Während Ausflug in Wartebox?
-
-
Käme für uns überhaupt gar nicht in Frage ... Hundeurlaub ist immer ein bissl Kompromis, sowohl für Hund als auch Mensch, zumindest für uns Wir haben schon einige Wanderungen nicht gemacht, weil sie mit unserem Hund so einfach nicht machbar sind und haben uns z.B. mittlerweile komplett vom Alpenurlaub verabschiedet
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke nochmal für die Antworten.
Nochmal zum Verständnis, ich bin allein mit dem Hund unterwegs.
Und mein Plan ist, vom Gasthaus zum Tierfreigehege zu laufen, das anzuschauen, und dann wieder zurück.
Für die gesamte Strecke hab ich so 8 Stunden eingeplant, wenn es 9 oder 10 werden, ist das auch nicht schlimm, hab ja den ganzen Tag Zeit.
Was die Strecke (ca. 19 km) in der Zeit angeht, mach ich mir keine Gedanken. Bin auch schon öfter 20 km im vier Stunden gelaufen, mit Gepäck. Aber ich hab's ja nicht eilig.Und ich komm da eben an dem Baumwipfelpfad vorbei, sonst wäre ich auch gar nicht auf den Gedanken gekommen, da hin zu gehen wenn der Hund nicht mit kann.
Jetzt bin ich auch schon am überlegen, ob ich nicht am Abreisetag, nochmal mit dem Auto dahin fahre und den Hund dann im Auto lasse. Aber eigentlich is es mir das dann auch nicht wert.
Ach ich weiß auch nicht. So wie ich mich kenne, werd ich den Pfad wohl nicht besuchen, da ich mir dann einfach nicht sicher bin, ob's dem Hund gut geht.
-
Ich würde meinen Hund eher nicht in so eine fremde Wartebox setzen, genauso wenig würde ich sie aber auch nicht in einem fremden Hotelzimmer alleine zurücklassen. Ich berücksichtige dabei aber auch den Charakter meines Hundes und kann mir trotzdem vorstellen, daß es Hunde gibt, mit denen sowas gut klappt.
Ich kann meinen Hund aber gut längere Zeit im Auto lassen. Habt Ihr die Möglichkeit nicht? Seid Ihr ohne Auto da? Dann würde ich drauf verzichten. Oder Ihr trennt Euch. Du machst den Weg alleine, Deine Mutter macht was mit dem Hund, und anschließend umgekehrt, wenn Deine Mutter das unbedingt auch machen will. Macht zwar vielleicht nicht ganz so viel Spaß, aber im Zweifelsfalle netter für den Hund.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!