NRW Sachkundenachweis für Alaskan Malamute?
-
-
Zitat
Ich lasse meine nicht von der Leine, die wäre sonst weg. Da fehlt noch sehr viel Erziehung, aber ein genereller Leinenzwang, ist natürlich Blödsinn. Ich muss endlich mal eine hundegerecht eingezäunte Fläche finden. >.>
Da kann ich nur empfehlen, dass du dir einen Verein suchst, der nicht total überlaufen ist. Im Normalfall bekommt man nach einer "Bewährungszeit" freien Zugang zum Gelände, sodass man jederzeit dorthin kann um zu trainieren oder dem Hund mal Freilauf zu ermöglichen.
Klappt bei uns ganz gut, denn wir können Ashanti auch nicht von der Leine lassen. Da ist so ein Verein, wo es auch Spielstunden gibt, wirklich Gold wert. Kostet nicht die Welt an Mitgliedsbeitrag und hat dafür ein eingezäuntes und sicheres Gelände. Und Trainer, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen, sind meistens auch mit dabei ;-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier NRW Sachkundenachweis für Alaskan Malamute?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn du den Hund jetzt beim Ordnungsamt meldest, hast du 4 Wochen Zeit, man sagte mir allerdings, das ich einfach anrufen soll, falls es länger dauert.
Ich habe 34 Euro beim TA gezahlt, die Fragen habe ich mir trotzdem angeschaut, da ich manches nicht unbedingt logisch fand.
Bestanden habe ich dann aber ohne einen Fehler. Letzten Endes ists sinnfrei, denn man kann den Test eh so oft wiederholen wie man lustig ist
Selbst eine Hundehaftpflicht, außerhalb der "normalen" ist nicht teuer.
Im Prinzip finde ich die Reglung gar nicht so schlecht, nur die Umsetzung ist... ähm
-
-
Bei uns kommt man sehr wohl ohne SKN auf den Platz, denn den kann man ja dort machen.
Ohne Haftpflicht allerdings nicht.
Aber die ist ja sowieso Pflicht also wirst du nicht drum herum kommen.
Die Haftpflicht kann man bei uns auch mit Vereinsrabatt abschließen.liebe Grüße
Julia
-
Hab grad die Rechnung bekommen: meine Hundehaftpflicht kostet für zwei Hunde € 79,73 pro Jahr.
Ich muss mit meinem Budget auch immer sehr genau rechnen, aber € 6,65 pro Monat krieg ich auch noch zusammen. Und ein Schaden von über siebzig Euro kann schon entstehen, wenn zwei befreundete Hunde sich im Spiel mal rangeln. Hatte das selbst gerade: ein Loch im Ohr, eins in der Wamme = € 103,-. Die andere Besitzerin sagte nur "das arme Mäuschen....., aber ich bin versichert. Machen Sie sich darum mal keine Sorgen". Und so könnte die Situation maximal entspannt geregelt werden.
Gerade bei einem jagdlich hochmotivierten Hund, bei dem die Erziehung noch nicht so ganz sitzt, da ist man doch versichert viel entspannter!
-
-
Die Haftpflicht für meine Hündin ist aktiv, jetzt fehlt nur noch der SKN, dann kann ich sie anmelden. Das Wichtigste ist also erledigt.
-
Ich verstehe auch nicht warum du dich so aufregst... Mira ist mein erster Hund und für mich war klar das sie Haftpflicht versichert ist und wichtig war mir noch das sie das auch ist wenn sie frei läuft, denn das versichern nicht alle.
Ansonsten ist sie noch OP versichert dafür bezahle ich 21€ im Monat das ist wirklich nicht die Welt und erspart mit OP kosten in 4stelligen bereichen... lieber so als das ich über die gesundheit meines Hundes nachdenken muss und erst mal familie oder freunde anpumpen muss um etwas zu zahlen.Sachkundenachweis ich denke ich nicht die welt... hab ich mal durchgelesen hier zahlt man noch 40€ steuern im quartal und das finde ich alles noch ok und nicht überteuert... eine freilauffläche gibt es nicht aber es besteht auch nur Anleinpflicht und kein Leinenzwang :)
-
Du kannst sie auch ohne SKN anmelden, den musst du dann eben innerhalb von 4-6 Wochen nachreichen. Geht einfach per Mail.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!