-
-
Hat das mal jemand ausprobiert? Wäre das etwas für Silvester?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pheromone für Hunde (Adaptil) - Erfahrungen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben das Adaptil Spray für unseren Welpen ausprobiert. Sie konnte nicht Auto fahren, hatte extrem Stress, gespeichelt und gekotzt. Leider haben wir keine Besserung dadurch erzielen können, ich kenne aber Hunde mit der selben Problematik bei denen es gewirkt hat.
Es wirkt glaube ich am Besten wenn Hund in einer Box ist, da kann man das Spray dann gut reinsprühen, oder es gibt glaube ich auch einen Zerstäuber fürs Halsband.
Außerdem gibt es noch Zykleene, die haben wir aber noch nicht ausprobiert, aber Andere haben hier bestimmt Erfahrung damit.
Für Silvester kenne ich Hunde bei denen Zykleene Wirkung gezeigt haben, von Adapil hab ich in der Beziehung noch nichts gehört. -
Die Züchterin von meiner Hündin (momentan 4,5 Monate alt) hatte ihr ein Adaptil-Halsband verpasst, als ich sie abgeholt habe. Ich hatte bis dahin noch gar nichts darüber gehört. Meine Hündin war dann 8 Wochen alt und hat sich sowohl während der Autofahrt (die über 2 Stunden gedauert hat) als auch später zu Hause und an den darauffolgenden Tagen sehr entspannt verhalten. Ich weis nur halt nicht, wie es ohne das Halsband gewesen wäre.
4 Tage nach dem sie bei mir eingezogen war, hat sie das Halsband verloren. Wir haben es überall gesucht, aber nicht gefunden. An ihrem Verhalten konnte ich keine Veränderungen feststellen.
Fast 2 Monate später haben wir das Halsband doch gefunden. Es hing an einer Maracuja-Pflanze im Garten. Sie hatte scheinbar den Kopf zwischen die Ranken gesteckt und das Halsband ist daran hängen geblieben :-)
-
Ich denke für Sylvester ist es nichts.
Maya hatte das Adaptilhalsband.
Es dauerte ein paar Tage bis ich das Gefühl hatte, das sie in der Wohnung etwas entspannter ist, aber nicht wirklich grossartig.
Ein Versuch war es wert, aber nach 1 Monat, so lange wirkt das HB, machte ich es ab und es änderte nichts in ihrem Verhalten.
-
Mein Doggenbub hat auf die DAP-Halsbänder immer prima reagiert - interessanterweise klappt das mit den neuen Adaptil-Modellen (die Halsbänder sind ganz anders, auch wenn der Wirkstoff identisch ist) überhaupt nicht mehr, dafür hilft ihm aber in Streß-Situtationen das Adaptil-Spray auf ein Halstuch gesprüht und um den Hals gebunden.
Unsere Angsthündin reagiert auch recht gut auf Adaptil (Halstuch mit Spray), aber für Silvester würde das bei ihr nicht genügen. Es hilft mehr bei leichtem Streß, z. B. bei TA-Besuchen oder beim Training in neuer Umgebung.
Auch meiner dementen Hundeomi hat es geholfen, wenn sie total unruhig durch die Gegend getapert ist.Aber andere Hunde reagieren da überhaupt nicht drauf.
Ich habe für mich die Vermutung, dass es wie mit manchen Repellents ist - ob es beim individuellen Hund wirkt, hängt auch ein wenig vom eigenen Stoffwechsel oder auch dem Ausmaß der streßbedingten Vorgänge ab.
Ich würde es unbedingt VOR Silvester ausprobieren. Nicht dass man dann doof da steht, wenns dem Hund nix nützt.
LG, Chris
-
-
Bei unserem Hund ist dieses teure Zeug auch wirkungslos.
-
Wir haben das Adaptil Spray bei unserer Hündin, die nicht alleine sein kann zusätzlich zum Training ausprobiert. Ich konnte aber keine Besserung feststellen.
Was uns jedoch geholfen hat, war ein Thundershirt. Hat zwar nix mit dem Adaptil Spray zu tun, aber vielleicht wäre das für Silvester eine gute Alternative!? -
Chris,
das ist ja interessant. Ich wusste gar nicht das die Halsbänder verändert wurden. Ich hatte so ein weiches Plastikteil für Maya.
Vielleicht sollte ich es auch noch mal mit dem Spray probieren. Schön auf einem Halstuch.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Hallo,
ich habe eine Podenco Hündin und bei Ihr wende ich diese Halsband seid 1 1/2 Jahren an. Letzten Sommer dachte ich, ach komm lass es mal weg und hatte es dann vergessen, das Sie es ja immer umhatte. Die Reaktion war unglaublich!!! Innerhalb von 4 Wochen wurde meine kl. Fellnase zu einem kleinem Angstknäul, wie zu dem Zeitpunkt als wir Sie aus dem Tierheim geholt haben. Ich bekam Sie nicht mehr an die Leine, sie rannt selbst vor mir schnell weg und entspannt war Sie nie!!! Ständig auf dem Sprung. Nun sind ja Podencos ja auch bekannt dafür nicht unbedingt die mutigsten Hunde zu sein und eher schnell mal die Biege zu machen ausser wenn es um die Jagd geht.
Also habe ich nun seid 5 Monaten wieder das Halsband um (jeden Monat neu gekauft) und es fand wieder ein Wandel statt!! Zu einem Hund der wieder Vertrauen fast zum Menschen und sich auch mal anfassen lässt!!!!!
Die Wirkung fängt zwar sehr langsam an aber nach ca. 5-7 Tagen ist die volle Wirkung da!!! Dann ist das Hormon voll im Körper des Hundes.Nach ca. 4 Wochen lässt es dann wieder nach relativ schnell, ich merke es daran, das meine kl. Angstfellnase wieder schreckhafter wird und vor der kleinsten Windböe angst zeigt.
Also das wichtigsten ist jedenfalls, die volle Wirkung tritt erst nach ca. 5-7 Tagen ein.
Wünsche allen einen tollen sonnigen Tag!!
Nanon -
Ich nutze gerade mal diesen Thread.
Ich überlege für Hermann Adaptil als Unterstützung zu besorgen.
Da die Erfahrungen wenn dann eher für das Spray als für das Halsband sprechen, wird es hier wohl auch das Spray werden.
Jetzt hab ich mich heute aber folgendes gefragt:
Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre es bei der "natürlichen" Variante ja so, dass die Welpen die Pheromone bei der Mutterhündin "auftanken".Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, ob es einen Unterschied macht, wenn man
(a) mit Halstuch oder Halsband Hund dauerhaft die Pheromone "umlegt" oder
(b) man das Spray vor dem Spaziergang zB auf seine eigene Hose sprüht und Hund zwischendurch "auftankt"?Ich überlegte nämlich, ob es für das Training nicht vielleicht sinnvoller wäre, wenn man selbst der "Pheromon-Dealer" ist, da Hund ja ohnehin Vertrauen und Schutz bei Herrchen suchen (lernen) soll. Tritt bei manchen Hunden vielleicht ein Gewöhnungseffekt auf, wenn er das Halsband oder Halstuch draußen immer um hat? Den man umgeht, wenn er sich bei "Mutti" immer aufs Neue eine Dosis abholt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!