Völlig ruhelose Senioren... brauche hilfe!!
-
-
Zitat
Niemand kann diese Entscheidung für Deinen Vater treffen.
Ich bin auch der Ansicht, dass man immer zu schnell mit der Entscheidung ist, einen Hund einschläfern zu lassen, nur weil er alt und senil ist.Ich hatte Dir den Link zu einer Tierheilpraktikerin gegeben, aber scheinbar bist Du nicht gewillt, es auf diesem Wege zu versuchen. Dabei bringt das alten Hunden meistens so viel Verbesserung.
Hier ist der Link:
http://www.tierheilpraxis-schaeffer.de/ich glaube in diesem fall ehrlich gesagt nciht dass ein paar globuli ihr verhalten ändern werden, sorry. Da vertraue ich schon ein bisschen auf die Tierärzte die auch alle die bank druch sagen da kann man nix geben was ihr verhalten ändern würde.....
Nein ich schläfer sie (jetzt)nicht ein. Es ist nur so dass sie einfach wirklich soweit ist. aber ja. es ist nicht mein Tier. Nur es ist einfach nur noch ein dahinsiehcen von tag zu tag. Wäre es mein hund würde ich es nicht mehr mitanschauen. dass hätten sie nicht verdient, dann lieber in Würde gehen, warum muss man es denn immer bis zum allerletzten geht nicht mehr ausnutzen?! Bei den Hunden haben wir ja immerhin die Wahl sie zu erlösen.... Wie schlabberhund schrieb, es hat einfach irgendwann keine lebensqualität mehr...... Sie ist dürr, man kann jeden einzelnen knochen spüren und sehen, sie hat schmerzen und sie ist kraft- und ruhelos..... Ich denke schon dass es so langsam eine Erlösung für sie wäre!!! Mein Dad wird diese entscheidung nicht treffen können, dass hat diverse Gründe die ich jetzt hier nicht alle aufzähhlen möchte (u.A.Todesfall der Bezugsperson seiner hunde). Dad hat vor der Abreise zu mir gesagt, wenn es soweit ist soll ich es machen und ihn auch nicht anrufen.... die TÄ von Dolly meinte, es wäre jetzt v ieleicht sogar der beste zeitpunkt weil dad es dann einfach nicht mehr entscheiden muss und ich ihm damit auch diesen wichtigen schritt abnehme....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Völlig ruhelose Senioren... brauche hilfe!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Niemand kann diese Entscheidung für Deinen Vater treffen.
Ich bin auch der Ansicht, dass man immer zu schnell mit der Entscheidung ist, einen Hund einschläfern zu lassen, nur weil er alt und senil ist.Ich hatte Dir den Link zu einer Tierheilpraktikerin gegeben, aber scheinbar bist Du nicht gewillt, es auf diesem Wege zu versuchen. Dabei bringt das alten Hunden meistens so viel Verbesserung.
Hier ist der Link:
http://www.tierheilpraxis-schaeffer.de/ich glaube in diesem fall ehrlich gesagt nciht dass ein paar globuli ihr verhalten ändern werden, sorry. Da vertraue ich schon ein bisschen auf die Tierärzte die auch alle die bank druch sagen da kann man nix geben was ihr verhalten ändern würde.....
Nein ich schläfer sie (jetzt)nicht ein. Es ist nur so dass sie einfach wirklich soweit ist. aber ja. es ist nicht mein Tier. Nur es ist einfach nur noch ein dahinsiehcen von tag zu tag. Wäre es mein hund würde ich es nicht mehr mitanschauen. dass hätten sie nicht verdient, dann lieber in Würde gehen, warum muss man es denn immer bis zum allerletzten geht nicht mehr ausnutzen?! Bei den Hunden haben wir ja immerhin die Wahl sie zu erlösen.... Wie schlabberhund schrieb, es hat einfach irgendwann keine lebensqualität mehr...... Sie ist dürr, man kann jeden einzelnen knochen spüren und sehen, sie hat schmerzen und sie ist kraft- und ruhelos..... Ich denke schon dass es so langsam eine Erlösung für sie wäre!!! Mein Dad wird diese entscheidung nicht treffen können, dass hat diverse Gründe die ich jetzt hier nicht alle aufzähhlen möchte (u.A.Todesfall der Bezugsperson seiner hunde). Dad hat vor der Abreise zu mir gesagt, wenn es soweit ist soll ich es machen und ihn auch nicht anrufen.... die TÄ von Dolly meinte, es wäre jetzt v ieleicht sogar der beste zeitpunkt weil dad es dann einfach nicht mehr entscheiden muss und ich ihm damit auch diesen wichtigen schritt abnehme....
-
Aber wenn dein Vater dir gesagt hat, dass du entscheiden sollst und du der Meinung bist, für sie wäre es eine Erlösung, warum tust du es dann nicht? Ich will nicht in deiner Haut stecken und diese Entscheidung fällen müssen aber wenn sie wirklich leidet und keine Lebensqualtiät mehr hat, dann lass sie gehen!
Vielleicht hofft dein Vater ja sogar, dass du ihm diesen schweren Schritt abnimmst.LG Nele
-
Zitat
Aber wenn dein Vater dir gesagt hat, dass du entscheiden sollst und du der Meinung bist, für sie wäre es eine Erlösung, warum tust du es dann nicht? Ich will nicht in deiner Haut stecken und diese Entscheidung fällen müssen aber wenn sie wirklich leidet und keine Lebensqualtiät mehr hat, dann lass sie gehen!
Vielleicht hofft dein Vater ja sogar, dass du ihm diesen schweren Schritt abnimmst.
LG NeleDarum gehts ja.... nur ich weiss es nicht. DAd hat gesagt, wenn es soweit ist.... wenn ich sie jetzt einschläfern lasse ohne dass sich ihr zustand akut verschlechtert hat (hat er ja nicht, ist ja gleichbleibend schlecht wie immer halt) dann wird er es evtl. doch nicht verstehen....
ich möchte hier nicht so da stehen als will ich einfach nur ein altes nerviges Tier loswerden. Sie ist nicht nur alt und senil, sie ist krank.... sie kann kanum noch laufen, ist haut und knochen weil die Tumore sie innerlich zerfressen trotz riesenfuttermengen, das Herz ist kaputt..... Im Kopf ist sie noch fit, und dass ist halt auch dass was Dad dann nicht versteht, wenn sie vom kopf noch so fit ist kann man sie doch nicht gehen lassen sagt er..... habe gestern nochmal lange mit meinem bruder telefoniert, er ist eigentlich schon der gleichen meinung wie ich, dass es einfach keinen sinn mehr hat mit ihr, aber er hat auch angst davor eben wenn wir es jetzt machen ohne akuten Zwischenfall dass Dad dass nicht verstehen wird und sauer und enttäuscht sein wird......
Nur ich weiss 100%ig dass Dad den Schritt nicht gehen wird ausser es verschlechtert sich dramatisch aber warum mus sman es denn soweit kommen lassen.... es ist einfach echt ne scheiß situation.....
-
Zitat
Darum gehts ja.... nur ich weiss es nicht. DAd hat gesagt, wenn es soweit ist.... wenn ich sie jetzt einschläfern lasse ohne dass sich ihr zustand akut verschlechtert hat (hat er ja nicht, ist ja gleichbleibend schlecht wie immer halt) dann wird er es evtl. doch nicht verstehen....
ich möchte hier nicht so da stehen als will ich einfach nur ein altes nerviges Tier loswerden. Sie ist nicht nur alt und senil, sie ist krank.... sie kann kanum noch laufen, ist haut und knochen weil die Tumore sie innerlich zerfressen trotz riesenfuttermengen, das Herz ist kaputt..... Im Kopf ist sie noch fit, und dass ist halt auch dass was Dad dann nicht versteht, wenn sie vom kopf noch so fit ist kann man sie doch nicht gehen lassen sagt er..... habe gestern nochmal lange mit meinem bruder telefoniert, er ist eigentlich schon der gleichen meinung wie ich, dass es einfach keinen sinn mehr hat mit ihr, aber er hat auch angst davor eben wenn wir es jetzt machen ohne akuten Zwischenfall dass Dad dass nicht verstehen wird und sauer und enttäuscht sein wird......
Nur ich weiss 100%ig dass Dad den Schritt nicht gehen wird ausser es verschlechtert sich dramatisch aber warum mus sman es denn soweit kommen lassen.... es ist einfach echt ne scheiß situation.....
Ich wäre super sauer, käme ich aus dem Urlaub zurück und mein Hund ist tot, weil wer meint, der Zustand in dem der Hund sich gleichbleibend befindet, ginge ja gar nicht.
Mach ihr noch ne super nette Woche, mit allen Schandtaten und Zuwendung und dann ab zu deinem Dad :)
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
-
es ist eine sehr schwere Entscheidung...aber bei Allem, was Du aufgezählt hast, hat ihr Leben, meiner Meinung nach, keine Lebensqualität mehr. Wenn dies mein Hund wäre, würde ich sie erlösen...man muß loslassen können....sie hat ein stolzes Alter erreicht u. ich denke, es wäre für sie eine Erlösung. Kannst Du Deinen Vater nicht tel. erreichen? Schildere ihm die Situation...er wird hoffentl. so einsichtig sein u. sie gehen lassen...so traurig es ist...
ich wünsche Dir, egal wie Du entscheidest, alles Gute u. viel Kraft... -
So, wie Du es schilderst, würde ich auch beim Vater anrufen. Ihm davon erzählen, dass Du ob ihres wirklich sehr schlimmen und auch traurigen Zustandes mit ihr beim Tierarzt warst und dieser auch der Meinung ist wie Du (und auch Dein Bruder), dass trotz des gesunden Geistes einfach zu wenig bis keine Lebensqualität mehr vorhanden ist.
Es gibt da diesen Spruch: Wenn die Kraft zu Ende geht, ist Erlösung Gnade.
Und ich (!) bin immer der Meinung, ich bin unseren Hunden ein Sterben in Würde schuldig. Ein Dahinquälen würde ich nie wollen. Für kein Lebewesen, das mir am Herzen liegt. Weder Zweibeiner noch Vierbeiner.Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken und wünsche Dir viel Kraft, egal, wie Du Dich entscheidest.
Bis dahin mach der alten Dame noch ein paar schöne Stunden oder Tage und versuche zumindest, ihr die Schmerzen zu nehmen. -
Nein ich kann ihn nicht anrufen, er hat gesagt ich soll ihn nicht wegen dolly anrufen, wenn etwas passiert soll ich sie einschläfern... er wünscht sich nur ein paar Tage Ruhe.... Es ist sein erster Urlaub setidem meine Mama gestorben ist, er wünscht sich einfach nur eine paar sorgenfreie Tage, ich kann ihn nicht anrufen......!
Ach es ist echt scheiße..... ich habe mir jetzt gedacht, wenn dad wieder da ist, und wir dann einen termin machen dass ich auch dabei sein kann (was zeitlich schwierig werden könnte aber gut, wird schon iwie klappen.....
ich verstehe halt auch ihre Tierärztin nicht. Gestern sagt sie am Telefon klipp und klar zu mir dass sie eingeschläfert werden sollte und hat Dad die letzten Wochen aber immer fröhlich die neuen Tabletten mitgegeben und ihn nie drauf angesprpchen dass es so weit wäre.... dass macht mich schon auch sauer, wie soll er es denn dann sehen?!
-
Mach es doch einfach so, wenn dein Vater zurück ist, rede mit ihm und mach ihm deinen
Standpunkt klar.
Sag ihm, daß du das Einschläfernlassen des Hundes übernimmst. Vielleicht hilft ihm das.
Aber laß ihn bitte nicht einschläfern ohne sein Einverständnis. Der Hund wurde dir vertrauensvoll
zur Pflege übergeben, nicht zur "Beseitigung". -
So wie du das schilderst und dein Dad gesagt hat, dass du diesen Schritt auch ohne gehen kannst - würde ich es machen.
Ich persönlich könnte es nicht mit ansehen, wenn ein Hund nachweislich starke Schmerzen hat, kaum noch laufen kann und - nach deinen Schilderungen - wirklich keine Lebensqualität hat.
Es ist natürlich schlimm für deinen Vater, dass er seine Frau verloren hat und nun für der Hund auch die Zeit gekommen ist - das ist aber für mich immer noch kein Grund, einen Hund leiden zu lassen.
Ich kann mir vorstellen, dass dein Dad einfach nicht den Absprung schafft - ich will ihm gar nicht unterstellen, dass er den Hund absichtlich leiden lässt, aber es scheint mir, er kann die Entscheidung einfach nicht selber treffen - daher halte ich es in so einem Falle wirklich für angebracht, dass du diese Entscheidung für ihn triffst.
Es muss in so einem Fall einfach der Kopf entscheiden - sein Herz muss man ausblenden - was er wohl nicht kann - was auch verständlich ist - aber deshalb sollte der Hund trotzdem noch mit ein bisschen Würde abtreten dürfenLeider werden so viele Hunde mit allem möglichen Maßnahmen am Leben erhalten - einfach weil die Menschen so sehr an dem Tier hängen und nicht fähig sind, auch loslassen zu können - aber so schwer das auch sein mag - es bleibt einem nicht erspart - entweder hilft man den Tier, den letzten Gang zu gehen, die Alternative ist eben, dass sich der Hund noch unnötig quält und trotzdem gehen wird - das ist einfach Fakt, dass der Hund gehen wird - nur ist eben die Frage wie.
Ein Hund teilt mit einem bedingungslos sein Leben - da ist man es ihm nach all den Jahren auch schuldig - es in Würde gehen zu lassen und ihn nicht unnötig leiden zu lassen.
Du hast jetzt das WE Zeit eine Entscheidung zu treffen - egal welche du fällst - du musst 100 % dahinterstehen.
Wünsche dir viel Kraft
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!