Wieviel Hundesteuer bezahlt ihr?
-
-
Hier kostet Hund 1: 30€
Hund 2: 60€
Hund 3: 90€Listenhunde 300€
Landkreis passau
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
50 Euro im Jahr. Emmerthal in Niedersachsen
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Dörfchen bei Potsdam:
1. Hund 8,25€ im Quartal und ja, hier wird das alle 3 Monate abgebucht
2. Hund, je 11,25€ pro Quartal
ab dem 3. Hund je 52€ pro Quartal
Und da ich diese extreme Preissteigerung nicht einsehe, ist der 3. als Wachhund angemeldet und kostenfrei.Für Listis gibts nichts extra weil Einser eh verboten sind und Zweier kosten halt den normalen Satz.
-
Darmstadt hat sie Hundesteuer von 66 auf 97 € erhöht. Darmstadt ist pleite.
Ein Jahr befreit weil Tierheimhund!
-
Zitat
Dörfchen bei Potsdam:
1. Hund 8,25€ im Quartal und ja, hier wird das alle 3 Monate abgebucht
2. Hund, je 11,25€ pro Quartal
ab dem 3. Hund je 52€ pro Quartal
Und da ich diese extreme Preissteigerung nicht einsehe, ist der 3. als Wachhund angemeldet und kostenfrei.Für Listis gibts nichts extra weil Einser eh verboten sind und Zweier kosten halt den normalen Satz.
Puuh, das ist aber ein rießen Sprung zwischen 2. und 3. Hund!
Wenn man die als Wachhund meldet gibts den normalen Satz? Kuhl, habe ich so noch nie gehört. Musstest du da irgendwas spezielles angeben und gibts diese Regelung nur in deinem Bundesland?
-
-
Also ich zahlt hier 108 für den Ersten
216 für den Zweiten
216 für den Dritten
216 für den Vierten. Ich freue mich definitiv NIE auf den Jahresanfang -
Zitat
Puuh, das ist aber ein rießen Sprung zwischen 2. und 3. Hund!
Wenn man die als Wachhund meldet gibts den normalen Satz? Kuhl, habe ich so noch nie gehört. Musstest du da irgendwas spezielles angeben und gibts diese Regelung nur in deinem Bundesland?
Ein "Wachhund" ist kostenfrei, egal wie groß. Extra nachweisen musste ich nichts, nur alle 3 angeben und einen als Wachhund ausgeben. Obs diese Regelung nur in Brandenburg und auch da in allen Ortschaften, gibt weis ich leider nicht.
Aber ich habe einige Bekannte/Verwandte wo es auch so ist. -
In Braunschweig muss man soweit ich weiß nen gewissen Abstand zu anderen Häusern haben und einen Grund nachweisen oder sowas...einfach so gehts nicht.
In der kleinen Gemeinde im Landkreis Konstanz kostet 1 Hund 96€, jeder weitere 130€
-
Nürnberg, jeder Hund 132 Euro.
Jede Listenhund 1056 Euro -
Bei uns zahlt man 55 Euro. Wurde erst vor einigen Jahren erhöht...davor waren es 7 Euro.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!