Wie würdet ihr handeln ??

  • Den Hund im Tierheim abgeben? Der Typ wird dich wahrscheinlich daran hindern.
    Jeder Mensch bewegt sich auf einer bestimmten Ebene. Wenn du dich auf seiner bewegen willst, gehst du in Angriffstellung. Ich finde es immer am schlausten, deeskalierend zu agieren. Wenn nichts anderes geht, heißt das für mich, dass man sich fortan aus dem Weg geht.

  • Ich würde einfach nett lächelnd Richtung möglichst großer Straße marschieren und ihm das kurz vorher mitteilen. Wenn Du fies sein willst, rennste ein bißchen ;)


    Rüdenherrchen wird in einen Zustand zwischen Unglauben, leicht aufkommender Panik und Blamage versinken und vielleicht beim nächsten Mal den Kopf zum Denken nutzen.

  • Tut mir leid, aber das blöde Verhalten auf das Alter zu schieben finde ich unpassend! Immerhin ist das ein junger Mensch, der als erwachsener behandelt werden will und sich meiner Meinung nach auch so benehmen soll!!!
    Mein Bruder ist etwa so alt, wie der junge Mann hier und würde nie im Leben auf die Idee kommen den Stinkefinger zu zeigen oder unseren Rüden an läufige Hündinnen zu lassen.

  • Zitat

    Ich würde einfach nett lächelnd Richtung möglichst großer Straße marschieren und ihm das kurz vorher mitteilen. Wenn Du fies sein willst, rennste ein bißchen ;)


    Rüdenherrchen wird in einen Zustand zwischen Unglauben, leicht aufkommender Panik und Blamage versinken und vielleicht beim nächsten Mal den Kopf zum Denken nutzen.


    :irre: Super Idee, spitze.
    Mir sind schon zwei Threads innerhalb von Minuten gesperrt worden, weil sie ein Thema berührten, für das es schon einen anderen Thread gab.
    Aber Giftundgallespuck- Threads darf es unendlich viele geben :???: .

  • Falco: :lol: ....das habe ich auch sofort gedacht. Allerdings würde ich nicht so fies sein und in Richtung Straße laufen, aber einfach ein bisschen wegrennen finde ich jut. Ist doch mein gutes recht zu laufen. :D


    Cookie: Sollen sich Hündinnenbesitzer jetzt in der hinterletzten Ecke verschanzen?! Nee, bei aller Liebe nicht. Gleiches recht für alle. Hab ja nun auch eine Hündin, aber ich denke nicht im Traum daran mich sonstwohin zu verziehen nur weil jemand seinen Rüden nicht unter Kontrolle hat.


    Und ich hatte bisher nur Rüden, alle intakt und auch wenn sie in vielen anderen Bereichen Knallköppe waren/sind habe ich sie bei jeder noch so gut riechenden Hündin im Griff und abrufbar sind sie auch.


    Gut, mag sein das ich vll viel Glück gehabt habe das alle unsere Rüden da so händelbar sind, aber wenn ich da nen Kandidaten habe wo es einfach gar nicht geht, dann muss ich halt auch den mal anleinen.


    Lg Tam

  • Zitat

    Die Idee finde ich bisher am besten und würde es wohl auch genau so machen ;)


    Dachte ich mir auch gerade :lol:


    - Handy getippsel - .. via tapatalk 4

  • Also die Variante habe ich noch nicht erlebt. HH des Rüden steht daneben und meckert auch noch...da würde ich einfach weitergehen und denken, leck mich am A...., sieh doch mal zu, wie es weitergeht.


    Ich hatte es schon öfters mal, daß freilaufender Rüde aufeinmal da war und kein Herrchen in Sicht. Da habe ich meine abgeleint und Rüde an die Leine. Das klappt auf jeden Fall besser als umgekehrt. Hat er eine Telefonnummer dabei, habe ich auch schon mal angerufen und Hund wurde eingesammelt. Hätte er keine dabei würde ich vermutlich erstmal ein bißchen warten und wenn keiner auftaucht bei der Feuerwehr abgeben, die können in der Regel Chips auslesen.


    Wenn mir ein Hund nachläuft, bin ich schon erstmal darauf bedacht, daß er zurückgeholt wird und warte auch mal gerne, wenn Herrchen sich dann auch mal auf den Weg macht. Ignoriert er das trotz mehrmaliger Ansagen, gehe ich weiter. Das ist mir aber auch schon mal mit Hündin ohne Hitze passiert. Ich bin kein Spielwiesengänger, aber ab und zu laufen wir schon mal im Rahmen eines Spaziergangs darüber. Da rannte uns auch mal so ein Kandidat nach. An der Straße angekommen habe ich 3 oder 4x gerufen, wem gehört der Hund? Kann den mal jemand holen? Nichts! 10 schulterzuckende HH! Da denke ich dann auch, na dann halt nicht, ich steh mir da jetzt nicht die Beine in den Bauch. Als ich schon ca. 100m an der Straße lang war, den Hund immer noch im Schlepptau, kam mir auf einmal eine hysterische Frau hinterher gelaufen...klassischer Spätzünder, weil wir gehen ja zum Quatschen auf die Spielwiese und der Hund kann sich ja gefälligst selber bespaßen...aber so dann doch nicht, fällt aber erst auf, wenn er nicht mehr da ist.
    Würde ich dann aber auch noch "veralbert", wie in Deinem Fall, hätte ich nicht viel Mitleid mit, einfach weitergehen, Rüden fernhalten, versuchen weg zu jagen, notfalls an die Leine nehmen und ihn mitnehmen. Pech für den HH!
    Ich habe durchaus Verständnis für die Rüdenhalter, wahrscheinlich mehr als die für mich, aber ich erwarte auch eine Reaktion von denen. Gott sei Dank ist das hier bei uns in der Regel aber auch so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!