Hundewald Alzenau
-
-
Durch die ganzen soziale Hunde, die meinen Welpen damals halb tot getrampelt haben, weil ja alle sozial sind und spielen müssen, ist meiner leider nicht mehr so erfreut über fremde Hunde. Schade zwar, aber wat willste machen
Liebe Grüße,
Michaela und Loui -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja...das ist schade aber ein Fehler in der Jugend rächt sich eben...daher sollte man bei Welpen schon wissen was man tut.....und zweimal überlegen welche Hunde man dran lässt,,,
Dennoch alles gute..
-
Ich kenne den Hundewald. Bin schon einige Male dort gewesen. Super wenn der Hund den Rückruf bei Ablenkung üben oder einfach frei laufen soll. Allerding muss man auch dort auf seinen Hund aufpassen.. Also kann der Hundehalter nicht einfach abschalten. ( das so aus persönlicher Erfahrung vor Ort)
-
Ich war schon einige Male dort. Bin aber immer froh wenn außer mir niemand da ist, deshalb geh ich auch extra in den Bereich für die "schwiegigen Hunde". Ich lasse weder nach meinem Hund treten noch lasse ich mich anderweitig dumm anmachen.
Man kann aber wirklich schön üben wenn man alleine dort ist :) -
Wie da wird getreten und dumm angemacht!?
-
-
Mein Hund mochte nen anderen Hund nicht und ist ihn angegangen. Sowas passiert. Ich habe keinen aggressiven Hund, warum er diesen Hund nicht mochte weiß ich nicht. Der andere Hund gehörte ner Oma und ihr armer armer Hund... Warum meiner immer wieder hin ist weiß ich nicht, aber er ist immer wieder um ihn herum gesprungen. Und da meinte die Oma dann sie müsse nach meinem Hund treten. Davor hat sie sich noch beschwert, das es ja mal wieder typisch ist als "Ausländer"!!! (ja sorry ich komme aus Hessen und nicht aus Alzenau) in den Wald zu gehen. SIE bezahlt schließlich in Alzenau ihre Hundesteuer..... Der Wald ist für ALLE!!!! da nicht nur für Alzenauer! Ich hab schon von vielen gehört, da es da so abgeht
-
Was heißt für dich angehen?
Also wenn ein Hund sich meinem agressiv zeigt dann geh ich auch dazwischen.
Ob man treten muss weiß ich nicht aber ganz unverständlich ist es nicht. -
Das war nicht in der eigentlichen Situation. Und man kann es auch nicht nach erzählen. Fakt ist, die Frau hat nach meinem Hund getreten und da hört bei mir ALLES auf. Ich stand kurz davor sie platt zu machen. Sowas geht nicht und sowas werde ich NIEMALS tolerieren. Die hätte sich echt eine gefangen und zwar so sehr, das sie nie wieder aufgestanden wäre.
-
Hmm, also wenn mein Hund 'angemacht' wird und drr Hund immer wieder kommt erwarte ich, dass er zurückgerufen wird auch dort wo offiziell Freilauf gilt. Im Notfall erwischt der angreifende Hund auch was. Freilaufgebiet heisst ja nicht Freibrief für alles.
-
Wie gesagt, man kann die Situation schlecht beschreiben, aber Fakt ist, es ist überhaupt nix passiert. Nur wie das halt so typisch ist grad bei Omas, "oh mein armes armes hundchen wird angebellt... was für eine böse bestie"
Und ich gehe sehr viel auf Treffen wo mehr als 20 Hunde frei laufen und da gibt es keine Probleme. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!