Wieviel Hundesteuer bezahlt ihr?

• ich hab Casanova bei meinen Eltern am Bodensee angemeldet (offizieller Hauptwohnsitz) und da kostet er 96€ im Jahr. Jeder weitere wäre bei 142€.

Hier in Braunschweig würde ich 126€ für den ersten zahlen, meine ich. Der 2. kostet dann nur etwas mehr.

• Hi,

Gassikröte kostet 40 Euro im Jahr.

Zweithund würde 80 und jeder weitere Hund 120 Euro kosten.

Listenhunde 1000 Euro aber die kann - rein technisch gesehen - nicht erhoben werden. Laut Stadtverwaltung wird die Haltung eines Kategorie 1 Hundes vom Ordnungsamt nicht genehmigt. Ein Kategorie 2 Hund darf nur nach Vorlage eines Gutachtens eines Sachverständigen des Ordnungsamtes gehalten werden und dann gilt er nicht mehr als "Kampfhund" und unterliegt dem normalen Steuersatz. Also entweder ganz verboten oder normaler Hund.

Geretsried in Oberbayern.

Lg demona

• In Hamburg kann man befreit werden, wenn man Schwerbehindert ist, Grundsicherung, ALG2 erhält, der Hund als Rettungshund arbeitet, oder Diensthund ist.

Da ich eine Schwerbehinderung habe, bin ich halt befreit.
    Die Möglichkeit besteht in vielen Gemeinden, muss man allerdings immer erfragen.

Vielen Dank für die Info. Ich hoffe ich bin dir nicht zu nahe getreten!

• Ich zahle für Luna 400 € Sie ist bei uns leider ein "Listenhund" :ka:

Für "ungefährliche" Hunde zahlt man hier 72€

Gibt es da keine Möglichkeit mit einem WEsenstest oder so was? Ist doch normalerweise möglich, oder?

Lg Demona

• Hier bei uns bezahlt man ohne besondere Befreiung/Minderung:
    für den ersten Hund 42,00 Euro
    für den zweiten Hund 84,00 Euro
    für jeden weiteren Hund 84,00 Euro

Was für ein Hund es ist spielt keine Rolle. Selbst wenn er (egal welche Rasse) schonmal auffällig geworden ist. Find ich gut :-)

• ich hab Casanova bei meinen Eltern am Bodensee angemeldet (offizieller Hauptwohnsitz) und da kostet er 96€ im Jahr. Jeder weitere wäre bei 142€.

Hier in Braunschweig würde ich 126€ für den ersten zahlen, meine ich. Der 2. kostet dann nur etwas mehr.

korrigiere: der 2. Hund kostet am Bodensee 192€ :shocked:

Dann kostet der 2. in Braunschweig 142€.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!