Wieviel Hundesteuer bezahlt ihr?
-
-
Hasloh (Kreis Pinneberg)
1. Hund 50,-€
2. Hund 90,-€
ab 3. Hund 130,-€ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wohne in einem kleinen Dorf im LK Marburg-Biedenkopf.
Hier zahlt man:
40 € für den ersten
75 € für jeden weiterenTierschutzhunde sind im ersten Jahr steuerbefreit.
-
Wir zahlen 102€ pro Hund.
Meine Eltern zahlen für ihren Hund 72€, für einen zweiten wären es 96€. -
Donnersbergkreis
1. Hund 60 €
Listenhund: 600 €Ich finde die 60 € ja noch recht human, nur der riesen unterschied zum Listenhund, den finde ich absolut unverhältnismäßig und frech.
-
1. bis 100. ster ( ) Hund 60,-€
Listenhunde ebensoSüdhessen/Bergstrasse.
Allerdings sieht es ein Ort weiter schon anders aus..... da ist es auch gestaffelt, je nachdem wieviele Hunde man hat (ich glaub der 1.Hund kostet 65,- und der 2. Hund 70,-
Listenhunde kosten wenn ich mich recht erinnere 90,-). -
-
Wir wohnen in einem kleinen Dorf im Ostallgäu und zahlen
25 €.
Jeder weitere Hund würde 75 € kosten.Und Listenhunde will man hier wohl nicht, die kosten nämlich 620 €.
Ich finde den Unterschied, zwischen "normalem" und Listenhund, schon sehr heftig.Auf den Aussiedlerhöfen im Umkreis zahlt man bei uns übrigens keine Hundesteuer, da diese Hund ja zur Bewachung gehalten werden. Dabei ist Größe und Rasse vollkommen egal.
-
Joo stimmt! Naja, man kann auch fuer 3 Jahre zahlen, dann ist es noch weniger!
Und als Rentner gibts dann nochmal Rabatt -
Hallo,
in der Gemeinde in der ich lebe, beträgt die Steuer für den 1. Hund 36€. Da ich Adonis aber erst Anfang Oktober bekommen habe musste ich nur 9€ für dieses Quartal zahlen.
Für den 2. Hund zahlt man 72€ und für den 3. und jeden weiteren Hund zahlt man 120€. Die Steuer für Listenhunde beträgt 300€ hier.
Bei uns soll aber die Hundesteuer ab 2014 für den 1. Hund auf 48€, den 2. Hund auf 96€, den 3. und jeden weiteren Hund auf 144€ und für Listenhunde auf 600€ erhöht werden.
-
Wir wohnen in einem kleinen Dorf im Waldviertel
pro Hund 16€ im Jahr
-
Dorf bei Heidelberg, das wieder einmal die Steuer erhöht hat, weil hier fast nur Leute mit Geld wohnen....grrrr. SAP lässt grüßen.
1. Hund = 92 Euro
2. Hund und jeder weitere = 250 EuroListenhund 1200 Euro
Die Dörfer nebenan verlangen ca. 40-60 Euro pro Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!