Wieviel Hundesteuer bezahlt ihr?

• 50 für den ersten
    80 für jeden weiteren
    500 für Kampfhunde

• 84 Euro fuer den ersten Hund.
    Alle anderen Vorschriften der Stadt kenn ich nicht.

In meiner Geburtsstadt war es aber auch so, dass Hunderassen individuell als "Listi" oder zumindest gefaehrlich eingestuft worden sind.
    Man hat sich da an der innerstaedtischen Beiss-Statistik orientiert.
    Wir sind da weggezogen, weil unsere als Husky-Mix auch in die Kategorie "gefaehrlich" fiel, obwohl WIR gar nix mit den anderen auffaelligen Huskys am Hut hatten.

• Ich bezahle für den Ersthund 26.-€.
    Zweithund würde 52.- € kosten Leo ist aber befreit, da ich mit ihr in einer BRK Rettungshundestaffel bin.

Sabine

• Wie kommst du auf 240 Euro für einen Zweithund in Bielefeld? :???:
    Bei zwei Hunden kostet jeder 132 Euro (siehe auch hier).
    Ich empfinde 120 Euro für eine Stadt auch nicht so extrem teuer, wie ich hier im Forum gelesen habe, geht das noch deutlich teurer. Und eine Gemeinde kann man von der Hundesteuerhöhe einfach nicht mit einer Stadt vergleichen.
    Mein Freund bezahlt für Sam z.B. 60 Euro (Gemeinde im Landkreis Osnabrück), in Osnabrück Stadt wäre man aber auch schon wieder bei 108 Euro.

Für Paco zahle ich die 120 Euro für Bielefeld und freue mich, dass wenigstens die geplante Erhöhung nicht durchgesetzt wurde, sonst wären es ab diesem Jahr 144 Euro gewesen.

Ups, stimmt, war wahrscheinlich fehlinformiert. Finde ich aber im Vergleich zu den anderen Daten hier immer noch heftig, zumal kein Unterschied gemacht wird, ob City oder Vorort im Feld.

• Kleine Gemeinde in der Region Hannover:
    63€ für den ersten Hund
    99€ für jeden weiteren Hund
    "gefährliche" Hunde/Listenhunde gibt's nicht

Stadt Göttingen:
    120€ für den ersten Hund,
    216€ für jeden weiteren Hund,
    672€ für jeden gefährlichen Hund (wobei gefährlich hier "auffällig geworden durch Beißvorfall o.ä." heißt, nicht Listenhund)

• Ich weiß nicht mehr, ob ich hier schon mal geantwortet habe...*schäm*
    In der Nähe von Eckernförde zahlen wir für den ersten Hund 72, für den zweiten 84, den dritten 96 und den vierten 96. Macht für 4 Hunde 30 € monatlich- ich finde das okay.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!