Umzug und Bay Bay ?
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine großes Problem mit meiner 12 Jahre alten Mischlingshündin, Gini.
Ich bin vor 2 Monaten wieder mit meinem Vater zusammen gezogen. Wir haben Gini seit sie 7 Wochen war. Nach dem Umzug fängt Gini, wenn wir sie alleine lassen, nach ca einer Stunde an zu jaulen.
Ich habe es schon mit Jacke ausziehen anziehen, raus und reinkommen, ich hab sämtliche abläufe auf den kopf gestellt ( jacke anziehen und stulle machen und auf sofa setzen ), also ich habe sie halt versucht daran zu gewöhen das es normal ist das wir gehen und kommen. In ne box geht sie leider überhaupt nicht.
Gini ist auch total auf und bezogen sie guckt ständig nach uns und würde uns am liebsten den ganzen Tag hinterherlaufen und wenn wir wiederkommen quischt und freut sie sich schrecklich.
Leider haben wir nicht die Möglichkeit uns frei zu nehmen und die Nachbarn finden ihr gejaule nicht toll.
Ich bin sogar so verzweilfelt das ich sie manchmal mit nehme und die 1,5h im Auto auf mich warten muss, was sie auch braf tut.
Ich weiß das es nicht die lösung ist aber ich will sie nicht weggeben, ich liebe sie so sehr !
Ich hoffe das ich hier ne Lösung finde und das ich sie nicht weggeben muss.
Danke an alle die versuchen mir zu helfen.
MFG Sarah -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Mir fällt da ehrlich nur eine Ganztagesbetreuung für deinen Hund ein, bis das allein bleiben wieder klappt und gescheit aufgebaut werden kann.
Ich kenn das Problem (leider). Jogi bleibt seit unserem Umzug in die neue Wohnung keine 10 min mehr alleine, obwohl wir das Training wie anfangs als er neu war gestaltet haben.. Ich weiss, es ist nicht immer einfach, erfordert oftmals viel organisation, aber deswegen weggeben? nein
-
Hundesitter?
-
Nen Hundesitter kann ich mir leider nicht Leisten, da ich gerade im letzten Jahr meines Abi bin und leider kenne ich keinen der auf sie Tagsüber aufpassen kann. =(
-
Aber dein Dad ist ja auch noch da, vielleicht könnte er was dazu steuern? So wie ich das aus deinem Eingangsposting verstanden habe, ist Gini ja sozusagen seit jeher Euer Familienhund, oder?
-
-
Ja das ist wahr, der verdient aber leider auch nicht genug. Ich hab schon nen paar mal durchgerechnet. Aber das passt denn leider vorne und hinten nicht.. =(
-
Ich finde 1,5 Std im Auto liegen nicht so das Problem - oder überseh ich da was?
Ihr trainiert das Alleinsein weiter derweil.
Ist doch recht neu und endlich diese Situation, oder? -
Nee.. es ist nicht das problem aber ich habe leider nicht jeden tag nur ein block.. ich hab oft 2 Blöcke und denn müsste sie 3 stunden mit 20 min raus im auto warten.. deswegen kann ich sie nicht so oft mitnehmen.. ich hab denn auch immer angst das es ihr nicht gut geht oder i.was passiert.. obwohl ich sagen muss das d
sie im auto viel entspannter ist.. -
Also ich würde die Autovariante vorziehen...wenn sie in den 20 Minuten sich lösen kann, richtig rennen darf oder Kopfarbeit leisten kann verschläft sie den zweiten Block eh. Davon abgesehen dass sie ja auch im Auto die Möglichkeit hat sich zu bewegen oder? Also lieber so als den Hund wegzugeben...
-
Ich denke auch, dass das Auto zumindest als Übergangslösung ganz gut ist. Jetzt im nahenden Winter ist das ja auch weniger ein Problem. Im Sommer müsstet ihr mit dem Traing halt etwas weiter gekommen sein, für den Notfall kannst du ja für einen Sitter sparen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!