Wieviel Hundesteuer bezahlt ihr?

• Das ist sowas von unfair und unbegründet....

Siegen (NRW)
    108,00 Euro pro Hund
    120,00 Euro pro Hund (bei Haltung von zwei Hunden)
    132,00 Euro pro Hund (bei Haltung ab drei Hunden)

Sehe gerade dass es in meinem 2. Wohnsitz nur 60 Euro sind. Kann ich ihn auch da anmelden?

Von unterwegs...

• Zitat

Sehe gerade dass es in meinem 2. Wohnsitz nur 60 Euro sind. Kann ich ihn auch da anmelden?

Von unterwegs...

Leider nicht. Der Hund muss dort angemeldet werden, wo sich der Hauptwohnsitz befindet.

Hier 1. Hund 100€, jeder weitere 200€, Listenhund 700€. Entsprechend viele nicht angemeldete Hunde.

• Zitat

Habe noch nie bezahlt... hoffe das geht weiter so entspannt

Würde ich hier auch an die große Glocke hängen.

Das Internet ist ja so safe. :D

Im übrigen, entferne bitte die Eigenwerbung aus Deiner Signatur
    und ersetze die Plakette in Deinem Avatar.
    Erlaubt ist nur ein Bild des eigenen Haustieres. Siehe auch die AGB.

Grüsse ... Patrick

• Zitat

Mainz: 186,-€ für den Ersthund, 216,-€ für den Zweithund. Macht schlappe 402,-€ Euro im Jahr

*kotz*

Uff! Das ist ja bei einem Hund noch teuerer als Bonn:

150 Euro für einen Hund
    Bei zwei Hunden wären es 210 Euro pro Hund, bei mehr als zwei 264 Euro.... :muede:

• Zitat

Leider nicht. Der Hund muss dort angemeldet werden, wo sich der Hauptwohnsitz befindet.

Hier 1. Hund 100€, jeder weitere 200€, Listenhund 700€. Entsprechend viele nicht angemeldete Hunde.

Der muss da angemeldet werden wo man wohnt. Ich hab meinen jetzigen Wohnort als 2. Wohnsitz gehabt weil ich eben nicht sicher war ob ich hier bleibe und da auch den Hund gemeldet. Hat niemand was gesagt. Allerdings wäre es im Erstwohnsitz auch billiger gewesen.

Gesendet von meinem SM-T311 mit Tapatalk

• Naja eigentlich wohne ich gar nicht im 2. Wohnsitz aber das könnte man ja anders drehen.
    Aber mein Freund und ich haben uns auch dafür entschlossen ihn besser hier anzumelden. Wäre sonst so ein gehampel.
    Aber ist einfach ärgerlich dass wir hier das doppelte bezahlen

Von unterwegs...

• Hallo,
    bei uns ist es sehr günstig.
    Altlandsberg - Landkreis Märkisch Oderland
    26,00 Euro im Jahr.

Liebe Grüße
    Silke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!