Wieviel Hundesteuer bezahlt ihr?
-
-
Wir wohnen in einem Kleinem Dorf mit 6.000 Einwohner und Zahlen für den ersten Hund 30€, für den zweiten 60€.
Der dritte würde glaube ich 120€ kosten Listis kosten bei uns auch enorm viel... weiß den genauen Preis nicht mehr -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns kostet der 1. Hund 28€, für jeden weiteren 50€. Gefährliche Hunde 288€ (jeder weitere 576€).
Wir sind aus Sachsen und wohnen eher ländlich.
Wahnsinn wie unterschiedlich das in Deutschland geregelt ist. Dafür gibt es weit und breit bei uns keine Kotbeutelspender oder ähnliches - wofür wir die Hundesteuer zahlen weiß ich also nicht wirklich... -
Bei uns kostet der 1. Hund 28€, für jeden weiteren 50€. Gefährliche Hunde 288€ (jeder weitere 576€).
Wir sind aus Sachsen und wohnen eher ländlich.
Wahnsinn wie unterschiedlich das in Deutschland geregelt ist. Dafür gibt es weit und breit bei uns keine Kotbeutelspender oder ähnliches - wofür wir die Hundesteuer zahlen weiß ich also nicht wirklich...Hab ich das richtig gelesen das du aus Bautzen kommst? Da zahlt man echt so wenig? Wir haben uns echt den falschen Ort ausgewählt ^^ sooo viel zahlen wir zwar auch nicht, aber es ist schon ein Unterschied das manche so wenig und andere so viel zahlen müssen. Finde ich persönlich ziemlich doof.
-
Hab ich das richtig gelesen das du aus Bautzen kommst? Da zahlt man echt so wenig? Wir haben uns echt den falschen Ort ausgewählt ^^ sooo viel zahlen wir zwar auch nicht, aber es ist schon ein Unterschied das manche so wenig und andere so viel zahlen müssen. Finde ich persönlich ziemlich doof.
Nicht ganz. Wir gehören zur Gemeinde Doberschau-Gaußig.
Wo bist du denn her? -
Ach du lieber Gott sind das Preise, ich glaub, ich muß umziehen.
Hab grad die Hundesteuer überwiesen: für einen Hund 138,- Euro! -
-
Nicht ganz. Wir gehören zur Gemeinde Doberschau-Gaußig.
Wo bist du denn her?Wir kommen aus der Sächsischen Schweiz (Gemeinde Lohmen)
-
Ich komme aus Frankfurt und zahle 90 EUR für meinen Hund.
der zweite kostet glaube ich 180.
bis vor kurzem wohnte ich in einem kleinen Örtchen im Vordertaunus und dort zahlte ich 56 EUR :-/ -
In Wiesbaden zahlt man für alle Hunde 96€ jährlich. Egal ob Erst- oder Zweithund oder Listi.
-
Stadt Oldenburg (Niedersachsen):
a) für den ersten Hund 108 €
b) für den zweiten Hund 132 €
c) für jeden weiteren Hund 168 €
d) keine Liste, da Niedersachsenvorher haben wir in Hamburg gewohnt:
a) für den ersten Hund 90 €
b) für jeden weiteren Hund 90 €
c) für Listis 600 €und davor haben wir in Lüneburg gewohnt (auch Niedersachsen):
a) für den 1. Hund 96 €
b) für den 2. Hund 144 €
c) für jeden weiteren Hund 192 €
d) für gefährliche Hunde (rasseunabhängig) 680 €Find ich interessant, dass HH im Verhältnis etwas günstiger ist als diese zwei niedersächsischen Kleinstädte. Nur mit Listi steht man dort dumm da, aber das gilt nicht nur in Bezug auf die Steuer.
-
Ich hab früher (auch für den Kat-2-Listi mit Negativzeugnis) in einer kleinen niederbayerischen Gemeinde 20€ pro Hund bezahlt.
In München sind's 100€ pro Hund, bei Listenhunden der Kategorie 2 ohne Negativzeugnis 900€.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!