Wie oft- und was- gibt es bei Euch an Kauzeugs?

• Hallo Ihr alle!

Wollt mal in die Runde fragen, wie oft ihr Kauartikel verfuettert? Damit meine ich nicht den normalen Kauknochen, sondern Ochsenziemer, Schweineohren, Strauss, Schweinenase, Kaninchenohren, Kauroellchen etc...oder was ihr sonst noch als besondere Leckerchen gebt.

Ab und an bekommen meine auch was, nur nicht sooo oft. Wenn ich da manch anderen Hund und Besitzer anschauen, was die pro Woche so verfuettern, komme ich mir zum Teil vor wie eine Rabenmutter.

• also ich denk pauschalisieren kann man das nicht, jeder sollte selber entscheiden, wie oft sein Hund was bekommt.... Karli bekommt so aller zwei Wochen mal ein Schweineohr... aber zwischendurch auch immer mal irgendwas anderes... also zu kurz kommt er bestimmt nicht :lol:

• Carlino hat eigentlich ständig was zum Kauen verfügbar, allerdings braucht er auch ewig, bis etwas komplett weggekaut ist. Für ein Rinderohr mit Muschel (die mag er am liebsten) benötigt er etwa 4-6 Wochen.

• Unterschiedlich und alles mögliche. Nur Schweineohren mögen unsere nicht mehr so wirklich - ich hatte mal einen Sack mit 50 Stück mitgenommen und seitdem sie da fast ein monat jeden Tag eins hatten, können sies nicht mehr sehen ;-)

• Für Maja und Ronja gibts ca. 1 mal in der Woche was zum kauen. Entweder Schweineohren (sind aber schnell weg) oder Rinderknochen mit Fleichsch dran (da brauchen die schon etwas länger für).
    Maja kaut auch gerne mal an einer großen Möhre.

Gruß Lilli

• Benni bekommt Straus und Kauknochen im Wechsel. Die ganzen kleinen Leckerein bekommt er je nach dem.

• Zitat

Carlino hat eigentlich ständig was zum Kauen verfügbar, allerdings braucht er auch ewig, bis etwas komplett weggekaut ist. Für ein Rinderohr mit Muschel (die mag er am liebsten) benötigt er etwa 4-6 Wochen.

Krass. Dafür braucht unsere Cindy grad mal 1 Stunde :shock:

• Nico bekommt momentan jeden Tag was zum Kauen (Schweineohr, Möhren, Kauknochen, Kauschuh o.ä.) zwischen die Zähne, allerdings zahnt er auch gerade und da sind die Kauartikel ganz hilfreich. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!