Wieviel Hundesteuer bezahlt ihr?
-
-
Oberbayern, Chiemgau, Kleinstadt:
70 EUR pro Hund (egal wieviele). Hunde der Liste 2: 140 EUR (wenn sie einen Wesenstest haben oder die Begleithundeprüfung dann wieder 70 EUR) Hunde der Liste 1: fallen raus, da "nicht erlaubt".
Hundehaltung in Weilerlage oder Einödhof: 40 EUR pro Hund.
Ermäßigung bzw Befreiung für: Hunde, die jagdlich geführt werden, die aus beruflichen Gründen gehalten werden, die zur Bewachung/zum Hüten von Herden gehalten werden, Zuchthunde, Rettungshunde, Blindenhunde usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Badenwürttemberg, Ostalb: 84€ im Jahr für den Ersthund
ganz günstig eigendlich im Vergleich zu einigen hier... -
Hallo,
in Berlin 120 Euro für den ersten Hund, und jetzt in einem Dorf in McPom 30 Euro .
Vermutlich weil hier nur ein Bruchteil mal aus'm Zwinger kommt? :/
Viele Grüße,
Lena und Greta -
Zitat
Ermäßigung bzw Befreiung für: Hunde, die jagdlich geführt werden, die aus beruflichen Gründen gehalten werden, die zur Bewachung/zum Hüten von Herden gehalten werden, Zuchthunde, Rettungshunde, Blindenhunde usw.Das gabs hier bis vor einigen Jahren auch noch. Da waren glaube ich um die 100€ Zwingersteuer, wurde leider abgeschafft.
-
Ganz aktuell: 216€ für 5 Hunde... wobei die 3 Gossis über unseren Zwinger laufen...
Ansonsten 36€ für den Ersthund und 72€ für jeden weiteren, außer bei Zwinegrsteuer, da gibt es keinen Ersthund^^
-
-
Wir zahlen für unseren Hund jährlich 50,40 €
(Zweithund wäre jährlich 110,40 €,3. Hund und jeder weitere, jährlich 200,40 €; je "Kampfhund", jährlich 700,80 €)
Liebe Grüße!
-
Münster/ Westf.
96,- Euro für den ersten Hund
108,- Euro für den zweiten Hund
120,- Euro für den dritten Hund
600,- Euro für den "Listenhund"es gibt aber unglaublich viele Hundehalter die keine Steuern zahlen müssen, wie Jäger und so weiter.
Das macht die ganze Sache halt ungerecht, müssten alle zahlen, wäre es mir egal.
-
Ich ärger mich ja jedes jahr wenn der blöde erlagschein kommt, aber was ich teilweise hier lese, da kann ich echt noch froh über meinen betrag sein!
Niederösterreich, bezirk wien umgebung (nähe flughafen wien-schwechat)
'Normale' hunde: ca 40€ (genau weiß ich's nicht), egal ob 1. od 5., kostet immer das gleiche
Gelistete hunde: 69€
Egal welche rasse (ich glaub 9 sind's), steht sie auf der liste, kostet's 69€.
Sachkunde nachweis, versicherung uä zeug ändert weder die höhe der hundesteuer, noch gibt's darum mk u/od leinen befreiung. (Was bin ich froh, daß da keinen wirklich interessiert ob hund mk/leine trägt od nicht!! )Nächster ort in die eine richtung kostet's ca das doppelte (bissl mehr bild ich mir ein), nächster ort in die andere richtung 23€ (für gelistete weiß ich's nicht).
-
Moin,
für den ersten Hund sind es 28 Euros (laut Bescheid von 2013) - wie des mit Zweit-Dritt- und Listenhunden aussieht, kann ich grade nicht sagen
Und weil es so viel Geld ist, darf ich das in 4 Raten a 7 Euros bezahlen
Wir wohnen in der Samtgemeinde Elbmarsch / Landkreis Harburg
-
Bei uns in 19079 kostet der 1. Hund 50€ pro Jahr, der 2. Hund und jeden weiteren 100€.
* Dabei wurde das erneuert und wir zahlen nur noch für den 1. 26€, wenn ich mich nicht irre.Für "gefährliche" Hunde der 1. Hund 100€ und den 2. und jeden weiteren 200€
Da unsere aber zu den Rettungshunden gehören soll (ich hoffe, dass packen wir), dann sind wir Steuerfrei !
Also alles noch akzeptabel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!