Wieviel Hundesteuer bezahlt ihr?

• Ich trau mich gar nicht schreiben... sind ja von Berlin zu meinen Eltern gezogen...

15,50€ pro Hund, egal wie viele. (Stephansposching heißt der Ort)

Es gibt auch keine Verpflichtung Haufen wegzumachen (mach ich trotzdem wenn einer meiner Hunde im Dorf was fallen lässt und fänds echt schön, wenn das andere Halter auch an unserem Gartenzaun so betreiben würden -.-)... und auch keinen Leinenzwang, egal wo und wann (auch wenn die Jäger das gerne anders hätten und auch behaupten es wäre so, von der Stadt gibt es keinerlei Auflagen).

In Deggendorf sind es für den den 1. Hund 25 €, den 2. Hund 40 € und jeden weiteren Hund 65 €. Und das ist keine 15km entfernt. Verglichen mit Berlin oder München finde ich das wirklich noch sehr human, auch wenn ich die Stapelung ansich irgendwie frech finde... sie sagen, sie wollen damit verhindern, das Leute zuviele Hunde halten.

In Berlin haben wir 120€ für einen Hund bezahlt.

• Wow, die Unterschiede sind ja echt riesig!!

Sätze in 64625 Bensheim/Bergstraße:

1. Hund - 60 €
    2. Hund - 72 €
    3. Hund und weitere 80 €
    Listenhunde 400 €

Ich glaube da bin ich noch richtig gut bedient mit diesen Beträgen!

• Die Hundesteuer beträgt bei uns
    a) für den ersten Hund 50,00 €
    b) für den zweiten und jeden weiteren Hund 100,00 €.

Für gefährliche Hunde beträgt die Hundesteuer
    c) für den ersten Hund 250,00 €
    d) für den zweiten und jeden weiteren Hund 500,00 €.

• Wien:

72 Euro pro Jahr für den ersten Hund
    105 Euro pro Jahr für jeden weiteren Hund

Für "Listenhunde" müssen Hund und Halter einen "Hundeführschein" absolvieren, der kostet wenns Pflicht ist 25€, wenn man ihn freiwillig macht, wirds von der Steuer weggerechnet und sozusagen vergünstigt.

• In Dortmund:

Für den ersten Hund: 144€
    Für den zweiten Hund:192€
    Für jeden weiteren Hund:216€

Für gefährliche Hunde (Pitbull Terrier, American Staffordshire Terrier, Bullterrier, Staffordshire Terrier) :624€

• Hannover:

Zu viel :D

1. Hund 120€
    2. Hund 240€

"Kampfhunde" glaube ich 600....

Naja und da kommt jetzt noch dieses zentralregister zu, Anmeldung glaub ich waren knapp 20 Euro. Dann muss man noch nen Sachkundenachweis und ne praktische Prüfung ablegen, beides eben auch nochmal für ordentlich Geld. Ich muss es zum Glück nicht machen, weil ich schon seit mehr als 2 Jahren nen Hund halte ohne negativ aufgefallen zu sein....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!