Wie würdet ihr handeln ??

• Zitat

So ein Schmarrn. Aufdringliche Rüden, die vom aufgeregten Frauchen panisch abgewehrt werden, sind kein Sozialkontakt. Irgendwelche Zufalllsbegegnungen im Vorbeigehen sind auch kein Sozialkontakt.

Was spricht dagegen, sich gezielt mit bekannten Hunden zu treffen? Aber in ein Hundeauslaufgebiet würde ich halt nicht grad gehen.

:gut: :gut: :gut: Danke!

Dieser Vorfall ereignete sich ja nun im einem Gebiet mit Leinenzwang, daher:

OT: Vielleicht denkt man auch mal an die Besitzer intakter Rüden, die mit ihren Hunden extra in ein Auslaufgebiet fahren, um ihre Hunde dort frei laufen zu lassen. Die können ihre Hunde wieder einpacken und nach Hause fahren, damit eine läufige Hündin "Sozialkontakte" pflegt?

Ist mir vor kurzem im Berliner Auslaufgebiet am Schlachtensee passiert. Leute mit einer Zwergdackelhündin, die fröhlich mit dieser an einer Schleppleine durch den Wald marschierten. Das finde ich unglaublich rücksichtslos. Ich kann meinen Rüden überzeugen, mit mir zu kommen, kenne aber auch Rüden, für die damit der Spaziergang beendet wäre. Da kann ich Rüdenbesitzer schon verstehen, die sich dann der Hündin anschließen ;) .

LG
    Claudia

• Ich verstehe schon was du meinst. Laufe mit meiner intakten Hündin auch immer abseizs von allem oder da wo Leinenpflicht ist wenn sie läufig ist. Aber manchmal trifft man doch Leute....

Die Idee denn Rüden an zu leinen und deine Hündin ab finde ich immer sehr gut. Hab ich auch schon gemacht.
    Blöd nur wenn der andere kein Halsband um hat dann muss man mit der Leine erstmal was bateln.

Geärgert hätte ich mich in dem Moment auch aber was solls. Man kann dem Typen ja versuchen aus dem Weg zu gehen wenn man weiß das der Lernresistent ist...

Mch dir nix draus Dussels gibts überall! :gut:

• Zitat

OT: Vielleicht denkt man auch mal an die Besitzer intakter Rüden, die mit ihren Hunden extra in ein Auslaufgebiet fahren, um ihre Hunde dort frei laufen zu lassen. Die können ihre Hunde wieder einpacken und nach Hause fahren, damit eine läufige Hündin "Sozialkontakte" pflegt?

Ist mir vor kurzem im Berliner Auslaufgebiet am Schlachtensee passiert. Leute mit einer Zwergdackelhündin, die fröhlich mit dieser an einer Schleppleine durch den Wald marschierten. Das finde ich unglaublich rücksichtslos. Ich kann meinen Rüden überzeugen, mit mir zu kommen, kenne aber auch Rüden, für die damit der Spaziergang beendet wäre. Da kann ich Rüdenbesitzer schon verstehen, die sich dann der Hündin anschließen ;) .

LG
    Claudia

Oh mein Gott... Tut mir echt leid das ich einen Colliemix nicht einer eventuell kritisch verlaufenden OP aussetze, ihr den Bauch aufschneiden lasse, zu großer Wahrscheinlichkeit einer Inkontinenz oder/und einer lebenslänglichen Hormongabe aussetze...

Ja, stimmt. Ich bin nur zu faul die gesamte Ernährung meiner Hündin nach der Kastration umzustellen.

Und nein, ich halte auch nichts davon meinen Hund chemisch zu kastrieren, damit das Krebsrisiko signifikant zu erhöhen und die Wahrscheinlichkeit einer Gebärmutterentzündung gleich mit (ganz abgesehen davon, dass die so genannten Langzeitstudien gerade mal EIN JAHR betragen).

Ich verlange hier auch von niemandem seinen Rüden zu kastrieren.

Das ist aber typisch für unsere Gesellschaft in der die Frau für die Verhütung sorgen muss.

Und ja, ich finde es vollkommen in Ordnung eine läufige Hündin mit einer Schleppleine von max. 5-8m laufen zu lassen. Deiner Meinung nach sollten sich ja demnach Hh mit läufigen Hündinnen darauf beschränken den Hund zum Pinkeln rauszutragen und dann 30 Runden durch die Wohnung zu laufen.

Im übrigen haben zwei sich durch Körpersprache begrüßende Hunde, die an aneinander schnüffeln und dann weitergehen, genauso einen Sozialkontakte gehabt, wie wenn du zur Kasse gehst, und Hallo, Bitte, Danke, Tschüss zur Kassierein sagst.

Meine Hündin ist während dieser Zeit nicht auf der Hundewiese, auch dann nicht, wenn sie leer ist (der Geruch den Sie dort hinterlässt ist für die Rüden ja auch nicht toll). Wir fahren dann auch nur angeleint und früher oder später als sonst mit ihr Rad.
    Aber ich nehme mir auch heraus, dass sie auf Grünflächen oder auf Feldwegen etc. mit der Schleppleine laufen darf. Kommt ein Rüde entgegen sage ich bescheid das sie läufig ist und wir bleiben bei ihr stehen oder gehen mit ihr einen Bogen. Ist es jedoch ein Weibchen, darf sie auch "Hallo" sagen und an der Schlepp spielen wenn das Gelände übersichtlich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!