Alternative zu Hundebox ?

• Also ich hab eine klappbare Box die allerdings einen festen Rahmen hat man muß also den Rahmen zusammen stecken und nicht wie bei einer Softbox nur mit zwei Reißverschlüßen aufstellen.

• Ich hab eine Pet-Tube auf der Rückbank, die hat einen Durchmesser von 60cm und ist 120cm lang, die ist ganz leicht. Man kann sie auch mit Klettverschlüssen verkürzen, so dass noch eine Person hinten Platz hat, oder ein Gepäckstück daneben passt. Diese ist mit Halteriemen an den Kopfstützen der Rückbank befestigt.

• Bei uns fährt Scotty mit einem guten Sicherheitsgut auf der Rückbank mit, da wir nicht viel mit ihm durch die gegend fahren. Vielleicht wäre das ja was für euch. Wir haben auch eine Schonmatte auf der Rückbank, damit es für ihn gemütlicher ist hat er noch eine Fleecedecke drauf.
    Für kurze Strecken finde ich auch ein einfaches Rücksitzgitter ok. Ich glaub, das sollte man noch vorsichtiger fahren.

• Ich habe massgefertigte, solide Trenn- und Heckgitter, die ich in knapp 90 Sekunden ausbauen kann, und die sich dann flach an eine Wand lehnen lassen. Eine solide Box könnte ich ausserhalb des Autos nirgendwo hinstellen, und faltbare Stoffdinger bieten keinerlei Sicherheit. Für die meisten Ladungen muss ich aber die Gitter nichtmal ausbauen, weil sich die Trennwand verschieben lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!