Völlig ruhelose Senioren... brauche hilfe!!

• Hallo ihr Lieben,

ich habe seit gestern die Hunde von meinem Dad (und bereue es jetzt schon!) Der rüde ist völlig unkompliziert aber die Seniorin (knapp 16, Arthrose in so ziemlichen allen körperteilen, gesundheitlich nimmer auf der Höhe) gibt keinen frieden. Seit sie hier ist rennt sie hin und her, auf und ab, wenn sie mal liegt und wir uns nur einen mm bewegen springt sie wieder auf was sie aber schon so gut wie nicht mehr kann weil sie ja im Normalzustand kaum noch laufen kann, sie hört eifnach nicht auf, ich drehe hier langsam durch.... ich habe kein Kindergitter, ich habe keine Box wo ich sie reintun könnte, wenn ich sie in ein anderes zimmer stecke zerkratzt sie mir die ganze türe-.... sie steht völlig unter Stress und ich kann nix machen.... sie hat so ein Magnesium MIttel dass heisst Stressless, dass bringt gar nix, hier ist halt einfach viel mehr los als bei Dad daheim aber ich muss dieses tier ruhigstellen, die stirbt mir sonst hier weg... sie kann ja wie gesagt im Normalzustand eh kaum noch laufen und veranstaltet hier jetzt so nen zirkus..... weiss jemand rat??

• achja beim Tierarzt habe ich schon angerufen, die ssagen man kann da keine art beruhigungsmittel oder so geben, viel zu alt.... stressless bringt halt nix. anbinden geht auch nicht, im Geschirr wurschtelt die sich raus und im halsband hängt die sie auf... ich bin wirklich verzweifelt, die treibt mich in den Wahnsinn..... :hilfe:

• Moin,

erst einmal mein Mitgefühl, ich kenne solche Zustände bei Hunden, schwer auszuhalten - das glaub ich Dir sofort.

Warum können die Beiden nicht zurück zu Deinem Dad? Für das alte Mädchen ist das natürlich Stress..... da tut sie mir schon leid, weil sie vermutlich einfach nicht mehr rafft, was jetzt los ist.

Einen anderen Rat als möglichst viel Ruhe reinbringen hab ich aber auch nicht.... vielleicht helfen Rescue Tropfen (Apotheke), das sind Bachblüten, die bei meinem Alterchen gut anschlagen.

LG Sundri

• Bleib doch bitte ruhig, der Hund ist schon sehr alt. Der Umgebungswechsel macht ihr bestimmt
    arg zu schaffen.
    Je mehr du dich aufregst, destoweniger kommt der Hund zur Ruhe. Zur Beruhigung würd ich ihr
    jetzt auch nichts geben, aber vielleicht hilft es, wenn du einen Baldriantee trinkst? ;)
    Es wird halt alles neu für sie sein, in ein paar Tagen sieht das bestimmt schon anders aus.

• Kannst du dir vielleicht eine Auszeit nehmen und dich zu ihr legen? Vielleicht kommt sie dann runter? Ist nur so eine Idee, vielleicht klappt es.

LG Nele

• Zitat

Kannst du dir vielleicht eine Auszeit nehmen und dich zu ihr legen? Vielleicht kommt sie dann runter? Ist nur so eine Idee, vielleicht klappt es.

LG Nele

naja also aufgrunddessen dass ich mit ner hardcore bronchitis flachliege passiert hier eh sowieso ein Bruchteil von dem was sonst hier los ist, aber hier wohnen halt noch meine eigenen Hunde und ein Kleinkind, kennt sie natürlich alles nicht., Ich ignoriere sie schon weitgehend mit ihrer Rumrennerei.... es ist ja nicht nur so dass es mich einfach nervt, es ist einfach so dass ich an ihre gesundheit denke.... wie gesagt, sie kann eh schon kaum noch laufen etc....

Mein dad ist jetzt 10 Tage im Urlaub.... ich habe sie nur weil dad sagte in eine pesnsion kann er sie nicht mehr gebenm hat er ja auch recht.....

• Hm, ich meinte eigentlich, dass du dich wirklich zu ihr legst oder sie mit aufs Sofa darf oder ins Bett oder wie auch immer und in der Zeit die anderen Hunde und Menschen nicht dabei sind. Aber wenn das nicht machbar ist, dann ist das ja keine Option.
    Ich drücke die Daumen, dass sie sich schnell eingewöhnt und dann von selber ruhiger wird.
    Vielleicht kannst du Rescue-Tropfen geben oder so was? Oder irgendetwas vertrautes von deinem Vater? Dass sie etwas hat, was ihr vertraut ist?
    Sonst würde mir nur noch einfallen andere Hundeleute zu fragen, ob sie mit einem Kennel aushelfen können. Ich weiß aber nicht, ob sie, wenn sie das nicht kennt, nicht noch gestresster ist.
    Ich wünsche euch beiden, dass bald Ruhe und Entspannung einkehrt.

LG Nele

• Ist jetzt zwar die bayrische lösung, aber: Bier beruhigt...wenn Du eh gerade Bronchitis hast, man kann es auch kochen und bisschen Honig reintun...oder mach Hopfentee...für den Hund.

• Zitat

Ist jetzt zwar die bayrische lösung, aber: Bier beruhigt...wenn Du eh gerade Bronchitis hast, man kann es auch kochen und bisschen Honig reintun...oder mach Hopfentee...für den Hund.

meinst du das bier jetzt für mich? :gut: ja bin ja hier in Bayern passt ja dann.... Also hinlegen kann ich mich schon mit ihr, sie legt sich ja auch selber hin nur sobald sich jemand oder etwas auch nur einen Millimeter bewegt springt sie sofort wieder auf.... sie liegt ein paar minuten springt auf, legt sich wieder und springt auf...... so geht dass den ganzen tag.....

• Erstmal würde ich auch Körperkontakt vorschlagen, das beruhigt die alten Hunde meistens.
    Dann könntest Du Dir noch von einer Tierheilpraktikerin ein Mittel (Globuli) geben lassen.
    Die wirken auch sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!