Wieviel Hundesteuer bezahlt ihr?

• bei uns ist es 60 Euro für den ersten 90 für den zweitern und 120 für jeden weiteren

für kapfhunde weis ich es gar nicht :???:

aber es gibt hier orte da werden sie nicht fällig 5 km weiter ist das in einem anderen ort 250 euro (auch 5km weiter') und noch mal in die andere richtung (ca 5-8km) sind es 150€

finde die unterschiede nicht in ordung vor allem weil hier alles ländlich ist würde sagen (kleine stadt, goße stade und land je einen satz und nicht auf dem einen land so und so weiter :muede: )

auch finde ich sollte man was von der steuer haben und diese nicht für den straßenbau eingesetzt werden ... denn hier hab ich noch nie gesehen dass die stadt hundehaufen weg macht usw. ich finde in kleinen orten sollten Mülleimer min da sein und Kotbeutel spender wären auch nicht verkehrt. in städten sollten zusätzlich noch hundeparks sein wie in amerika (komplet eingezäunt und nicht nur zur hälfte wie ich es auch schon gesehen habe und die andere seite die offen ist zur straße hin :headbash: )
    dann würde ich sagen die steuer ist gerechtfertigt aber anders ist sie nur geldmacherer von den einzelnen städten und gemeinden was ich sehr schade finde :( ( in einigen städten werden wenigstens die kotaufen immer wieder entfernt was wirklich geld kostet aber in den meinsten eben nicht)

• Hm, wäre es nicht schöner noch den Ort hinzuschreiben oder Landkreis? :???:

Naja, bei den Steuern scheint es wohl kein Ost-West-Gefälle zu geben, eher ein Stadt-Land-Gefälle.

• bei mir ist es saarland, saarpfalzkreis und eine kleine gemeinde mit einer burg :D

• Dann wollen wir auch mal...
    WIr haben ja 2 Hundis, für den ersten zahlen wir 30€, für den zweiten 60€.
    Listenhunde gibt es hier nicht, wohnen im schönen Niedersachsen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!