Jetzt ist es nicht mehr nur der postbote!
-
-
Hallo ihr lieben,
ich antworte auf die frage aus dem postbotenthema mal hier!
also es ist so, dass wenn der postbote reinkommt, sie schon anfängst zu grummeln.
ich unterbreche es und schicke sie auf ihren platz!
da bleibt sie dann.wenn der postbote dann zu mir kommt, kommt sie auch und grummelt wieder.
ich sage also wieder, nein, auf deinen platz, aber das ist ihr egal. sie versteckt sich unter tischen und grummelt von da unten rum!
wenn er weg ist kommt sie auch wieder brav!
ich würde eigentlich nicht auf angst tippen. denn ihr schwanz ist nicht eingezogen. aber ihre körperhaltung zeigt nun auch nicht unbedingt das sie besonders froh über ihn ist.
sie geht schon geduckt!
naja aber es geht noch weiter!
nun war es gestern so, dass ich an der tankstelle war und an meinem auto ein freund vorbei ging!
ich sage freudig hallo und als er an mein fenster (beifahrerseite-ich sass auf dem fahrersitz und mein hund auf dem beifahrersitz(wir standen auch, sonst ist sie hinten)) springt mein hund plötzlich auf ihn zu, schnappt und bellt! zum glück war das fenster nicht weit auf!!!!!sie kennen sich auch schon ewig! aber das war ihr völlig egal und da hatte sie auf keinen fall angst!
auch sowas hat sie vorher nie gemacht!
zur zeit jagt sie auch draussen ständig meinen kater und kommt nur bedingt wenn ich rufe!
sie ist momentan ständig an der schleppleine, aber dann kommt sie auch! ist sie ab, tackert sie sich die ohren zu!
ist das ne trotzphase oder was ist los mit meiner maus!
dieses geschnappe muss sie sich unbedingt abgewöhnen, wie zeige ich ihr das am besten? :help: :help: :help: :help:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum antwortest du hier? Hat das einen speziellen Grund?
-
also das mit der schleppleine hört sich für mich so an, als ob deine kleine dich durchschaut hätte. denn wenn ein hund erstmal kapiert das er an der schleppleine hängt und damit hören muß, weil du ja die kontrolle in der hand hältst, is das ziel der übung verfehlt.
hast du es schon mal versucht dich interessant für sie zu machen?
also wenn du sie rufst und sie kommt das du dann ein spiel mit anfängst? zb ein suchspiel oder ein apportierspiel?
wichtig is auch wenn du sie rufst das du dir selbst ganz sicher bist das sie hört, denn wenn du zweifelst sinkt die chance das sie kommt, da sie deine unsicherheit spürt. klingt komisch? is aber so.das schnappen klingt jetzt etwas nach beschützertrieb.
wenn sie da nen ausgeprägten instinkt hat, dann muß ich gestehen das ich nich weis was man da dann macht.
ich weis das meine in der dunkelheit einen ausgeprägten beschützerinstinkt hat, der sich leider auch mit angst paart. also mich im dunkeln ansprechen kann lebensgefährlich werden.
ansonsten is sie ne angstbeißerin und ich weis daher wie ich in etwa zu reagieren hab.
fakt is, das es einem hund egal is ob er jemanden kennt. wenn sie zb etwas gegen männer hat (so is das bei meiner), dann kann ein mann der sie am tag davor noch gestreichelt hat, am nächsten tag verkrault werden.
(mein trainer hatte wohl noch nie zuvor so eine rasche reaktion *g*) -
Hallo,
wie sieht es mit dem Grundgehorsam bei Deinem Hund aus?
du schreibst, dass Du sie auf ihre Decke legst, sie steht aber trotzdem auf, folglich löst SIE Dein Kommando auf. Das kann es ja nicht sein.
Wie steht es mit der Rangordnung?
Akzeptiert Dein Hund Dich als Chef?
Beschützerinstinkt? Gut und schön, aber sie muss Dich nicht beschützen. Das ist Deine Aufgabe.
Versuche Deinem Hund klar zu machen, dass Du die Sache im Griff hast.
LG
Nele
-
ich habe das mit dem antworten nicht mehr hinbekommen!
also sie hört sonst wirklich gut!
und sie weiß auch das ich chef bin
keine ahnung was plötzlich los ist
sie ist echt eine schlaue maus das stimmt
aber wie bekomme ich das mit dem beschützen hin???
-
-
Zitat
Hallo ihr lieben,
also es ist so, dass wenn der postbote reinkommt, sie schon anfängst zu grummeln.
ich unterbreche es und schicke sie auf ihren platz!
da bleibt sie dann.wenn der postbote dann zu mir kommt, kommt sie auch und grummelt wieder.
ich sage also wieder, nein, auf deinen platz, aber das ist ihr egal. sie versteckt sich unter tischen und grummelt von da unten rum
zur zeit jagt sie auch draussen ständig meinen kater und kommt nur bedingt wenn ich rufe!
:Hallo,
das hört sich aber nicht nach gutem Grundgehorsam an. Übe täglich mit ihr Unterordnung, damit sie Deine kommandos auch tatsächlich befolgt. Nicht 3x sagen, sondern beim ersten Mal sollte das sitzen. Du hebst das Kommando auf, nicht sie!
Wie beschäftigst Du Deinen Hund?
LG
Nele
-
hallo, frohe weihnachten erstmal
also ich beschäftige meinen hund mit dog dancing und stundenlangen spaziergängen
ich habe von anfang an an der unterordnung gearbeitet
aber ich sehe momentan nur verschlechterungen
seit 3 tagen meint sie, sie müsste mich anknurren wenn ich an ihr fressen will
ich habe sie sofort untergeordnet, und beim nächsten mal ist dann auch gut aber ein tag später wieder das selbe
langsam mache ich mir sorgen
-
Fahr das Programm runter. Nicht du bist für den Hund da, sondern der Hund für dich. Je mehr du auf den Hund eingehst, um so mehr wird er dich fordern. Verstärktes ignorieren ist hier angesagt.
Schönen Tag noch
-
hi, dein hund hoert auf dich in bestimmten situationen, aber solange sie selbstaendig entscheidungen trifft akzeptiert sie deine autoritaet einfach nicht!
Ganz einfach, sie entscheidet wer wo nicht sein soll. => der Postbote im Haus der Freund der am auto vorbei geht.wenn hunde alleine sind koennen sie selbsaendig handeln, doch nicht wenn du auch da bist, da bestimmst du wer geduldet wird und wer nicht. das gibt auch deiner huendin sicherheit.
aufmerksam machen ja, aber dann auch friedlich sein wenn es von dir gewuenscht wird.Da muss wohl noch ein wneig passieren bei euch...
-
stimmt da muss ich wohl noch ein wenig dran arbeiten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!