-
-
Zur Unterstützung wobei denn?
ach, das hätt ich vielleicht erwähnen sollen
Für Silvester Er hat Stress. Dramatisch ist es nicht, aber schön auch nicht. Versuche des Trainings schlagen bisher nicht so gut an, auf die ersten einzelnen Raketen reagiert er leider schon.
Danke für den Link
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu :-)
Über den Verdampfer und das Spray kann ich leider nichts sagen, aber Luna hat seit kurzem das HB um. Sie ist schwer geräuschempfindlich und die Knallerei ist furchtbar für sie. Ich weiß nicht ob es einfach Zufall war, aber gestern hat es zwei Mal derbe geknallt (da bin sogar ich erschreckt zusammen gezuckt) und normalerweise wäre die Schnegge zitternd ins nächste Versteck gerannt. Hat sie aber nicht interessiert, nicht mal hoch geschaut hat sie, obwohl sie wach war. Falls es Zufall war ok, glaub ich aber nicht. Wäre toll wenn das HB wirklich so ne tolle Wirkung hätte! Allgemein wirkt sie aktuell ein wenig gelassener, kommt mir zumindest so vor :-)
-
Nach knapp drei Wochen mit dem Adaptil-HB mal ein Zwischenfazit:
Gegen die Angst vor Wind, Jalousien und anderen gruseligen Geräuschen (auch Böller), wofür es eigentlich gedacht war, hilft es leider gar nicht, aber La Luna ist draußen deutlich besser ansprechbar. Wir sind in den drei Wochen an mehr Menschen problemlos vorbei gekommen als in den ganzen drei Jahren zuvor. Auch Fahrräder sind nicht mehr so schlimm. Hunde bleiben weiterhin ein Grund zum ausrasten, aber ich werde ein neues HB holen und weiter trainieren, gute Ansätze sind ja bei den anderen Gründen, vor Angst nach vorn zu gehen, da. Prima!
Allerdings zeigt sich mittlerweile zunehmend Lünchens "Dackelanteil" Je weniger Angst um so mehr eigene Entscheidungen trifft sie. Daran muss ich mich erst gewöhnen *schmunzel* Ich bin von Eltern her mit den typischen Klischeedackeln aufgewachsen ("Dackel kann man nicht erziehen!", also wurde es auch nicht versucht) - nix da
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!