Neuer Hund frisst nicht

• Zitat

Sehr guter Beitrag :gut: Darum musste ich das hier nochmal fett hervorheben.

Gelten getrocknete Bröckchen die man mit Wasser aufgiesst? Ich esse nämlich gerade eine 5-Minuten Terrine.... ;)

Werwolf: Ich hab das auch mitgemacht. Mein Beileid!

Mein Kröte hat den Kampf ums Futter letzten Endes gewonnen, denn die Male wo ich sie wirklich gezwungen habe etwas Bestimmtes zu essen hat sie es in der Regel wieder erbrochen. :ops: Daher wußte ich nie ob sie ein angebotenes Futter einfach nicht mag oder nicht verträgt.
    Der Kompromiss war/ist Barf, denn das ist nicht so aufwändig wie kochen (was der Kröte eindeutig am liebsten wäre) und relativ günstig. Aber auch das bleibt teilweise stehen aber dank Kastration hat sie mittlerweile auch mehr Appetit und setzt leichter an.

• Das Thema hat sich erledigt, sie frisst einfach nur nicht das Aldi TroFu. Habe zum testen, eine kleine Protion vom Real TroFu und rohen Pansen und Suppenfleisch vom Rind verfüttert. Das liebt sie, das kommt alles gut an, auch Nudeln sind gerne gesehen, auch Frischkäse und hartes Brot mag sie, daher sind alle Sorge passé. ^^

Nudeln mit Ei und Aldi Trofu, hasst sie scheinbar. Ist wohl einfach nur wählerisch. ^^

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben! :)

• Zitat

Weil der Hund zwar frisst, aber kein Trockenfutter 8O :?

Würdest Du Dein Kind auch zum Arzt bringen, weil es keine Kindermilchschnitte isst??? ;)

Da dürfte vernünftige Ernährung erheblich günstiger sein, als den Hund mit tierärztlicher Hilfe dazu zu bewegen, Trockenfutter zu fressen ;) .

Nur bei meiner war es so , egal was ich ihr hingestellt habe , sie hat gar nichts oder zumindest nicht die Menge die sie gebraucht hätte , gefressen .
    Jetzt ist es ihr egal , sie frisst einfach ... aber egal . Es war eben mal eine andere Erfahrung für mich .

.

• Zitat

Will sie dich erziehen, dass du ihr nur noch das gibst, was sie fressen will?
    Schmeckt ihr das Futter nicht?
    hmmmh... nicht so einfach...

Vielleicht ist die Maus auch nur schlau genug und weiß, was ihr in dem Fall besser bekommt. ;)
    Werwolf, wenn Du Lust und Zeit hast, dann lies Dir mal das Buch

durch und Du erfährst, was es mit dem Futter aus dem Discounter auf sich hat. Mit der Fütterung von Frischfleisch und Küchenabfällen haben wir auch gute Erfahrung gemacht. Dem Vierbeiner schmeckt es, er wird davon satt und er verdaut es super. :smile:
  • Um TroFu wird sie nicht rum kommen. Ich kann nicht immer und überall das FriFu mit nehmen und sie hat nun mal einen gewissen Bedarf. Ich sehe das Barf-Konzept nicht als eine Religion an, daher bekommt sie auch täglich etwas TroFu, einfach, damit sie es nich doch verschmäht.

Auf Tagestouren und bei langen Sporttouren, braucht sie Futter und Wasser, da muss eben das TroFu her halten.

Heute gibts Pansen, Rindfleisch, Gemüse und Nudeln zum Mittag, abends gibts aber etwas TroFu mit irgendwas frischen, was, muss ich noch überlegen.

• Klingt doch super, schön, dass sie nun frisst! Nur ganz kurz zum TroFu...Guck dir die Haufen an, wenn die echt nicht gesund aussehen (schon mal z.B. nen Frolic-Haufen gesehen, die sind meist riesig und orange-rot, ekelhaft) :kotz: , dann überleg doch, ob du vielleicht vom Discounter auf z.B. Josera wenigstens wechselst, ich finde das nicht so teuer, bei uns reicht so ein Sack ewig (weil es das auch nicht zu jeder Mahlzeit hier gibt), ist wiederverschließbar, und ist vielleicht mit nicht ganz so vielen komischen Zusatzstoffen. Hab gelesen, das du für "gepresste Bröckchen" nicht so viel ausgeben willst, finde ich auch okay, aber wenigstens soll ja der Hund davon nicht krank werden.

• Hm, von der Zusammensetzung her ist das eine Supermarkt-Trofu nicht oder kaum besser oder schlechter als das andere..... :/

Wenn schon Trofu, dann würde ich doch auf ein etwas hochwertigeres umsteigen - der Gesundheit Deines Hundes zuliebe!
    Genügend Links, auf was Du achten musst und genügend Auswahl hast Du ja erhalten!

Davon abgesehen finde ich es jedoch prima, das Du die Mahlzeiten mit gesunden Dingen bereicherst! :gut:

• Zitat

..., dann überleg doch, ob du vielleicht vom Discounter auf z.B. Josera wenigstens wechselst, ich finde das nicht so teuer, bei uns reicht so ein Sack ewig (weil es das auch nicht zu jeder Mahlzeit hier gibt), ist wiederverschließbar, und ist vielleicht mit nicht ganz so vielen komischen Zusatzstoffen.

Will hier zwar keine Werbung machen, aber wir (Hund und ich!) sind mit Josera auch sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist echt okay. Ich füttere das Optiness, es gibt aber auch ´ne Sorte, da entwickelt sich so eine Art "Soße", wenn man´s etwas einweicht. Ist vielleicht auch für mäkeligere Fresser was. ;)

• Unser Alaskan Malamute hat immer nach einiger Zeit das Billigfutter verschmäht, obwohl er sonst nichts lieber tut als fressen^^
    Erst wollten wir hart bleiben, aber keine Chance... es ist tatsächlich so, dass er die Billigmarken mit billigen Füllstoffen etc nie lange frisst, dafür aber etwas hochwertigere Sorten dauerhaft und gerne (auch ohne Sortenwechsel).

Schön, dass Maya nun frisst. Woher hast du sie eigentlich? Ich meine, ich habe sie vor Kurzem auf einer "Nordische suchen ein Zuhause"-Seite gesehen, wo ich ab und zu mal schmöker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!