Bracke-irgendwas-Mix :)
-
-
Sorry, doppelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast eine PN
-
Muss wirklich sagen, dass ich es toll finde wie ehrlich du dich mit dem Thema auseinandersetzt! Und auch sagst, dass es dann vielleicht doch nichts für dich ist und auch die negativen Punkte so annimmst! Die wenigsten sind so ehrlich zu sich selbst!
-
Danke schön! Rot wird
Ist natürlich auch eine gehörige Portion Egoismus dabei, schließlich will ich ja auch Spaß bei der Arbeit mit dem Hund haben
Und wenn ich das Gefühl habe, ein Riesenproblem vor der Brust zu haben, macht mir das nicht viel Spaß und dem Hund natürlich auch nicht.
Es gibt ja noch sooooo viele Schätze, da werde ich meinen sicher finden!
-
Also ich hab hier auch ne Griechin, bei der sich wohl mal Bracke und Beagle begegnet sind
Zumindest ist sie als Brackemix vermittelt worden und viele Leute sehen in ihr nen Beagle.Sie ist zum Beispiel überall ableinbar und mit den richtigen Leckerchen auch von ner heißen Spur. Zur Not gibt es noch den Superpfiff, der überzeugt sie dann restlos.
Ich würde den Hund einfach mal mit in den Wald nehmen und schauen, ob er sich überhaupt für den Mensch an der Leine interessiert oder nur sein eigenes Ding macht. Super hilfreich ist natürlich auch wenn er auf Futter abfährt und kein Mäkler ist.
BTW, gibt es überhaupt ein Rasse, bei der ich mir als Welpe schon sicher sein kann, das der Hund später zuverlässig ableinbar sein wird? Es muss ja nicht immer Jagdtrieb als Motivation sein.
-
-
Das mit dem "Hündin mit Hundetrainer angucken" hat sich erledigt. Die Vermittlerin hat mir mitgeteilt, dass sie mir den Hund ja wohl kaum eine Woche reservieren kann (mein Trainer hätte erst kommenden Feiertag gekonnt) und er heute schon an sehr nette andere Interessenten vermittelt worden ist.
-
Na super :/ Dann scheint die Orga ja eh nicht das Wahre gewesen zu sein....
-
Zitat
Na super :/ Dann scheint die Orga ja eh nicht das Wahre gewesen zu sein....
Warum? Vielleicht haben sich ja schon perfekt geeignete Menschen gemeldet und den Hund deshalb auch bekommen. Das hoffe ich zumindest.
-
Das hoffe ich auch.
Was ich doof finde, ist, dass die Absprache war, dass ich ihr heute Abend meine Entscheidung mitteile. Die hätte ja trotz fehlender Ansicht durch den Hundetrainer positiv ausfallen können. Und mich dann nicht einmal zu fragen, find ich schon unfair.
In diesem Fall (und das gilt bitte natürlich nicht für alle Pflegestellen bzw. Orgas) hatte ich den Eindruck, dass es eben schnell gehen sollte. Der Hund hätte nämlich sonst gestern die Pflegestelle für länger wechseln müssen, das fand die Vermittlerin ungünstig. Die hat mich beim ersten Telefonat schon gefragt, ob ich den Hund nicht dann am WE schon mitnehmen will, wenn es passt. Da war von Vorkontrolle oder Ähnlichem nicht mal im Ansatz die Rede.
Aber ich glaube ja an Schicksal und insofern sollte es dieser Hund dann eh nicht sein.
-
Zitat
Warum? Vielleicht haben sich ja schon perfekt geeignete Menschen gemeldet und den Hund deshalb auch bekommen. Das hoffe ich zumindest.
Hab es bis jetzt so kennengelernt, dass es erstmal immer nur eine Person gab, die sich den Hund angeschaut hat und das auch sehr gerne länger um wirklich sicher zu gehen! Die, die auch mit dem Hund spazieren sind und sogar solche Idee wie mit dem Trainer hatten wurden eher bezugt behandelt. Und wenn die dann kein Interesse hatten dann kam der nächste. Liest sich das halt auch nach schnell, schnell. Hauptsache weg, egal zu wem und das sollte ja bei so was nicht sein...Aber kann mich natürlich auch irrren! War nicht vor Ort!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!