Völlig ruhelose Senioren... brauche hilfe!!

  • Heute war Madame teuflisch unterwegs |) Sie hat ein Käsebrezenmassaker in der Küche veranstaltet während wir mit den anderen Hunden spazieren waren... ich dachte mich trifft der SChlag als ich heim kam. dier ganze Küche über und über voll mit Brezel Brösel und der boden verschmiert mit dem Käse (den hat Madame nach ordentlichem Verschmierem dann gefressen)..... Ich glaube allerdings auch dass es am Cortison liegt mit diesem Hunger, warum frisst sie dnan bitteschön ihr Trofu morgens nicht?!?


    Ansonsten ist es heute wieder ganz ganz schlecht mit dem rumlaufen. Sie wandere von morgens um 7 bis jetzt mit einer kurzen Pause mittags. dementsprechend schlecht ist sei jetzt auch beinand, die Hinterbeine knicken total ein und die Vorderpfote kann sie mal wieder nicht aufstellen..... Sie sucht allerdings glaube ich nciht nach Jemanden, sie läuft einfach uns hinterher, egal wohin, egal wann, egal wie oft (aufgrund meiner Tochter ist hier natürlich deutilch merh Bewegung in der Bude als jetzt bei meinem Dad).


    Die tierärztin sagt, wir können sie nich tumstellen zwecks den Schmerzmedis ?!?!?

  • Jetzt mal ne dumme Laienfrage: anbinden kannst du sie nicht? Vielleicht irgendwo zentral, wo sie alles m Blick hat? Vielleicht noch mit nem getragenen Hemd Deines Dads im Körbchen?

  • Zitat

    Jetzt mal ne dumme Laienfrage: anbinden kannst du sie nicht? Vielleicht irgendwo zentral, wo sie alles m Blick hat? Vielleicht noch mit nem getragenen Hemd Deines Dads im Körbchen?


    ham wir schon probiert also mit dem anbinden meine ich. Ging gar nicht, ausm Geschirr befreit sie sich in sekunden und mitm Haslband flippt die so aus und hängt sich rein deass ich angst habe dass sie sich stranguliert. In ein ruhiges zimmer "sperren" haben wir auch schon gemacht zusammen mit rocky, also dem 2 hund von Dad aber keine Chance die zerkratzt die ganze tür

  • Vielleicht kommt das herumwandern auch von dem Kortison, die Freßlust auf jeden Fall.
    Wenn ich Kortison nehmen muß, werde ich so hektisch, daß ich den ganzen Tag das Haus
    putzen muß, bei mir hat es eine aufputschende Wirkung. Ich finde dann auch keine Ruhe
    und an schlafen ist unter Kortisoneinfluß bei mir überhaupt nicht zu denken.

  • Zitat

    Heute war Madame teuflisch unterwegs |) Sie hat ein Käsebrezenmassaker in der Küche veranstaltet während wir mit den anderen Hunden spazieren waren... ich dachte mich trifft der SChlag als ich heim kam. dier ganze Küche über und über voll mit Brezel Brösel und der boden verschmiert mit dem Käse (den hat Madame nach ordentlichem Verschmierem dann gefressen)..... Ich glaube allerdings auch dass es am Cortison liegt mit diesem Hunger, warum frisst sie dnan bitteschön ihr Trofu morgens nicht?!?


    Also wenn ich die Wahl hätte zwischen Käsebrezeln und Trofu, würde ich auch die Käsebrezeln nehmen =)


    Heute ist schon der 28. Am 22. kam sie zur Dir, also hast Du schon mehr als die Hälfte der Zeit geschafft (oder?).


    Für Dich sind es nur noch ein paar Tage, dann kehrt bei Euch wieder Ruhe ein. Für die Hundeoma sind es vielleicht die letzten Tage ihres Lebens, also gönn ihr die Brezeln und lass sie laufen.


    Wie wäre es eigentlich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit nimmst und ihr mit einer heißen Rolle (darf aber nicht zu heiß sein) eine Massage anbietest? Würde sie da abhalten oder müsste sie da auch laufen? Unser Hund ist zwar zwischendurch beim Massieren mehrere Runden gelaufen, was die Massage verlägert hat, aber danach war sie groggy.


    Edit an Kikt: Anbinden oder Einsperren ist für Hunde, die zwangsweise laufen, die Hölle schlechthin!

  • Zitat

    Jetzt mal ne dumme Laienfrage: anbinden kannst du sie nicht? Vielleicht irgendwo zentral, wo sie alles m Blick hat? Vielleicht noch mit nem getragenen Hemd Deines Dads im Körbchen?


    Das ist so ziemlich das Schlimmste, was man bei den meisten alten Hunden machen kann, wenn die so ruhelos sind. Je mehr man sie dann eingrenzt, desto nervöser werden sie. Das ist jedenfalls meine Erfahrung, bei den Alterchen ist das alles nicht so einfach.



    Ich bin immernoch der Meinung, man sollte es mit Tee, Baldriankapseln oder -tropfen versuchen. Gerade der Tee ist so günstig, einen Versuch ist es doch wert. Im Altenpfleger-Thread kriegt den so ziemlich jeder ans Herz gelegt, der neu dazu kommt. Alte Hunde neigen nunmal zu Ruhelosigkeit, besonders, wenn sie dann noch Schmerzen haben. Ein bisschen dezente Schläfrigkeit ist da doch willkommen ;)

  • So.... der letzte Tag ist angebrochen. Heute Abend fahre ich die Hunde zurück zu Dad.


    Ich habe die letzten Tage die Schmerzmittel alsod ei Carprotab erhöht um ein 1/4, es hat eine deutilche Besserung gezeigt, vor allem bei der Vorderpfote die sie wieder ganz gut aufstellen konnte (bis auf abends, da ging nix mehr). Vor 2 TAgen war sie sogar fast 1h mit draussen spazieren, es hat ihr richtig gut gefallen, es wawr aber zuviel, abends konnte sie ihre Hüfte nicht mehr hochhalten :|


    Gestern habe ich eine neue Geschwulst/Tumor entdeckt..... es ist ein ca. walnußkerngroßes GEbilde, rundherum wie eine Art Kruste, fühlt sich an wie Wassergefüllt, tut ihr aber scheinbar nicht weh... ich bin nicht ganz sicher, glaube aber es geht von der Brustwarze aus, Mammatumor also.


    Wir werden jetzt mal sehen., Donnerstag bin ich dass nächste mal bei Dad und da werde ich ein ernstes gespräch mit ihm führen bzgl. Dolly und wie es weiter gehen soll mit ihr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!