Wie würdet ihr handeln ??

• Erst mal hallo in die Runde . Bin heute mit meinen Hunden und ner Bekannten und ihrem Hund Gassi gegangen . 2 Unserer Hunde sind derzeit läufig und bleiben angeleint . Nun ist es aber dazu gekommen das ein uns bekannter Australian Shepard Rüde frei rum lief und unsere Mädels derart bedrängt hat das wir echt kämpfen mussten das kein Deckakt stattfinden kann . Wir haben erst "normal" gebeten das der Besitzer (junger Bursche17oder 18 ohne Manieren) seinen Hund wegholen und anleinen soll . Von wegen , der wurde noch frech und meinte was von WIR sollten den Rüden weg schubsen . Danach wurden wir "etwas" lauter und forderten mit Nachdruck das er den Hund wegholt . Wieder nix . Da mir das sowieso gegen den Strich ging da mittlerweile Beleidigungen und Stinkefinger uns gegenüber eingesetzt wurden , zückte ich mein Telefon und simulierte einen Polizeianruf . Ich weiß ja wo der Knabe wohnt aber leider keinen Namen . Was meint ihr , wie schnell der laufen konnte . Was würdet ihr machen ?? Glg

• Den Rüden anleinen, Hündin frei machen, und sagen, dass man den jetzt ins Tierheim bringt als Fundhund.

• Das ist erstmal, von Hund zu Hund- völlig normal, dass intakte Rüden auf läufige Hündinnen stark reagieren.

Und die Rüden sind dann auch oft so triebgesteuert, dass selbst ein sonst funktionierender Abruf nicht mehr funktioniert. Das schafft nichtmal der äusserst gut erzogene Hund meiner Trainerin.

So eine Duftspur von zwei läufigen Hündinnen...wer kann der schon widerstehen?

Da musst Du entweder in Auslaufgebiete gehen ( raus auf´s Land) wo wenig Hundebegegnungen stattfinden, oder in Parks, wo Leinenpflicht herrscht.

Ausser dass Du Dich gerade über einen 17- jährigen aufregst ist doch nichts passiert- wenn Du den kennst und weisst, wo der wohnt, dann rede doch einfach mal vernünftig mit dem.

• Zitat

Versuchen aus der Gegend wegzuziehen.
    Oder mal mit der Polizei reden, Kontaktbeamte oder so.

Warum denn gleich wegziehen?? Nee, natürlich nicht. Soweit kommt's noch.

Ich würde den Vorfall erstmal vergessen. Wenn's wieder vorkommt dann versuchen zu ignorieren/weitergehen, mal schauen wie lang er braucht bis er seinen Hund zurückholt. Und wenn das nichts bringt eventuell mit seinen Eltern reden wenn er minderjährig ist.
    Ich würde mir deshalb aber nicht so einen Kopf machen.

• wegziehen aus der Gegend ? Deswegen ? Dann sind ja bald alle hier nur am umziehen :smile:
    Die Polizei wird auch nur mit den Schultern zucken, es liegt keine Straftat und kein Angriff vor, nur die Dummheit eines Heranwachsenden.

So was ärgert einen natürlich maßlos, das verstehe ich voll und ganz, ich habe selber eine Hündin und schon einiges erlebt, zum Glück mehr positiv als negativ ! Es gibt auch sehr verständnisvolle HH die ihren Hund gleich an die Leine nehmen und noch scherzen, das ihr Rüde die nächsten Tage jetzt besonders " flauschig " ist :D

Wenn Dich dieses Verhalten so sehr ärgert, versuche raus zu finden wo er wohnt und sprich mit seinen Eltern.

• Zitat

Den Rüden anleinen, Hündin frei machen, und sagen, dass man den jetzt ins Tierheim bringt als Fundhund.

Die Idee finde ich bisher am besten und würde es wohl auch genau so machen ;)

• Ich würde mich in einem Forum anmelden, mich über das Geschehene auslassen und mich danach weiter des Lebens freuen ;)

Dass ein Jugendlicher wohl kaum Lust hat, sich von fremden Damen Verhaltensvorschriften machen zu lassen, finde ich zwar schade aber nicht wirklich verwunderlich. Da müssen nichtmal die Eltern versagt haben, manchmal kann man ja predigen so viel man will ..

• Die Idee mit dem Telefon hat doch funktioniert. :gut:
    Was will man von einem pubertierenden Jugendlich erwarten? Wenn du den kennst und es dir den Aufwand wert ist, sprich die Eltern an. Ansonsten freu dich und fertig.

Gruß Terrortöle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!