Neuer Hund frisst nicht
-
-
Mit Nassfutter kann man das aber durch mixen. Dann heißt es alles oder nichts.
Ich würde erstmal mehr Menschenessen dazu gegen und dann reduzieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde es nicht schlimm, wenn ein Hund vom Essen für Menschen was bekommt, wenn es hundegerecht ist. Auf jeden Fall ist die Ernährung so hochwertiger, als das Futter, was du dem Hund bisher gegeben hast
-
????
-
Schau mal hier, da es um einen kleinen Hund handelt und er natürliche Nahrung anscheinend gewöhnt ist, würde ich dir das noch vorschlagen.
-
Meine Hündin hat anfangs auch absolut nichts gegessen. Der Grund (neben dem Stress der neuen Lebenssituation!) war aber schnell gefunden und wurde hier auch schon angesprochen: sie lebte zuvor fünf Jahre lang an der Kette und hat die Essensreste der Menschen fressen dürfen. Uns wurde dann gesagt, dass sie im TH (dort war sie einen Monat, nachdem sie von der Kette „befreit“ wurde) ausschließlich Trockenfutter bekommen hat. Also haben wir dem armen Hund hier anfangs Trockenfutter hingestellt. Nachdem sie das GAR nicht genommen hat, hab ich ihr Reis mit Hühnchen gekocht.. nahm sie dankbar an. Auf Rückfrage an den Tierschutzverein kam dann die Geschichte mit den Essensresten . Das hat dann die weitere Essensfrage geklärt. Kurze Zeit darauf habe ich einige hochwertige Nassfutter-Marken ausprobiert und habe letztlich etwas genommen, was für mich auch lecker klang das ist auch heute noch irgendwas in Richtung “Geflügel mit Kartoffeln, Löwenzahn und Traubenkernöl”. Die Marke ist die selbe geblieben und wird hier auch ab und an mit Resten von uns aufgepeppt - Kartoffeln, gekochtes Gemüse, usw. ... Mein Hund ist immer noch nicht der beste Esser, liebt aber dieses Futter. (Und ausschließlich weiche, würzige Leckerlies, wie Leberwurst/Käse und die ollen Frolics)
Ich hoffe mein Beitrag war jetzt nicht total unsinnig und unstrukturiert, war ein langer, stressiger Tag
-
-
-
ob jemand für seinen Hund kocht, Bart, nafu oder trofu muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich würde auch erstmal bei essensresten + nafu gemixt probieren.
Was sonst noch manchmal klappt ist das nafu kurz in der Mikrowelle erwärmen
Oder aber ein bisschen Hackfleisch nehmen, kurz anfahren (mikro) und das mit dem nafu mixen.
Hier wird gemixt gefüttert, trofu, nafu, gekocht, roh, vom Tisch, das was grade so anfällt und leicht für mich ist (lange tage).
Manchmal hilft es auch einen futterplatz zu wählen wo es ruhiger ist, aber trotzdem dabei (zb um die Ecke vom Wohnzimmer, wo er euch sehen kann aber Ruhe hat).
-
Warum nicht einfach weiter für ihn kochen ?Ist kaum Aufwand und wenn er das gut frisst warum nicht?
Etwas einlesen sollte man sich aber es ist auch kein Hexenwerk..
-
Ich würde für Hund auch nicht extra kochen, außer er ist krank.....
Also ich habe das einige Jahre gemacht und es war gar kein Problem, vor allem, wenn man einen Teil auch einfrieren kann, dann musst du gar nicht jeden Tag neu kochen. Ich habe meistens alle 2 Tage gekocht, weil es mir Spaß gemacht hat und ich dann eh einkaufen war.
Zuallererst würde ich herausfinden wollen, warum dieser Hund nicht frisst. Hat er keinen Hunger, oder mag er das Fressen nicht? Dazu hast du ja reichlich Tipps bekommen und so würde ich es auch machen, zB Hühnerfleisch mit Möhren und Reis oder Nudeln kochen und anbieten. Irgendwelches Trofu und Dose kannst du dann nach und nach neu einführen.
-
Nudeln gekocht isst er das weiß ich nur wollte ich bisher vermeiden. Zwischendurch hab ich mal Würstchen usw gegeben was er natürlich isst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!