Wieviel Hundesteuer bezahlt ihr?
-
-
Nein, leider nicht.
Ende letzten Jahres haben HH in Bayern es geschafft, gegen die Hundesteuer zu klagen.
Sie hatten einen Rottweiler und der sollte wohl 2000€ kosten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben jahrelang 60 Euro pro Nase gezahlt, egal wie viele Monster.
Jetzt sind wir bei 78 für den Ersthund, 90 für den Zweithund und 102 für jeden weiteren, also 474 Euro gesamt.
Mir kam es immer viel vor, aber seit ich die letzten Monate immermal schaue, was die potentiellen neuen Wohnorte so nehmen... Da kostet teilweise schon der 1. Hund mehr, als hier der 3.
Trotz ländlicher Gegend, Haus außerhalb, etc. -
Uff das sind Beträge tja ich trau mich das gar net zu schreiben in Österreich
(ist je nach Gemeinde anders und wir sind denke ich die günstigte) Rainbach im Innviertelzahle ich für meinen Bolonka Zwetna ( klein ca 4-5kg) 15,- pro Jahr direkt es gibt keine Aufforderung nach einem Jahr weil das zu teuer wär ich hätte es fast übersehen deshalb est ende Jänner bezahlt.
lg
-
Wir zahlen für die Kröte (Ersthund) 132€/Jahr.
In Nds gibts ja keine erhöhte Hundesteuer für Listis. Ich hoffe, dass sich das in allen Ländern durchsetzt. (Also das es keine Liste mehr gibt.)
-
Sogar in Braunschweig, was ja in Niedersachsen liegt (die die Liste abgeschafft haben!), zahlt man für Kampfhunde (und es wird direkt aufgezählt welche das sind: Bullterrier, American Staffordshire Terrier, Pit Bull Terrier, Staffordshire Bullterrier sowie Kreuzungen mit diesen Hunden) deutlich mehr, nämlich 600€ und für jeden weiteren 756€
edit: @Millemaus klar gibts das.
-
-
In Nds gibts ja keine erhöhte Hundesteuer für Listis. Ich hoffe, dass sich das in allen Ländern durchsetzt. (Also das es keine Liste mehr gibt.) -
Aber was bringt es wenn die Liste abgeschafft wird, wenn die Städte/Gemeinden ihre Steuern nach Lust und Laune erhöhen können? Vielleicht werden dann die Steuern noch höher weil die Gemeinden befürchten, dass sich mehr Leute einen ehemaligen "Listenhund" anschaffen wollen.
Versteht mich nicht falsch, ich bin absolut gegen die Liste.
Lg Demona
-
-
@Millemaus
In Hannover zahlt man für Pitbull Terrier, Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier und Bullterrier 600 Euro im Jahr. Wenn man 2 davon hat zahlt man 1200 Euro im Jahr...Hab extra bei der Stadt nachgefragt.
-
Zitat
Hundesteuer in Hannover:
132 Euro für den Ersthund, 240 Euro für jeden weiteren Hund, 600 Euro für jeden gefährlichen HundHundesteuer in Braunschweig:
120 Euro für den Ersthund, 144 Euro für den Zweithund, 180 Euro für
jeden weiteren Hund, 600 Euro für den gefährlichen Ersthund, 756 Euro
für jeden weiteren gefährlichen Hund
http://www.finanzen.de/tierhal…hundesteuer-niedersachsenIch bin aber der Meinung, dass "gefährlicher Hund" nicht an der Rasse festgemacht wird, sondern wenn der Hund auffällig wird.
Steht auch auf der Seite:ZitatDie Gefährlichkeit eines Hundes wird rasseunabhängig ermittelt. Fachbehörden stufen Hunde als gefährlich ein, wenn sie Hinweise darauf bekommen, dass ein Hund eine gesteigerte Aggressivität aufweist.
Edit: Hmmm... Theorie und Praxis? Aber klar, wenn man direkt nachfragt werden die einen vermutlich nicht anschwindeln, während Infos auf Websites natürlich falsch sein können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!