Während Ausflug in Wartebox?

• Ah doof, siehste ich hatte Mama-Hund-Urlaub als Urlaub von Hund, Frauchen un deren Mutter interpretiert :smile:
    Liegt wohl daran, dass ich selber nicht als "Mutter" meines Hundes bezeichnet werden mag.

• Ich halte mich nicht für die Mama vom einem Hund, sondern von meinen beiden Kindern (7 und 2 Jahre alt). ;) :D
    Mein Mann war so "gnädig" mir ein paar kinderfreie Tage zu ermöglichen. ;)

Wobei meine Mama sicher gern mitkommen würde. :smile:

• Vielleicht kannst du es erst kurzfristig vor Ort entscheiden, wenn du diese Boxen gesehen hast.

Einen Gedanken möchte ich noch hinzufügen: es kommt letztlich auch deinem Hund zugute, wenn du dir einen Herzenswunsch erfüllen kannst. :gut:

• Du wohnst ja ein paar Kilometer vom Bayerischen Wald entfernt? Wie kommst Du denn zum Urlaubsort? Mit dem Auto? Dann würde ich den Tag einfach so planen, dass ich mit dem Hund laufe, ihn dann ins Auto packe (das dürfte er ja kennen) und zu dem Wipfelweg fahre. Dann Hund im Auto lassen und den Turm hochkraxeln :-)

• Ich wuerd's wahrscheinlich machen. Der Hund darf vorher und nachher stundenlang laufen, und 1,3km sind ja nun wirklich nicht ewig (vielleicht geschaetzte 30 min - hoechstens 1 Std). Nimm ihr halt eine Decke und einen Ochsenziemer mit, dann ist sie beschaeftigt bis Du wieder da bist.
    Wenn Du dann da bist und die Boxen wirklich unter aller Sau sind kannst Du's ja immer noch lassen...
    Ich habe meine Hunde auch schon etwa eine Std in einer Zwingeranlage allein gelassen (am Zoll). Die haben sich zwar riesig gefreut, als ich wiederkam, aber wie schon gesagt, ein psychisches Trauma war's jetzt auch nicht gerade.

• Ich fahre zwar mit dem Auto zum Urlaubsort, aber wie schon gesagt, möchte ich die Strecke dorthin und zurück ja laufen. Und irgendwie widerstrebt mir der Gedanke, da extra nur wegen dem Pfad mit dem Auto hin zu fahren, dann lass ich's lieber.

Ich denke auch, dass ich Vorort entscheiden werde.
    Auf was würdet ihr, neben der Größe, noch achten bei dieser Wartebox?
    Ich geh ja mal stark davon aus, dass nur ich dort meinen Hund wieder abholen kann und nicht ständig Menschenmassen vorbei laufen. Sonst lass ich es auch.

• Ich hätte weniger Bedenken, weil Hund ne halbe Stunde oder Stunde in einer Box ist.
    Aber wer weiß was für Deppen da irgendwelchen Mist machen.
    Da hätt ich keine Ruhe.

Würde auch wenn dann extra mit dem Auto hinfahren.

Wir waren am Samstag bei dem anderen, dem Waldwipfelpfad.
    Der ist 1,1 km, also nicht viel kleiner.
    War ganz schön und die Hunde waren dabei.
    Tessa hat begeistert runtergeschaut.

• Hallo,

wir waren im Sommer da :D .
    Unseren Hund haben wir für 3 Stunden in der Fewo gelassen, weil ich diesen Boxen auch nicht getraut habe.
    Aber wenn ein Hund kein Problem mit vielen Leuten hat, würde ich ihn für eine Stunde (braucht man schon wenn man es genießen will) im Auto lassen (wenn die Temperaturen passen) und dann vorher oder nachher da spazieren gehen. Da gibt es so eine Art Wildpark. Das ist recht weitläufig und auch für Hunde schön.
    Dazu hatten wir leider keine Zeit mehr - weil wir ja unseren Hund aus der Fewo erlösen mussten... .

Ich finde das ist eine tolle Gegend für Urlaub mit Hund und Kind! :gut:

Viel Spaß!

• Ich hab auch den Weg durch das Tiergelände gemacht im Frühling, ist echt wunderschön, mit Biene und Bossi.

Aber rein von der Zeit her würde ich sagen, 6 km bis dorthin laufen, dann Baumwipfelpfad, dann Tiergehege (die machen da ja auch Führungen), und dann wieder 6 km zurück - das wär mir echt zu viel, da gerät man bloß in Streß.

Da würd ich lieber einen Tag hinwandern und die Gehege mitnehmen, und am anderen Tag evtl. mit dem Auto vom Hotel aus hinfahren, Hunde im Auto lassen, und den Baumwipfelpfad machen. In Boxen, wo andere Leute hin können, und ich den Hund nicht im Auge habe, würde ich meine niemals lassen. Da ist nämlich keiner, der da mal nach denen guckt, daß keiner Quatsch macht.....

Achja - sollte der Hund gerne jagen, gut sichern..... *gg Bossi war zum Teil seeehr frustriert, daß er nicht zu den Elchen rein durfte (gab sogar kurz Sichtlaut beim Weggehen vom Gehege), oder die Luchse nicht persönlich scheuchen durfte! Wir konnten alle drei sehen, die zum damaligen Zeitpunkt im Gehege waren...

Und es gibt einige wenige Gehege, in die man nicht rein darf mit den Hunden (einige Volieren z.B.), da gibt´s aber jeweils nen Weg für Hundehalter außenrum, das ist gesondert ausgeschildert und wird einem von dem Park-Ranger, der die Führung macht, dann auch gesagt.

• Ich war mit den Kindern schon mal in diesem Baumwipfelpfad, das war 2008. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob da noch Hunde erlaubt waren, da es für uns damals nicht relevant war.

Wenn du die Anlage richtig nutzen willst, brauchst du aber deutlich mehr Zeit. Wir waren da bestimmt 4-5 Stunden drin. Da gibt es noch einen Walderlebnispfad und andere Sachen, die es wert sind, angeschaut zu werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!