
-
-
Hallo Leut's,
Luzie hatte vorgestern einen Bandscheibenvorfall,nachdem erstmal das gesamte Hinterteil gelähmt war ist sie nun wieder einigermaßen auf den Beinen.Wir waren nachts beim TA und haben vergessen zu fragen ob Madame nun die nächsten Tage die Beine still halten soll oder ob doch etwas spazierengehen der Heilung zuträglich ist.Da ich davon ausgehe ,daß wir hier nicht die einzigen sind...wer weis Rat???
LG Alex -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Cleo hatte vor kurzem plötzliche Rückenprobleme mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall...aber da es in 20 Minuten vorbei war, wohl eher nicht. Uns wurde jedoch geraten, Bewegung eine Woche lang auf das Nötigste zu begrenzen.
-
In der Akutphase würde ich sie auf jedem Fall ruhig stellen. Boxenruhe mit viel Wärme; dann leichte Gehübungen ohne Treppen und Hindernissen - nur ebene Fläche.
Sinnvoll wäre ein Unterwasserlaufband oder Physiotherapie!
-
Okay...ich hatte Sorge wenn die sich garnicht bewegt,daß sie ganz steif wird.Boxenruhe brauchen wir nicht anzuordnen,die schafft sich maximal von einem Liegeplatz zum nächsten,geht in den Garten zum pinkeln und das wars.
Ab heute soll sie Phen-pred nehmen,hoffe sie verträgt den Kram.
LG Alex -
Wie geht es Luzie denn?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!