Wie oft- und was- gibt es bei Euch an Kauzeugs?

• Lucky bekommt auch täglich etwas zum Kauen,ist schließlich gut für die Zähne.

Anfangs war noch ganz verrückt auf Rinderkopfhaut und Ochsenziemer,jetzt schleppt er die Dinger nur noch von einem Körbchen ins andere.

Eine Zeit lang waren auch Rinderluftröhren,Rinderohren,Schafsohren und getrocknete Putenhälse sehr beliebt,die mag er jetzt aber auch nicht mehr.

Seit ein paar Monaten frißt er nur noch Schweineohren.Täglich eins und er hat immer noch nicht genug davon.

Gestern hat er zur Abwechslung mal so einen sauteuren Knochen aus gepreßten Hirschfleisch bekommen...nach argwöhnischer Betrachtung und nachdem kein Schweineohr in Aussicht war,hat er das teure Kaustück dann doch verspeist.

Gerne mag er auch Rinderlunge,Kaninchenohren und Pansen,aber Schweineohren sind sein Lieblingskausnack.
    Ganz selten kann ich ihm auch mal einen rohen Hähnchenflügel oder einen rohen Hähnchenschenkel andrehen.

Ich frage mich wirklich was an den Schweinohren dran ist...ich fände es ja besser,wenn er wieder härtere Sachen fressen würde,auf denen er wirklich lange kauen muß.

LG,
    Christiane

• Hallo,

mein Conner bekommt auch öfters mal was zum Kauen und da gibts auch viel Auswahl. Er bekommt eigentlich alles binnen kürzester Zeit klein, nur für echte Rinderknochen oder besodners harte/stabile Knabberteile länger.

Als belohnung nach Erzeihungsübungen und gutem Verhalten, haben wir auch immer kleine Leckerlies zur Hand, die er so zwischendurch bekommt, aber dies auch nicht täglich.

Lg Jana

• Sally bekommt jeden Tag ihren Kauknochen, da sie ja auch Zahnwechsel hat.
    Da lässt sie die Teppiche und Schuhe in Ruhe :D
    Und mehrmals pro Woche einen kleinen Ochsenziemer. Je nachdem. Also die liebt sie. Da wälzt sie sich erst mal drauf rum und kaut dann solange, bis er weg ist.
    Leckerchen ansonsten nur, wenn sie dafür was tut.

lg
    pinga

• Hi :winken: ,

Jimmy bekommt als Belohnungs-Schmacko die Fit-Sticks von Platinum.

Ansonsten hat er immer drei bis vier grosse geknotete Büffelhaut-Knochen rumliegen, die er reihum, je nach Bedarf und Lust anknabbert, rumträgt, in der Gegend rumschmeisst, dran rumschlotzt und sie dann an allen möglichen (und unmöglichen) Orten versteckt.

liebe Grüsse ... Patrick (der feuchte, klebrige Büffelhautknochen nicht leiden kann, wenn er sie in seinem Bett findet! :willnicht: )

• Heike!

Ich muss das jetzt mal loswerden, wollte ich schon lange...Dein Avatar ist wunderschön!
    :blume:

LG Maxi (Kind des Nordens und des Meeres)

• Da Anouk u.a. leider auch auf Rind allergisch reagiert, fallen die herkömmlichen Kauknochen weg, Ochzenziemer und getrockneter Pansen leider ja auch.

Anouk bekommt daher das gleiche vom Lamm oder getrockneten Fisch (etwas gewöhnungsbedürftig). Leider "versteckt" sie oft ihre Leckerchen - ist schon lustig, wenn man den "Geruch" wahrnimmt und den dazugehörigen Fisch sucht... :lol:

• Hallo

Samy bekommt einmal die Woche ein Schweineohr. Nicht wirklich regelmäßig. Da wir barfen gibt es des öfteren Knochen und eigentlich hat er auch immer einen Knochen zum benagen ( Rinder / Kalbsbein getrocknet ).

Ansonsten hat er sein Kauspielzeug, dass auch strapaziert wird.

• Meine Kleine bekommt die Kaurollen von multi-fit, abwechselnd alle Sorten (ausser Muesli, das find ich irgendwie pervers fuer nen Hund). An so einer Rlle kaut sie mit ihren Milchzaehnchen ca. 1-2 Wochen. Sobald eine weg ist, bekommt sie die naechste.

• Loki liebt dieses stinkigende Dörrfleisch abgöttisch daher bekommt er es so alle 2 Tage so ein Teil.
    Einmal in der Woche gibts so ein Dentastrip mit Algen, oder nen fetten abgekochten Knochen.
    Ansonsten gibts nach jedem Gassigang nen Schmacko oder nen Pansenstick.
    Und wenn Sonntags beim unserem ausgiebigem Frühstück ein Brötchen übrigbleibt gibts das auch noch :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!