Zwingerhusten

• Hallo Fori`s,

nun hat es uns also auch erwischt. Der Zwingerhusten hat Einzug gehalten in unser Haus.
    Antibiotika haben wir (noch) nicht bekommen, das gibt es erst wenn die temperatur steigen sollte und/oder der Husten schlimmer wird.
    Habt ihr Erfahrungen mit der Behandlung? Kann ich irgendetwas tun um den Husten schnellsmöglich los zu werden? Oder wenigstens um den Husten nachts ein wenig zu stillen? Die arme Ice ist völlig müde weil sie nachts nicht schlafen kann, entsprechend zickig ist sie dann auch am Tag ... :headbash:

• Neu

Hi

hast du hier Zwingerhusten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Danke Gaby!
      Hab vergessen zu erwähnen das ich vom Doc das Bisolvon bekommen habe. Allerdings sagte er mir, das es nicht zwingend hilft. Zwingerhusten muss man wohl "aussitzen" solange kein AB notwendig ist. :ka:
      Sie bekommt zweimal täglich ein halbes Päckchen von dem Pulver.

• Wenn es nicht hilft wirst Du um Antibiotikum nicht herum kommen.

Aber versuch es zwei drei Tage, bei meinen schweren Jungs hat es geklappt bzw. geholfen.

alles Gute für den Vierbeiner und baldige Genesung.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Gaby, wie hast Du eine Ansteckung verhindert? Bzw konnte man das überhaupt verhindern? Lizzy ist ja (noch) gesund und zeigt keinerlei Anzeichen. Mir wäre lieb wenn das auch so bleibt! :)

• Zitat

Kriegen die das trotz Impfung?

die Impfung hält nur 3 Monate (oder waren es 4?) an
      und ja, können sie trotzdem bekommen
      ist nur meist harmloser als ungeimpft

• Zitat

Gaby, wie hast Du eine Ansteckung verhindert? Bzw konnte man das überhaupt verhindern? Lizzy ist ja (noch) gesund und zeigt keinerlei Anzeichen. Mir wäre lieb wenn das auch so bleibt! :)

getrennte Wassernäpfe bzw. oft auskochen bzw. mit kochendem Wasser ausspülen etc.
      waren meine einzigen Taten

• Zitat

Kriegen die das trotz Impfung?

Wenn gegen Zwingerhusten geimpft wird, deckt diese Impfung nicht alle Erregerstämme ab. So ist es auch möglich das geimpfte Hunde erkranken können.

• Als meine Hündin damals Zwingerhusten hatte, war PPI geimpft, habe ich den Rüden noch nasal impfen lassen (dieser Impfstoff hält nur 6 Monate vor).
      Der Rüde blieb verschont und die Hündin war innerhalb einer Woche wieder fit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!