Wieviel Hundesteuer bezahlt ihr?
-
-
Letztes Jahr habe ich noch 31 € für den Erst- und 50 für den Zweithund gezahlt.
Dieses Jahr wurde die Steuer auf 50 für den Erst- und 75 € für den Zweithund erhöht.Ich wohne in einem Dorf bei Bamberg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wohne im Saarland und bezahle in unserer Gemeinde 60€.
-
Hier (Kleinstadt in Hessen) sinds 60€ für den ersten, 90€ für den zweiten und 114€ für jeden weiteren. Für einen gefährlichen Hund zahlt man 396€ pro Jahr, wobei das Ordnungsamt feststellt, ob ein Hund gefährlich ist, ob das jetzt bestimmte Rassen per se betrifft, weiß ich nicht. Steuer kann jährlich oder vierteljährlich gezahlt werden.
Noch zahle ich aber keine Hundesteuer, da für Hunde aus dem Tierschutz im Jahr des Erhalts des Hundes und im folgenden Jahr keine Steuer erhoben wird (ne Steuermarke hab ich aber trotzdem, ist das eigentlich Pflicht, dass die dran ist? Ich hab sie nicht dran, weil die einfach überdimensioniert riesig ist... ). Das ist übrigens in vielen Gemeinden so, muss man mal nachfragen, wenn man sich nen Hund aus dem TS holt (wusste ich auch nicht, hat mich die TH-Mitarbeiterin drauf aufmerksam gemacht).
-
Bei uns auf der Gemeinde Webside steht das die Steuermarke Pflicht ist dh sobald man mit dem Hund draussen unterwegs ist muss die Marke am Hund befestigt sein.Ich denke das gilt überall so.
-
[...] (ne Steuermarke hab ich aber trotzdem, ist das eigentlich Pflicht, dass die dran ist? Ich hab sie nicht dran, weil die einfach überdimensioniert riesig ist... )
Mitführen ist Pflicht. Ich hab die Marken allerdings am Schlüsselbund. Den brauch ich eh immer, wenn ich das Haus verlasse. Egal ob mit oder ohne Hunde. So bin ich mir immer sicher, dass ich sie nie vergesse. (Denn Halsband und Geschirr wechselt immer mal nach Lust und Laune)Wir zahlen 70€ für den Ersthund und zusätzlich 140€ für den Zweithund. Und es gibt hier nur die Möglichkeit jährlich zu bezahlen.
-
-
Wir (ländliches Schleswig-Holstein) zahlen 40€ im Jahr, die Steuermarke brauchen wir nicht mit zu führen, wir haben extra gefragt.
-
Bei uns im Landkreis Eckernförde gibt es keinen Tierschutzvorteil.
-
Bei uns wurden Anfang des Jahres neue Steuermarken verschickt. Es ist Pflicht sie am Halsband anzulegen und wird vermehrt durch das OA kontrolliert.
Wird ein Hund ohne neue Steuermarke angetroffen, kostet es 1000,- Euro Strafe! -
60 € pro Hund, Wach- und Diensthunde 30 €. Marke habe ich nie dabei, wir haben aber auch GsD kein Ordnungsamt.
-
In unserer Gemeinde (Niederösterreich) zahl ich EUR 20,00/Jahr - für den Zweithund glaub ich EUR 40,00/Jahr.
Bekommen hab ich nur eine Plastik"marke" mit einer Nummer drauf, das trage ich auf meinem Schlüsselbund mit, kontrolliert wird bei uns nix. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!