Während Ausflug in Wartebox?

• Schönen guten Tag,
    Ich mache nächste Woche einen dreitägigen Mama-Hund-Wanderurlaub im bayerischen Wald.
    Genauer am Rand des Nationalparks in der Nähe vom Lusen.
    Ich hab mir auch schon Infomaterial schicken lassen und ein paar Wanderrouten rausgesucht.

Nun führt eine der Routen, die ich unbedingt gehen will, an DEM Baumwipfelpfad vorbei.
    Und ich würd mir den echt gern anschauen, allerdings dürfen da keine Hunde drauf (würde meine eh nicht so toll finden, so hoch oben ;) )
    Jetzt hab ich gelesen, dass die dort Warteboxen für die Hunde haben.

Was meint ihr, kann ich sie dort "abstellen", oder sollte ich doch lieber auf das Erlebnis verzichten?

Der Pfad ist 1300m lang, wie lang man dafür braucht, konnte ich nicht rausfinden.

Vorher werden wir an dem Tag von unserem Gasthaus ca. 6 km (ich denke so 2 Stunden) zum Nationalparkzentrum laufen und dort dann ca. 3-4 Stunden (der Weg ist 7 km lang) im Tierfreigehege verbringen.
    Danach dann wieder die 6 km zurück.

Allein bleiben kann sie eigentlich sehr gut, wie das allerdings aussieht wenn sie in ner fremden Umgebung ist und mich weggehen sieht weiß ich nicht.

Ich bin echt hin und hergerissen, und freue mich über eure Meinungen.
    Viele Grüße

• Zitat

Und ich würd mir den echt gern anschauen, allerdings dürfen da keine Hunde drauf (würde meine eh nicht so toll finden, so hoch oben ;) )
    Jetzt hab ich gelesen, dass die dort Warteboxen für die Hunde haben.

Was meint ihr, kann ich sie dort "abstellen", oder sollte ich doch lieber auf das Erlebnis verzichten?

Wenn du die Chance hast, schau es dir lieber vorher an. Dann kannst du evtl. dass auch mal üben. Wenn das wirklich nur Boxen sind, würd ich den Hund da wahrscheinlich nicht lassen, wenn es aber eine Art Zwingeranlage ist mit frisch Wasser und wo der HUnd sich bewegen kann dann eher doch.

Zitat

Der Pfad ist 1300m lang, wie lang man dafür braucht, konnte ich nicht rausfinden.

1,3 km müsste man in etwa 20 Minuten schaffen - es sei denn da ist ordentlich Steigung oder Pfad ist sehr schwer. Mit Fotos und Aussicht eine Stunde würd ich denken, wenn man hin und zurück muss.

Zitat

Allein bleiben kann sie eigentlich sehr gut, wie das allerdings aussieht wenn sie in ner fremden Umgebung ist und mich weggehen sieht weiß ich nicht.

Ich bin echt hin und hergerissen, und freue mich über eure Meinungen.
    Viele Grüße

Ich hab meinen Hund (der zuhause problemlos alleine bleibt) mal in einer Zwingeranlage gelassen, als wir mal einen Park besucht haben, wo Hunde verboten waren. Man hat ihn über eine sehr weite sehr lange Strecke gehört :pfeif: aber ein Trauma war's nun nicht.

• Ich bin vor 2 Jahren dort gewesen. Der Hund war überhaupt kein Problem. Ist das heute anders?
    Mein Hund hat Höhenangst, aber ist ganz normal mitgelaufen. Leider habe ich auf diesem Rechner keine Fotos davon, aber der Auslug lohnt sich!

• Danke erstmal für die schnellen Antworten.
    Also ich würde mir wenn ich da bin, diese Boxen eh erst anschauen. Wasser und Napf hab ich sowieso mit, daran soll's nicht scheitern. Ich denke auch, dass ich da erstmal frage, wie lang man für den Weg braucht. Ist eine Art Rundweg. Wenn's in ner halben Stunde zu schaffen ist, wär's ok denk ich. Wenn man ne Stunde braucht werd ich's wohl lassen.

Danke Lionbonnie aber das ist nicht der Baumwipfelpfad, den ich meine.
    Ich meine diesen hier: http://www.baumwipfelpfad.by
    Wie gesagt, sowohl im Internet, als auch im Flyer, steht, dass Hund auf dem Pfad nicht erlaubt sind und Warteboxen (was auch immer das jetzt heißt) bereit stehen.

• also ich würde meinen Hunden sowas definitiv nicht zumuten ;)

wenn ich Urlaub mache, mit denen zusammen, stelle ich sie nicht in fremder Umgebung in Warteboxen ab, wo ich nicht weiß, was da los ist und passieren kann

• Ich würde es auch davon abhängig machen, wie groß diese Boxen sind. Wenn der Hund sich darin bewegen kann, würde ich es wohl machen, vielleicht seine Decke mit rein legen, was zum Kauen und dann einfach ausprobieren.

Wichtig wäre für mich allerdings auch, das die Boxen nicht für jeden frei zugänglich sind.

• Zitat

also ich würde meinen Hunden sowas definitiv nicht zumuten ;)

wenn ich Urlaub mache, mit denen zusammen, stelle ich sie nicht in fremder Umgebung in Warteboxen ab, wo ich nicht weiß, was da los ist und passieren kann

:gut: Sehe ich auch so.

• Also grundsätzlich würde ich meinem Hund sowas auch nicht antun.
    Normalerweise achte ich darauf, dass sie mit kann oder sie bleibt halt daheim.
    Aber nun hat sich eben die seltene Gelegenheit ergeben, dass ich allein mit ihr Urlaub machen kann. Und wenn ich dort nicht eh vorbei laufen würde, würde sich die Frage für mich auch gar nicht stellen.
    Als ich gesehen hab, dass ich dort vorbei komme, hab ich auch zuerst geschaut ob Hunde mit dürfen. Und ich hatte mich auch eigentlich schon von dem Gedanken verabschiedet, dass ich den Pfad gehe.
    Aber mein Mann meinte, ich sollte mir das nicht entgehen lassen. Und ich würde das wirklich gern machen. Aber nicht um jeden Preis.

Ich bin schon seit drei Tagen am grübeln, ob ich's machen soll oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!