Wieviel Hundesteuer bezahlt ihr?

• 25€ pro Hund. Keine Ahnung, wieviel der zweite dann kostet.
    Ich wohne sehr, sehr ländlich bei Würzburg.

• Ich wohne in einem Raubritterbereich, was dies betrifft - Bielefeld.
    Für den ersten Hund (Bolonka) 120,- Euro (!!!), obwohl ein kleiner Vorort. Im nächsten Vorort der Nachbargemeinde sind es 30,- Euro. Unglaublich, und für den zweiten werden dann 240,- Euro fällig. Wahrscheinlich sollte man die Tiere dann bei einem Bekannten des anderen Örtchens anmelden... Gibt es doch echt nicht.

Wie kommst du auf 240 Euro für einen Zweithund in Bielefeld? :???:
    Bei zwei Hunden kostet jeder 132 Euro (siehe auch hier).
    Ich empfinde 120 Euro für eine Stadt auch nicht so extrem teuer, wie ich hier im Forum gelesen habe, geht das noch deutlich teurer. Und eine Gemeinde kann man von der Hundesteuerhöhe einfach nicht mit einer Stadt vergleichen.
    Mein Freund bezahlt für Sam z.B. 60 Euro (Gemeinde im Landkreis Osnabrück), in Osnabrück Stadt wäre man aber auch schon wieder bei 108 Euro.

Für Paco zahle ich die 120 Euro für Bielefeld und freue mich, dass wenigstens die geplante Erhöhung nicht durchgesetzt wurde, sonst wären es ab diesem Jahr 144 Euro gewesen.

• Wie wird man denn befreit? :???:

In Hamburg kann man befreit werden, wenn man Schwerbehindert ist, Grundsicherung, ALG2 erhält, der Hund als Rettungshund arbeitet, oder Diensthund ist.

Da ich eine Schwerbehinderung habe, bin ich halt befreit.
    Die Möglichkeit besteht in vielen Gemeinden, muss man allerdings immer erfragen.

• Wir bezahlen hier in Schkeuditz 48 € für den ersten Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!