Wie würdet ihr handeln ??
-
-
Guten tag zusammen . Ich hab mich schon beruhigt , dennoch hats mich oder vielmehr uns derart geärgert . Einfach weitergehen , tja wenn das mal so einfach gewesen wäre . Ewig nen potenten Rüden abzuwehren ist gar nicht so leicht . Zumal der Rüde bekannt ist das er nicht ohne ist . Der Briefträger kanns bestätigen .
So , nun nochmal zum jungen Mann . Ich hatte das Alter in Klammern gesetzt da ich nicht genau weiß wie alt der ist . Es könnte gut sein das er sogar älter ist .Anstand und Respekt waren aber Fehlanzeige . Zum konsumieren isser auf jeden Fall in der Lage . Und den Hund auf kleinere Hunde zu hetzen ebenfalls . Aber das ist ein anderes Thema . Ich hätte auch nen älteren Herrn lauter aufgefordert . Aber alles sollte man sich nicht gefallen lassen . Jetzt stellt euch nur mal vor , wir hätten den nicht abwehren können und es wäre zum Deckakt gekommen . Was denn dann ??
Unnötig Welpen produzieren ist nicht in unserem Sinne . lg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
na wie groß und schwer ist der Hund denn das man den nicht vom Decken abhalten könnte? Hund am Halsband nehmen und von der Hündin weg. Oder wie schon mehrmals geraten wurde eine extra Leine für ihn mitnehmen
-
Wenn der Kerl noch älter gewesen sein könnte, ist das eigentlich noch trauriger sich so zu benehmen... Leider Realität.
-
Abhaken, und künftig: Zügig weitergehen, nicht diskutieren. Ihr wisst ja jetzt woran ihr bei dem seid.
Im flotten Gehen kommts auch eher nicht so leicht zum Deckakt....
Für den Notfall eine zusätzliche Leine (reicht ja ein Stück Wäscheleine in der Hosentasche) mitnehmen, den Hund anbinden.
Schön ist das nicht, aber so jemand wird sein Verhalten eher nicht ändern, wenn man ihn drum bittet. Ansonsten war das doch schon mal super, die Idee mit dem Anruf.
Generell find ichs für die eigenen Nerven besser, mit ner läufigen Hündin, v.a. in den gefährlichen Tagen, lieber wo zu gehen, wo man eher keine Hunde trifft...
-
Zitat
Generell find ichs für die eigenen Nerven besser, mit ner läufigen Hündin, v.a. in den gefährlichen Tagen, lieber wo zu gehen, wo man eher keine Hunde trifft...
Für die eigenen Nerven ja, aber den Hund zwischen dem 10 und 18 Tag isolieren?
Ich glaube nicht, dass es irgendeiner sozialen Spezies gefallen würde so lange ohne Sozialkontakte zu sein. -
-
Falls es doch mal passiert (und man es mitbekommt) kann man der Hündin ein Hormonpräparat (Spritze) verabreichen lassen, das verhindet die Einnistung der befruchteten Eizellen in der Gebärmutter.
-
Also, ich bin eher so Typ Mensch, die nicht schnell aus der Haut fährt, aufregen halte ich meist für überflüssig und ungesund...
In welchen Situationen man beschließt, sich etwas "nicht bieten zu lassen" muss man selbst entscheiden, klar.Zu deinem konkreten Fall möchte ich daher nicht sagen, was ich machen würde... wäre wohl auch "nix" als Antwort, denke ich.
Aber ich hatte hier eine Weile Probleme mit 3 riesigen Herdenschutzhunden, die immer ohne Leine liefen und zu 90% auch hören... aber auf unsere Hunde hatten die es ein bisschen abgesehen, zu meinen keifenden angeleinten Hunden sind sie 2x gelaufen (schon da habe ich das Gespräch gesucht) und einmal haben sie unseren angeleinten Malamute verhauen, sodass er paar Tage später wegen Rückenschmerzen gelähmt war (Bandscheibe).
Da habe ich, nachdem wir erneut mit den Leuten geredet haben (erfolglos, die haben das runtergespielt und Dünnpfiff geredet), das Ordnungsamt angerufen.
Ich habe gesagt, dass ich die nicht anzeigen möchte, aber zunächst will, dass das Amt die mal zur Raison ruft und denen sagt was passiert, wenn das nochmal vorkommt.
Ich kannte deren Namen nicht, aber die Adresse (sehe wo die immer vom Grundstück kommen). War kein Problem, das Ordnungsamt war bei denen, hat da geklingelt und geschimpft und mich dann angerufen, dass ich Bescheid geben soll, wenn nochmal was passiert.Kurz darauf sprach mich der Hundehalter wütend im Dunkeln mit Taschenlampe und einem seiner Rüden an und schimpfte ziemlich, dass ich so dreist war, das Amt anzurufen, das hätte er noch nie erlebt. Ein wenig mulmig war mir, aber das tut nichts zur Sache, passiert ist nichts außer dass er sich mal Luft gemacht hat.
Ich hab ihm gesagt, dass ich meine Ruhe will und nix anderes.Seitdem behalten die ihre Hunde bei sich, oft sogar angeleint...
-
Zitat
Falls es doch mal passiert (und man es mitbekommt) kann man der Hündin ein Hormonpräparat (Spritze) verabreichen lassen, das verhindet die Einnistung der befruchteten Eizellen in der Gebärmutter.
Klugscheißmodus an:
Die Spritze ist allerdings nicht ungefährlich, es kann zu einer Vereiterung der Gebärmutter führen.
außerdem wird die Läufigkeit der Hündin damit für einen schlecht bestimmbaren Zeitraum verlängert und es besteht dann erneut die Gefahr das sie gedeckt wird.Klugscheißmodus aus.
Bis jetzt hatte ich zum Glück nie den Fall, dass der Besitzer nicht auffindbar war oder sich geweigert hat.
Allerdings sind wir auch übervorsichtig und lassen die Hündin in der Zeit nur in Kontakt zu angeleinten Hunden und das auch nur wenn wir genau daneben stehen und das für 4 Wochen. -
Zitat
.....Was würdet ihr machen ?? Glg
Ich würde ihm in sehr bestimmtem Tonfall erklären, daß ich den Hund gerne entferne von meinen Mädels- aber auf seine Verantwortung, die Tierarztrechnung zahl ich hinterher nicht (würd ich natürlich nie so heftig machen, daß er den Doc hinterher braucht, aber das weiß der ja net *gg). Bin mir ziemlich sicher, der würde unter wüsten Beschimpfungen (die ich dann geflissentlich überhöre) seinen Hund einsammeln kommen....... Und dann würde er von mir ein "Dankeschön - geht doch...." kriegen mit nem fröhlichen Grinsen...
Ich werd mich doch net über so nen pubertierenden Jungspund echauffieren...... Das gibt dem doch bloß Munition und die gewünschte Aufmerksamkeit.
Das mit dem Anruf bei der Polizei ist doch auch ne gute Idee! Oder einfach anleinen und mitnehmen - bis der kapiert hat, was Du da machst, biste schon ein paar Meter weit weg. Was meinst, wie der auf einmal rennt, wenn er ohne seinen Hund dasteht *gg
Mitnehmen und dann (ohne Vorwarnung ihm gegenüber-der soll ruhig ne Weile suchen) im Tierheim als Streuner abgeben - das kostet ihn beim Abholen dann die Übernachtung...... Mal sehen, ob er das nochmal macht *gg
-
Zitat
Für die eigenen Nerven ja, aber den Hund zwischen dem 10 und 18 Tag isolieren?
Ich glaube nicht, dass es irgendeiner sozialen Spezies gefallen würde so lange ohne Sozialkontakte zu sein.So ein Schmarrn. Aufdringliche Rüden, die vom aufgeregten Frauchen panisch abgewehrt werden, sind kein Sozialkontakt. Irgendwelche Zufalllsbegegnungen im Vorbeigehen sind auch kein Sozialkontakt.
Was spricht dagegen, sich gezielt mit bekannten Hunden zu treffen? Aber in ein Hundeauslaufgebiet würde ich halt nicht grad gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!