Wie verhalten bei Selbstmordattentaten von Kleinhunden?
- Lonelydog
- Geschlossen
-
-
Weiß nich... vielleicht doch Maulkorb um Schlimmeres zu verhindern?
Ja is doof, aber... wenn halt was passiert, was hier ja nicht ganz unwahrscheinlich erscheint, dann is das Theater aber groß. Muß ja nicht sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie verhalten bei Selbstmordattentaten von Kleinhunden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
... zumal sich die TS ja sehr sicher ist, dass die Schuld beim Unangeleinten liegt. Warum denn dann so schnell abhauen?Die Begründung oben ist, dass Lonelydog die Befürchtung hatte, dass der Yorkiehalterin noch einer ihrer weiteren Hunde durchbrennt und zu Lonelydogs Hund läuft.
Wenn man bei nem Yorkie aber blutende Wunden sieht am Körper, sollte man zumindest mal nachdem die Hunde gesichert sind, mal nachfragen, ob es wirklich nur ungefährliche Löcher waren. Zumindest stelle ich es mit bei dem Fell eher schwierig vor, kleine undramatishe Löcher zu sehen, während man mit seinem DSH zu Gange ist.
Lonelydog: Wegen Kopfhalfter - Halti ist Dir schon ein Begriff, oder? Du kannst auch im Fressnapf ne Maulschlaufe kaufen. Das sind nicht diese Nylonmaulkörke, sondern ein ca. 3cm breiten Band. Wenn Du das so mitteleng stellst, kann der Hund noch gut hecheln bei nicht allzu hohen Temperaturen, kann noch appotieren etc., auch Schnapper sind drin, aber einen Yorkie kann er sich nicht mehr ins Maul klemmen. Wenn Du's ganz weit nimmst, hat es wirklich nur den Effekt wie ein Halfter beim Pferd - was ja aber genügen sollte, den Kopf Deines Hundes vom Kleinhund wegzuhalten.
Bei Halftern in Halti-Bauart zieht sich die Schlaufe ums Maulk bei Zug auf der Leine daran zu. Könntest also ne kleine Schlaufe aus dünnem Material dranhängen, die Du greifst, wenn Du meinst, den Kopf kontrollieren zu müssen. (Idealer Weise machst Du das auch oft in anderen Situationen, bei denen Du dann immer Lecker in den Hund stopfst, um die Erwartungshaltung zu ändern.)
Manche Leute behaupten, der Hund könnte dann nicht mehr beißen, weil die Schlaufe ja zugezogen ist - da glaube ich nicht dran - aber wer weiß...
Auf jeden Fall kannst Du mit dem Halfter den Kopf mit Zug nach oben recht sicher vom Kleinhund weghalten, wenn Du das willst. -
Guck, hier mal ein Bsp:
http://www.dog-charms.de/index.php?lang=DEU&page=Page_20Wenn Du dann ein Band zwischen Ring des Kopfhalfters Halsband Deines Hundes einhakst (z.B. Kurzführer mit noch ner Feuerwehrkarabiner dran), hast Du kein großes Gebambel am Kopf vom Hund, aber kannst im Notfall da reingreifen und hast den Kopf direkt unter Kontrolle.
-
Zitat
Vielleicht ne ganz blöde Idee (und falls nicht, dann vielleicht zu aufwändig für die TS)... aber könnte man nicht das aggressive Verhalten quasi "kultivieren"... es also aus seiner unvermittelten Naturhaftigkeit rausholen durch Training und Konditionierung?
Nein anscheinend nicht. Jedenfalls habe ich das nach 2 Jahren Training noch nicht geschafft.
ZitatWenn mit dem Hund Drohung, Angriff und Beißen und dazu eben auch Drohstopp, Angriffsstopp und Beißstopp geübt werden, so dass diese Verhaltensweisen mit Kommandos verbunden sind?
Also ich war ja schon bei vielen Trainern, aber das hat mir noch keiner vorgeschlagen. Obwohl doch halt. Da war mal einer von Hundewelten. Der hatte irgendwie so eine Idee. Der meinte ich müsste meinen Hund richtig aggressiv machen um ihn dann wieder zu resozialisieren. Aber diese tolle Idee wollte der Herr in nichtmal einer Woche umsetzen und dafür wollte er auch noch 1000 Euro. Das war mir erstens zu teuer und zweitens fand ich das Konzept zu zweifelhaft.
ZitatWas sagen denn Leute mit Erfahrung auf diesem Gebiet dazu, sich quasi wieder in den Entscheidungskompetenz-Charts "vornedran" zu stellen mit so was?
Also anderen Trainern denen ich davon erzählt haben, fanden das ziemlich daneben, Vorallem wüsste ich nicht, wie ich meinen Hund dazu bringen sollte Beissen zu üben. Ich kann ja schlecht andere Hunde als Dummy verwenden.
ZitatWeiß nich... vielleicht doch Maulkorb um Schlimmeres zu verhindern?
Ein Maulkorb kann aber auch Schlimmeres bewirken, nämlich, dass mein Hund angegriffen wird, sich nicht wehren kann und dann noch aggressiver wird oder gar ernsthaft verletzt wird.
kaham:
Ein Halti ist mir erstens viel zu gefährlich und zweitens wüsste ich nicht, wie man damit andere Hunde abschrecken sollte.ZitatDas sind nicht diese Nylonmaulkörke, sondern ein ca. 3cm breiten Band. Wenn Du das so mitteleng stellst, kann der Hund noch gut hecheln bei nicht allzu hohen Temperaturen, kann noch appotieren etc., auch Schnapper sind drin, aber einen Yorkie kann er sich nicht mehr ins Maul klemmen.
Aha. Und beim nächsten Mal kommt der Yorki und sagt sich "Mist, der Hund hat ein Halti. Der kann mich nicht mehr fressen. Also brauche ich den gar nicht anzugreifen, das klappt nicht mit dem Suizid, ich warte lieber bis der nächste Hund kommt?"
ZitatWenn Du's ganz weit nimmst, hat es wirklich nur den Effekt wie ein Halfter beim Pferd - was ja aber genügen sollte, den Kopf Deines Hundes vom Kleinhund wegzuhalten.
Wie sadistisch ist das denn? Soll man dich auch mal festhalten, damit dich andere Leute besser verprügeln können und du dich nicht wehren kannst, nur weil du grösser und stärker bist?
-
Zitat
Wie sadistisch ist das denn? Soll man dich auch mal festhalten, damit dich andere Leute besser verprügeln können und du dich nicht wehren kannst, nur weil du grösser und stärker bist?
Mit anderen Worten, da der Yorkshire deinen Hund ernsthaft verletzen könnte
denkst Du gar nicht daran, deinen unter Kontrolle zu bringen.
Und nun schweige ich lieber, denn wenn ich schreibe, was ich von dir und deiner Einstellung halte, haben die Mods Arbeit
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
-
Naja das dein Hund den Yorkie blutig gebissen hat stellt das ganze Thema in ein ganz anderes Licht. Mal davon abgesehen das du einfach weiterläufst wenn sowas passiert, was ganz schön unverschämt ist, scheint dein Hund dann tatsächlich einen Maulkorb zu brauchen. Es sei denn dir ist lieber irgendjemand meldet deinen Hund irgendwann mal und er muss dann zum Wesenstest etc. Man kennt die Geschichte ja.
Es wurden dir viele Hilfreiche Tipps gegeben, warum lehnst du alles ab?
-
Zitat
Es wurden dir viele Hilfreiche Tipps gegeben, warum lehnst du alles ab?
Weil die ganze Geschichte vermutlich ein Hirngespinst ist
In der Vorstellung hat sie zwei Mischlinge, hier frißt ihr "Schäferhund" Yorkshire Terrier
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
In der Vorstellung hat sie zwei Mischlinge, hier frißt ihr "Schäferhund" Yorkshire Terrier
Oha...jetzt wird's aber spannend
-
Zitat
der Gedanke kam mir, als es hieß, unzählige Trainer, einer wollte 1000€, in einer Woche heilbar.....
Ich stell es mir bildlich vor, Yorki rennt geradewegs ins Maul vom Schäfi! Der liegt da wie Krokodil, Klappe auf, Yorki rein, Klappe zu. :badcandle:
-
Zitat
der Gedanke kam mir, als es hieß, unzählige Trainer, einer wollte 1000€, in einer Woche heilbar.....
Ich stell es mir bildlich vor, Yorki rennt geradewegs ins Maul vom Schäfi! Der liegt da wie Krokodil, Klappe auf, Yorki rein, Klappe zu. :badcandle:
Ich hab da aber irgendwann mal "Resozialisierungscamps" gefunden, die Hund komplett zu sich nehmen und ihn so im Rudel sozialisieren wollen. Nehmen gerne pro Woche an die 1000€ ^^
Vielleicht finde ich den Link irgendwann mal wieder.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!