Wieviel Hundesteuer bezahlt ihr?
-
-
Erster Hund 100€
zweiter Hund 200€
für Kampfhunde gibt es keine erhöhte Steuer
Ich komme aus BW -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
bei uns ist es auch Pflicht, die Marke am Hund zu haben.
Wird ein Hund ohne neue Steuermarke angetroffen, kostet es 1000,- Euro Strafe!Gibt es das auch irgendwo nachzulesen oder ist das Hundehalter-Gerüchteküche?
In München wurde eine Gassigeh-Bekanntschaft vor Jahren ohne Marken am HB kontrolliert und musste 40€ pro Hund zahlen. Die Marken hatte sie übrigens am Schlüsselbund.
-
Ich zahle 15 Euro im Jahr. Ermäßigt, weil ich außerhalb vom Ort wohne. Sonst würde es 30 Euro kosten- auch noch tragbar ;-)
-
Bei uns (Großstadt in NRW)
-ein Hund 101,20 Euro jährlich
-zwei Hunde, je Hund 117,70 Euro jährlich
-drei und mehr Hunde, je Hund 134,20 Euro jährlich
-keine gesonderte Steuer für ListisAllerdings ist eine Erhöhung geplant, dann soll auch eine erhöhte Steuer für Sokas (680€) eingeführt werden
-
Hier gibt es nicht mal Marken trotz happiger Hundesteuer. Als ich mal gefragt habe wie es, denn wäre wenn ich irgendwo auf die Marke angesprochen würde bekam ich als Antwort, dann sollte ich die Nummer der Gemeinde angeben und die Gemeinde würden meine Angaben bestätigen.
-
-
Wir zahlen 110,00 EUR im Jahr für beide Hunde (NRW). Steuermarken trage ich am Schlüsselbund.
-
Erster Hund 84€ - ermaessigt, glaube ich 21€
Zweiter Hund 120€
Jeder weitere 150€
Listenhundsteuer gibt es nicht.In Mittelhessen, Gießen
-
Hi,
Gibt es das auch irgendwo nachzulesen oder ist das Hundehalter-Gerüchteküche?
In München wurde eine Gassigeh-Bekanntschaft vor Jahren ohne Marken am HB kontrolliert und musste 40€ pro Hund zahlen. Die Marken hatte sie übrigens am Schlüsselbund.
Bei einer Bekannten steht das im neuen Bescheid. Betrifft in ihrem Fall die Stadt Moenchengladbach. Kann das online leidef nicht finden. Da sprechen die nur von Strafe.
-
Hi,
Gibt es das auch irgendwo nachzulesen oder ist das Hundehalter-Gerüchteküche?
Das mit den 1000,- Euro Strafe ist bei uns ganz neu, seit Jahnuar.
Die alten Hundemarken sind ungültig, es wurden neue verschickt und die müssen am Halsband angebracht sein.
Das ist leider kein Gerücht, wir wurden schriftlich darüber informiert. Ich wohne in NRW.
Ich vermute mal, so will man den Hundehaltern auf die Schliche kommen, die keine Hundesteuer bezahlen. -
Hamburg = 90.- Euro im Jahr.
Gut, das ich erinnert wurde....muss zum 15.02. 45.- überweisen
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!