Wie oft- und was- gibt es bei Euch an Kauzeugs?

• Diego hat auch immer Kauknochen rumliegen. Am liebsten frißt er Kalbsziemer. Aber er kaut die am liebsten wenn Frauchen oder Herrchen dabei sitzten oder liegen. Er benutzt einen nämlich gerne als Kauknochenhalter. Dann könnte ich auf der einen Seite kauen und er auf der anderen. Er ist überhaupt nicht futterneidisch. :wink:

LG Anette

• Paulchen bekommt einmal die Woche einen Kauknochen oder ein Schweineohr, und zwischendurch mal Straußensehnen, Ochsenziemer oder Hähnchenmägen (die liebt er ganz besonders, die stinken aber auch am schlimmsten!).
    Grüße von Tinchen

• Für Pepe gibts jeden Tag was. Er kommt ja täglich mit zur Arbeit und wen er nachmittags aufwacht, kann er sich prima beschäftigen damit. In unserer Stinke-Tonne und im Kühlschrank liegen immer:

Ziemer, Schweineohren, Gänsehälse, frische Knochen, frische Hähnchenflügel und Unterschenkel, frischer Ochsenschwanz, Büffelhautknochen, Sehnen, Lunge, Hühnerhälse, ...

...und diese komische Greenies (von Zooplus) - aus irgendeinem Grund liebt er die abgöttisch und würde wahrscheinlich dafür töten. Und das, obwohl die zum Hauptbestandteil Weizengluten haben...

Aber sonst gibts Mini-Leckerlie nur beim Üben. Sonst nie.

• Also, da Anouk ja Allergikerin ist, (gegen Rind, Huhn und anderes), ist das mit den herkömmlichen Kauartikeln so ne Sache.

Jetzt habe ich aber "Sillinge" gefunden, kleine getrocknete Fische. Der ideale Snack für zwischendurch mit Omega-3 und ganz nebenbei glänzt das Fell jetzt auch viel schöner... :snoopy:

Zum Glück hat sie noch keinen von den Fischis irgendwo versteckt... hinter der Couch oder so... das wär´s natürlich noch.

• Meine Drei bekommen auch täglich z.B. Straussensehen, Rinderhautstücke oder Schafohren.
    Schweineohren gibts nur noch, wenn Frauchen zu spät die neue Lieferung bestellt hat. :)

LG Conny

• Hallo,

kauen ist sehr wichtig für den Hund- mein Westie bekommt von mir immer Knochen - gerne auch mal mit Mark. Diesen aber höchstens alle 2 -3 Wochen, da es sonst zu Problemen mit der Verdauung führen kann.
    Ansonsten gebe ich Ihm zu kauen immer mal einen gefüllten Kong. Das macht ihm unheimlich Spaß und er kaut wie ein Wilder darauf herum.

Gruß
    Mokwai und Frauchen Sabine

• Tasha bekommt eigentlich täglich eine Kleinigkeit.
    Je nachdem, was wir gerade da haben:

- Rindersehnen
    - Rinder-Kopfhaut
    - Rinder-Riesen-Knochen
    - Dörrfleisch
    - Pansen
    - Kauknochen in allen größen
    - Kauschuhe ab und zu mal

Für zwischendurch und auch zum üben haben wir:

- Kaustreifen (klein gerupft)
    - Dorsch-mini-nuggets
    - Lachs-nuggets
    - Duo-Bones oder Chewies

Liebe Grüße,
    Daniela

• lilly bekommt jeden tag kauzeugs. an einem rinderhaut kauknochen frisst sie zwei drei tage, dann bekommt sie einen neuen.. zwischendurch halt immer noch sowas wie dörrfleisch, hähnchenhälse oder getrockneter pansen oder sowas...

die rinderkauknochen (oft sinds auch kaubälle oder kauschuhe bei uns) sind meines erachtens sehr sehr wichtig. vor allem für hunde die kein trofu bekommen. lilly ist nun 3 jahre und hat noch immer strahlend weiße zähne ohne dunklen rand. ich hab ihr noch nie die zähne geputzt und werde es auch nie tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!