Neuer Hund frisst nicht

  • Krebs KANN leider sehr wohl durch die Nahrung ungünstig beeinflusst werden.... :/


    Und Essensreste sind per se nix, aber auch gar nix schlimmes (im Gegensatz zu Pedig....) :hust: solange das Sachen sind, die Hunde essen dürfen und nicht überwürzt sowie als Dauergabe gedacht sind.





    Nichts gegen "Versuche" - aber, wie schon von Anfang an geschrieben, ist dieses Futter (zusammen mit Frol...) reiner MÜLL - das hat auch nichts mit "Fastfoot" zu tun, sondern es ist so, das Du genauso gut Dein Geld in die Mülltonne werfen könntest - und das das gerne gegessen wird liegt einzig und alleine an den Unmengen von Geschmacksverstärkern!




    Ich habe klar herausgelesen, das Du die Ernährung Deines Hundes abwechslungsreich und auch recht hochwertig gestalten willst - Toll!! :gut:
    Aber dann lass bitte solche unsinnigen und teuren Versuche weg - und ich denke das stößt hier einigen auch auf. Denn wenn sich jemand mit der Materie auseinandergesetzt hat (und das nehme ich bei Dir an!) dann wirft er sein Geld nicht dermaßen weg und unterstützt auch noch solche Futtermittelfirmen :/




    Also mach weiter, abwechslungsreich, dann bist Du schon auf gutem Wege.

  • Und nur mal nebenbei Baghira fand die Tortellini mit Parmesan ganz toll. Dazu ne Hühnerkeule und sie ist zufrieden ;)


    Auch Kartoffelpürree mit Spinat oder Möhrengemüse (Kartoffel+Möhre) wird hier für den Hund "mehr" mit gemacht.


    Kürbis-Süßkartoffel-Pürree stand auch hoch im Kurs, ebenso wie ein Reststück Schinkenwurst oder "welliger" Käse und dergleichen.


    So viel zu den Essensabfällen :D


    Deine Fütterungsart finde ich aber gut. lege dir erneut den "Allesfütterer" Thread ans Herz :)


  • Nein, dagegen spricht ja auch nichts, Baghira.
    Ich finde es nur schlimm, wenn man "Müll"-Futter nimmt... also sowas wie Frolic. Nicht Essensreste, das ist was anderes. Aber wir wissen ja alle, dass in Frolic nicht Essensreste, sondern wirklich Müll drin ist...

  • [quote="Werwolf"


    Ich denke aber, dass wir uns verstehen. Also lasst mal die Vorwürfe stecken, da müsste man auch jedem den Arsch aufreißen, der seinem Hund Essenreste gibt; was ich gar nicht mache.[/quote]


    Das war darauf bezogenn :) und exemplarisch, dass Essensreste nicht heißen Ma*ggi-Hähnchen mit Pommes oder TK-Pizza etc.


    Aber ich denke im Grunde reden wir doch alle vom Gleichen =)

  • Meine Hündin meint wieder das Futter zu verweigern, ich werde sie daher jetzt auch lassen und morgen zum TA fahren. Es ist übrigens egal was ich ihr gebe: Frisches Fleisch, Neudeln, TroFu, Dose, es wird 2-3 Mal gefressen und dann verächtlich liegen gelassen. Wenn morgen alles mit ihr in Ordnung ist, wird sie erstmal nur noch TroFu bekommen, ist mir einfach zu teuer, täglich das Futter weg werfen zu müssen. Entweder sie frisst oder sie verhungert, wenn sie nicht verdurstet, da sie seit heute auch das Trinken verweigert.


    Mir reichts jetzt mit den Zicken, aber danke für die Hilfe. Ich ziehs jetzt einfach bis zum bitteren Ende durch, fertig.

  • Also wenn sie das Trinken verweigert, würde ich das nicht so auf die leichte Schulter nehmen. :|


    Aber da Du morgen je eh mir ihr zum Arzt gehst, kann er hoffentlich etwas dazu sagen.

  • Jo, wenn der nichts findet, werde ich sie lassen oder wieder zurück bringen. Selbst spielen will nicht, seit sie hier ist und ich kümere mich gut um sie. Habe ihr frisches Fleisch, Gemüse, Reis, Nudeln gegeben, TroFu und Dose mit Brühe versucht, schmuse mit ihr, gehe viel raus und sorge für Bewegung. Ich übe mit ihr, suche sogar nen Verein aber langsam nervts, es wird nicht besser, sondern schlimmer. Sowas habe ich noch nie erlebt und ich hatte einige Hunde und viel Kontakt mit Hunden und eigentlich auch Erfahrung.

  • Mal 'ne doofe Frage, lässt du deinen Hund auch mal Hund sein.
    Hatte dein Hund denn die Chance anzukommen bei euch.


    Deine Süße ist jetzt gerade mal zwei Wochen bei dir. Lass ihr Zeit. Mache nicht so viel.
    Hab einfach mal Geduld und gehe alles in Ruhe an.
    Mach nicht gleich wieder alles anders nur weil sie gerade nicht möchte, will, kann.


    Dein Durchchecken vom Tierarzt ist auf jeden Fall gut, um zu wissen wo sie gesundheitlich steht. Und dann wie schon geschrieben, Geduld, Ruhe, Geduld, Ruhe...

  • Ich mache so gut wie gar nichts mehr mit ihr, schon seit ner Woche. Wir gehen raus, zuhause liegt sie nur rum, mit dem Futtern und Trinken, hat es sich ja wohl auch erledigt. Ist es denn verwerflich, ihr mal den Ball zu zuwerfen oder sie zu knuddeln? Tut mal nicht so, als würde ich stunden lang um sie rum springen.


    Naja, ich fahre jetzt die Schiene: Morgen zu TA, dann nur noch Wasser und TroFu, raus gehen, mehr nicht. Wenn sich das ganze nicht ändert, wird sie verhungern oder verdursten oder wir geben sie wieder ab, sollte sich das noch 2 weitere Wochen so hin ziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!