Welpe frisst das Gemüse & Obst nicht

• Hallo
    Ich barfe beide Hunde. Leider sortiert das Minimonster immer alles an Gemüse/Obst aus. Es ist schon püriert, aber sie mag es einfach nicht. Da ich Fleischstücke haben, kann ich es nicht matschen.

Nun wurde mir gesagt ihc soll mal Babygläschen von Hipp und Co. versuchen... Die würden viele gerne nehmen.

Soll ich das versuchen? Gebe ich da ganz normal die Zusätze? Also Öl und Co.?

• Ich würde einfach das Fleisch gewolft geben bis sie sich dran gewöhnt hat.

• Huch, das ging ja schnell.

Hmm, ich hab aktuell (noch) keinen Fleischwolf, der kommt zwar, aber ich weiß nicht genau wann...

Und ich hole immer große Pakete Fleisch, die sind da leider nur in Stücken... :(

• Dann kleinschnippeln,ich persönlich würde mit den Babygläschen nicht anfangen,wenn an Gemüse/Obst gemäkelt wird.

Welche Sorten Gemüse gibst du denn?

• Zitat

Oder du versuchst erstmal das Pürierte mit etwas Joghurt/Hüttenkäse/Quark zu vermengen, das sollte auch klappen ;)

:gut:

• Ich würde das Fleisch auch einfach unter das Gemüse mischen, so das er nicht sortieren kann.
    Vielleicht das Fleisch mit pürieren? Aber da habe ich keine Ahnung ob das überhaupt geht :D

Oder du pürierst Leber unter das Gemüse, oder mischst etwas Dosenthunfisch, Hüttenkäse, Joghurt, Buttermilch drunter?
    Fischöl hilft vll. auch.

• Alles mögliche was gerade verfügbar ist.

Gurke, Möhre, Brokolie, Zuchini, Eisbergsalat, Fenchel, Kürbis, Lauch, Mais, Kartoffeln (vorher gekocht), Spinat, Rote Beete (für den Welpen aber nur sehr selten in kleinen Mengen), Kopfsalat, Erbsen (gekocht), selten Tomate oder Paprika (dann aber überreif und in winzigen Mengen).

Und an Obst Pflaume, Apfel, Banane, Birne, Ananans, Aprikose, Kiwi, Wassermelone, Mirabelle, Zitrone.

Das ist was mir auf die Schnelle gerade so einfällt.

Das mit dem Vermengen tue ich sehr oft, aber leider frisst sie dann auch nicht alles :( Mindestens die Hälfte bleibt drin.

• Hmm. Ich mag es natürlich nicht ausschließen, aber glaube es nicht. Weil wenn man ihr danach noch Fleisch o.ä. anbietet frisst sie das. Wenn man ihr so Gemüse anbietet oder Obst nimmt sie es, frisst es aber nicht.

Ich persönlich hab das Gefühl sie mag es nicht.

Ich hab aber erfahren, dass ich meinen Fleischwolf heute kriege *freu*
    Dann werde ich es doch mal mit wolfen versuchen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!