Belgischer Schäferhund Mix (Malinoiswelpe) Gassizeiten?

• Zitat

Ok, ihr habt wohl recht, ich hatte die ganzen "X-er" vergessen :)

In meiner kleinen rosa Welt sind Mixe halt vom Vermehrer oder von Privat und i.d.R. nicht gechipt/geimpft, wobei es auch da natürlich Ausnahmen geben kann.

Mea culpa!

Ne, mein Ewok ist auch nur ein Malimix von privat, sogar aus dem Ausland ;) Trotzdem war er geimpft und gechipt.

• Also das Bellen wird wohl Frust sein - Kater ist lustig, evtl. auch Beute - du erlaubst es nicht --> Hund frustig. Sei froh, dass er nur bellt, denn so mancher Mali hätte dir eben schon im Arm gehangen...
    Ich hab das meinem Retriever verboten und danach was anderes mit ihm gemacht, wenn ich mich recht erinnere.

• Ich spreche jetzt nur für mich, diesen einen Hund und z.B. das Anschlagen im Haus.

Ich habe das Abbruchkommando gegeben und ihn anschließend zu mir gerufen - im Sinne von 'Ich hab es gehört, danke' zu 'Komm zu mir und weg von der Geräuschquelle', sodass er jetzt auf ein "Ist gut" hin oft noch zu mir kommt, sich eine Streicheleinheit abholt und weiter schläft.

• Oh das hört sich toll an =3
    Gerade als ich den Post gelesen habe hat er gebellt, ich hab gerufen, er ist gekommen, ich habe ist gut gesagt, geclickert und ihm ein leckerchen gegeben, hat super funktioniert^^
    Werden wir wohl jetzt üben, dankeschön^^

• Habe ihn jetzt nach dem gassi gehen "gezwungen" sich unter meinen schreibtisch zu legen. Er wollte weg, ich habs verboten. Und das mehrere Male. Jetzt liegt er da und ich wette, dass er gleich aufspringt und weiter mit dem Kater "spielen" will :headbash:
    vlt verpasse ich ihm einen festen platz in der Wohnung und er darf sich, wenn er abdrehen will nurnoch dort aufhalten.

EDIT: zum schlafen legt er sich eig immer zu 70% unterm Schreibtisch, er mag den Platz also.

• Wilden 5 Minuten sind bei Welpen normal.
    Haben auch erwachsene Hunde manchmal noch... :hust:

• Zitat

Wilden 5 Minuten sind bei Welpen normal.
    Haben auch erwachsene Hunde manchmal noch... :hust:

Erschreck mich doch nicht so D:
    Darf er auch gerne haben, aber dann bitte beim spielen auf der Hundewiese und nicht auf dem tief schlafenden Frauchen >0<

Super, er kann jetzt sitz, platz und Pfötchen geben, hin und wieder sogar ohne leckerlies :gott:
    Wobei er sich wohl mehr an meine Handzeichen als meine Worte orientiert, ist auch gut so^^
    Hin und wieder testet er aus, was passiert, wenn er nicht auf mich hört, dann wird er ignoriert und es gibt halt kein Leckerchen für den kleinen Drops^^
    Statt "komm" sage ich jetzt "hier", allerdings bisher nur bei den Übungen, will das Wort nicht verschleißen, ehe es nicht bei ihm sitzt^^
    Sein Futter bekommt er nurnoch als Bestechung fürs auf mich hören oder für gutes benehmen.
    Kabel beißt er weiterhin fleißig durch, die noch übrigen habe ich unter doppelseitigem Klebeband + Teppichreste drauf vor ihm versteckt. (das war ne Aktion.. x--x)
    Danke Curby, dank dir habe ich hier kein Kabelsalat mehr :ugly:

Ein Nachbar, den ich fast zwei Wochen nicht mehr sah, meinte zu mir, dass Curby gewaltig gewachsen sei, ist mir garnicht aufgefallen. Und auch jetzt sehe ich optisch und von der Größe her null Veränderung hmm..

• Bloed, dass sich jeder Welpe den Ort fuer seine 5 Minuten selber aussucht :p

Wenn du die Kekse jetzt schon weglaesst, wie bestaetigst du dann? Ich bin mir fast sicher, dass der nicht testet sondern es einfach noch nicht kann. Der lernt seit max. 2 Wochen :hust:

Wenn du spaeter etwas Richtung IPO machen willst, dann lass das mit dem 'hier'. Im Hundesport (jedenfalls im IPO) ist 'hier' ueblicherweise das Kommando fuers abrufen, bei dem der Hund danach in den Vorsitz kommt. Wenn du ihm jetzt beibringst, auf das Kommando nur irgendwie zu dir zu kommen. Nur als gut gemeinter Tipp ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!