Umzug und Bay Bay ?
-
-
Zitat
Ich denke auch, dass das Auto zumindest als Übergangslösung ganz gut ist. Jetzt im nahenden Winter ist das ja auch weniger ein Problem. Im Sommer müsstet ihr mit dem Traing halt etwas weiter gekommen sein, für den Notfall kannst du ja für einen Sitter sparen.
Das hab ich vergessen zu schreiben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde auch, dass als Übergangslösung die bequeme (!) Unterbringung im Auto, selbstverständlich mit Wasser zur Verfügung, sicher die beste Variante für den Moment ist. Wichtig ist, dass Gini sich im Auto bewegen, sich ausstrecken und aufrecht sitzen kann und nicht in eine enge Box eingezwängt ist.
Wenn sich Gini daran gewöhnt hat, wieder zu Hause beim Vater zu leben, wird das Alleinebleiben sicher auch wieder stressfrei möglich sein. Ein Hund in diesem Alter verpflanzt sich genauso ungern, wie das ein älterer Mensch tut. Und die Gewöhnung an die neue (alte) Umgebung braucht einfach eine gewisse Zeit.
Am Wochenende und an freien Tagen das Alleine-bleiben-Training in der neuen Wohnung wie mit einem Welpen minutenweise aufbauen....
Ich drücke die Daumen, dass Ihr bald wieder eine stressfreie, entspannte Hündin zu Hause lassen könnt!
Liebe Grüsse Irène
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!