Völlig ruhelose Senioren... brauche hilfe!!
-
-
Alles Gute dem "alten Mäusel"
Unruhe KANN auch vom Kortison kommen. Ich würde dort auch mit Baldriantee oder etwas ähnlichem ein wenig experimentieren.Diese Wanderphase, haben wir auch hinter uns, das sind dann DIE Tage an denen ich wenn Frau Hund schläft sehr genau abwäge, ob ich wirklich auf die Toilette muss und sie damit wecke oder obs nicht SO dringend ist
Und ganz ehrlich? Einen so alten Hund (meine ist 15) der unruhig ist, und ganz offensichtlich dieses wandern zu brauchen scheint bitte niemals anbinden
Bei uns kam wieder Ruhe rein, nachdem mein TA sagte "Wir versuchen nun das Kortison runterzuschrauben" danach habe ich kurzfristig überlegt dem Mann einen Heiratsantrag zu machen
denn das war die Beste Idee, die er je hatte
Alles Gute, für eine Entscheidung, die für alle beteilgten die Richtige ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Völlig ruhelose Senioren... brauche hilfe!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Habe hier gerade mal mitgelesen - und stelle mir die Frage: WARUM soll ich meine alte Dame bitte einschläfern lassen, die 10mal fitter ist??
-
Geht es denn der Maus nun etwas besser
seit Papa wieder da ist?
Wünsche Euch noch viele schöne Tage mit ihr! -
Zitat
Geht es denn der Maus nun etwas besser
seit Papa wieder da ist?
Wünsche Euch noch viele schöne Tage mit ihr!Also es ging ihr ja letztendlich die letzten Tage bei mir schon ein wenig besser als ich die Schmerzmittel (entgegen tierärztlichen Rat) erhöht habe, Dad mach tes jetzt genauso und sagt es geht ihr ganz gut
jetzt sehen wir einfach mal was die nächsten Wochen bringen.....
-
Könnte ich mich hier vielleicht mal mit anhängen? Oder lieber im Altenpfleger Thread?
Das völlig ruhelos passt grad so schön auf unsere Situation . Unsere Epagneul Breton Hündin. Morena. Sie ist als Dauer-Pflegehündin bei uns, kommt aus Spanien, war da Zucht- und Jagdhündin, wurde dann in einer PErrera "entsorgt" und ist über eine befreundete Tierschutzorga zu uns gekommen. Mit 12 ist sie noch nicht so alt, aber sie hatte als sie nach Deutschland gekommen ist eine grosse Krebs- OP, bösartiger Tumor. Wir haben sie genommen, damit sie noch ein paar schöne letzte Monate hat - das war vor 1, 5 Jahren
. Sie ist noch mal so richtig aufgeblüht und ist so ziemlich der fröhlichste, lebensstärkste Hund, den ich je erlebt habe.
Aber so langsam holt sie dass Alter ein. Der Krebs hat gestreut und ist wieder da - Tierschutzorga, wir und die TA sind sich einig, dass eine weitere OP nur Stress und Qualen bedeuten würden - abwarten, solange es ihr gut geht - im Moment hat sie mit den Geschwüren noch keine Probleme. Stattdessen hat sie Probleme mit ihrer Hinterhand. Ein TA sagte, Kreuzband wäre gerissen, aber schon länger her - OP macht keinen Sinn. Andere TA sagte, kann nicht sein, weil sie tageweise prima läuft, dann 1-2 Tage hat, wo sie garnicht laufen kann - dann rennt sie wieder wie eine verrückte. Ich lasss es jetzt nochmal checken - aber was es auch ist, operiert wird sie nicht mehr. Sie bekommt entweder Ingwer gegen die Schmerzen, hilft an guten Tagen super toll - an schlechteren Tagen bekommt sie Schmerzmittel.
Und sie ist UNRUHIG!! Sie ist wohl Setter mit Epagneul Breton gemischt - eh ein unruhiger Typ - und je schlechter es ihr geht, desdo unruhiger wird sie. Es ist so gemein, sie tut mir sooo leid - und macht uns wahnsinnig. Rauf aufs Sofa, vom Sofa runterfallen, hoch, runter, linksrum, rechtsrum, und das ganze von vorn. Manchmal kann sie morgens bei der ersten Runde richtig gut rennen, dann sind beide Hunde 2 Std. alleine und hinterher läuft sie dreibeinig. Ich befürchte, sie fällt im Schlaf von der Ledercouch und renkt sich dabei irgendwas aus - das kann ich aber echt schlecht verhindern !! Sie ist halt obendrein noch so ein kleiner Tolpatsch, der immer losstürmt, ohne zu überlegen - das macht es nicht besser. Ich weiss, dass der Ingwer belebend wirkt - hat jemand Erfahrung, ob es dann Sinn macht noch Baldrian zur Beruhigung dazu zu geben? Den Ingwer will nicht absetzen, weil er ihr wirklich gut gegen Schmerzen, Arthrose und Entzündungen hilft .
Ich habe echt Sorgen, wie es weitergeht - sie wird glaube ich nicht ruhiger werden, wenn es ihr schlechter geht, sondern unruhiger. Sie schläft viel - dann ist alles gut, aber wenn sie wach ist, ist es einer Dauer - Unruhe. Schmerzmittel (jetzt bekommt sie Cymalgex) höher dosieren? Beruhigungmittel dazu? Ich weiss es echt nicht. An guten Tagen rennt sie über die Felder, wälzt sich im laub und geht stöbern (ausgebildeter Vorstehhund) -das will ich ich ja nicht nehmen.
Sagt was dazu !! Bitte!
Lg, Trixi
-
-
Hey Trixi,
du kannst dich gern mit in den Altenpfleger-Thread gesellen. Da kann man sich auch toll ausheulen, bei Leuten, die deine/eure Probleme nur zu gut nachvollziehen können
Habt ihr eure Omi schonmal auf Spondylosen untersuchen lassen? Mein Oppi hat auch häufig ein oder zwei schlechte Tage. Dann läuft er hechelnd und mit ruhigem Rücken durch die Gegend, total ruhelos, irgendwie fast verzweifelt aussehend. Jammert viel. Das geht eine Weile, bis es entweder von allein aufhört oder die Schmerzmittel endlich anschlagen. Vielleicht passt das ja bei euch auch? Machen kann man da aber eher wenig. Die ein oder andere Belastung vermeiden und die richtigen Schmerzmittel zur Hand haben, mehr geht da nicht.Aber der von mir hier im Thread so angepriesene Tee, kann auch dabei helfen. Zumindest Teddy hilft er, weil er zur Ruhe kommt, sich entspannt und etwas schläft. Danach ist meist alles schon viel besser
-
Wollte mich nur mal kurzh rückmelden.... Dolly geht es so lala, mal kurz ganz gut, dann wieder schlecht, dann wieder ganz ok.... dass sind aber nur die Aussagen die ich von Dad zu hören bekommen, ich sehe sie 1x die Woche und finde sie schlecht..... Sie frisst zwar wieder ganz gut aber sie kann kaum laufen/stehen, sie hat keine Kraft mehr aus der Hüfte heraus sich zu halten, so sieht es zumindest aus.... mein Bruder und auch ich haben ganz vorsichtig, ohne jegliches Drängen etc. mit Dad gesprochen dass wir uns langsam mit dem Gedanken anfreunden müssen sie gehen zu lassen..... Als Antwort kam eigentlich nur "die hat doch nix, des bisl humpeln da..... usw." mir ist dass jetzt auch egal! ich mische mich da nicht mehr ein, ich habe keine Lust mich blöd anmachen zu lassen. Sein Hundk seine Entscheidungen! Ich hoffe nur dass da kein tumor platzt und der Hund am Ende (womöglich noch allein zuhause) elendig sterben muss...... :|
-
Gibts was neues von Dolly?
-
Dolly ist seit letzten Donnerstag im Hundehimmel..... es ging jetzt total schnell.... Dad hat sie ganz alleine einschläfern lassen, die TÄ ist zu ihm gekommen..... Sie war wohl mittwoch abend schon total apathisch und hat gar nix mehr gefressen, also auch keine Leckerbissen mehr und Donnerstag früh hat er eingesehen das es nicht mehr geht. Ich bin sehr froh und auch stolz auf ihn dass er den schritt alleine gewagt hat und es selbst entscheiden konnte......
Machs gut dolly.......
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!