Kauf von Hundefutter wird vom Sozialamt nicht finanziert?!
- YvetteM
- Geschlossen
-
-
Zitat
Das dachte ich auch gerade.Mal noch vollkommen OT,
aber ganz ehrlich, bevor ich über den deutschen Arbeitsmarkt jammere dann suche ich mir halt einen Job in einem anderen Bundesland oder im Ausland. Wenn ich dort auch nichts finde, ja dann darf ich jammern.Und ja, ich nehme mir das Recht heraus so etwas zu schreiben, denn ich bin, weil ich arbeitslos war und im Gesundheitswesen damals nur Jobs unter aller Sau angeboten wurden, ins Ausland.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Für dich darfst du das entscheiden, aber anderen vorschreiben nicht. Vielleicht hängen ja andere Leute sehr an ihrem Heimatland, weil sie dort sozial eingebunden sind. Es sollte im Leben um mehr gehen, als nur darum, dass man Arbeit hat. Wo bleibt da die Menschlichkeit und vor allem das Mensch sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kauf von Hundefutter wird vom Sozialamt nicht finanziert?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Das dachte ich auch gerade.Mal noch vollkommen OT,
aber ganz ehrlich, bevor ich über den deutschen Arbeitsmarkt jammere dann suche ich mir halt einen Job in einem anderen Bundesland oder im Ausland. Wenn ich dort auch nichts finde, ja dann darf ich jammern.Und ja, ich nehme mir das Recht heraus so etwas zu schreiben, denn ich bin, weil ich arbeitslos war und im Gesundheitswesen damals nur Jobs unter aller Sau angeboten wurden, ins Ausland.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Das ist eine Möglichkeit - nur eben auch von ganz vielen eben finanzell nicht mehr leistbar und es kann ja nicht für Millionen die Alternative sein
Und für lau zieht man auch nicht um und leider sieht der Wohnungsmarkt auch mittlerweile mehr als mau aus - ebenso möchte nicht jeder weg vom Wohnungsort - was ich verstehen kann - Kinder aus der gewohnte Umgebung reißen, sich selber auch - man hat ja auch ein soziales Umfeld, was man auch nicht mal eben woanders schnell aufbaut.
Jungen, unabhängigen Menschen würde ich sowas auch mal zu bedenken geben, sich woanders umzusehen, aber wir sprechen hier ja wirklich von Millionen MenschenUnd Gottseidank - darf man sich seinen Wohnort noch selber aussuchen - fragt sich wie lange noch - ebenso gibt es die frei Berufs- und Arbeitswahl - wobei die ja schon längst von den Ämtern bzw vom Staat einkassiert wird - obwohl wir ein eigentlich gutes Grundgesetz haben - leider wird immer mehr dagegen verstoßen - ohne das Konsequenzen gezogen - vom Volk, das seine Rechte wieder einfordert
Zitat
somit glatt am Thema vorbei oder?Das kannst du aber unter recht viele Beiträge in diesem Thread hier schreiben - denn es geht ja kaum noch um das Eingangsthema - sondern leider - wie immer bei solchen Themen, dass sofort die pauschale Hetze gegen H4 Empfänger losgeht und das kann und will ich nicht einfach so hinnehmen - und kann meine Finger dann auch nicht still halten.
Dann kannst du auch z.B. Schopenhauer fragen, was ihre Wohnungsverwüster mit Hundefutter zu tun haben -
Ich jammere nicht über den Deutschen Arbeitsmarkt, aber ich hinterfrage das Ganze. Es kann nicht sein, das eine Vielzahl offener Stellen dauerhaft von Zeitarbeit besetzt wird, die wiederum so niedrige Gehälter (Tarif!) zahlen, das man trotz Vollzeitarbeit auf das Jobcenter angewiesen ist.
Oder die von "Bildungsträgern" geschaffenen 1,10 Euro Stellen, die dadurch andere voll bezahlte Arbeitsstellen kaputt machen...Bis vor drei Jahren gab es zumindest die Möglichkeit in meiner Stadt eine reduzierte Hundesteuer zu zahlen. Diese Möglichkeit gibt es jetzt leider auch nicht mehr.
-
Zitat
Wir alle wissen, Menschen können ohne eigenes Verschulden in Not geraten, aber viele - nicht alle - ruhen sich im sicheren Polster des immer noch guten Sozialstaates Deutschland aus. Das ist Fakt und kann dir von jedem Sozialarbeiter oder Jobcenterangestelltem bestätigt werden.
Für Jobcenterangestellte kann ich nicht sprechen, aber für Sozialarbeiter. Und diese werden dir in erster Linie sagen, dass es dem überwiegende Teil der Hartz VI sicher nicht so gut geht, wie die Medien propagieren und es in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird.
Es ist einfach nur traurig, und leider DF-like :/ -
Zitat
Ja, man darf bei einem Minijob 100 € als H4 Empfänger behalten, aber davon müssen alle Ausgaben wie Fahrkarten bezahlt werden und wenn jemanden dann Schlußendlich nur noch die Hälfte bleibt, fragt man sich schon in wie fern das noch Sinn macht
Ich schere nicht alle über einen Kamm, aber ich kenne leider genug, die lieber faul zuhause sitzen, als eine Arbeit anzunehmen, die vielleicht zu niedrig bezahlt ist oder wofür ein Umzug nötig wäre und im Notfall auch eine Trennung unter der Woche vom Partner, wodurch aber immerhin keine Leerlaufzeit im Lebenslauf erscheinen würde.
Wie problematisch es ist, für sehr wenig Geld zu arbeiten, erlebe ich täglich. Wenn das Geld nicht für ein neues, aufgrund der Schichtarbeit dringend benötigtes Auto reicht, es keinen ÖPNV gibt und die Bank den Wunsch nach einem Autokredit wegen des befristeten Arbeitsvertrages ablehnt. Dennoch gehen diese Menschen jeden Tag bis zu 10 Stunden für einen Hungerlohn in die Arbeit, fahren dafür viele Kilometer und unter dem Strich bleibt sicher nicht mehr übrig als bei einem Menschen, der auf Kosten der Allgemeinheit lebt.
Ich selbst habe zum Glück Arbeit, aber wenn ich meine Mehrstunden ausbezahlt bekomme, was denkst Du, was mir da übrig bleibt? Mehr als die Hälfte ist das nicht. Da wäre mir Freizeit wesentlich lieber. Dennoch arbeite ich und ruhe mich auch nicht auf meiner Ausbildung von vor zig Jahren aus, sondern bilde mich ständig und dauerhaft auf eigene Kosten weiter. Zuschuss dazu bekomme ich als Arbeitnehmer nämlich nicht.
-
-
Zitat
Ich jammere nicht über den Deutschen Arbeitsmarkt, aber ich hinterfrage das Ganze. Es kann nicht sein, das eine Vielzahl offener Stellen dauerhaft von Zeitarbeit besetzt wird, die wiederum so niedrige Gehälter (Tarif!) zahlen, das man trotz Vollzeitarbeit auf das Jobcenter angewiesen ist.
ich hoffe, das wírd keine Hetze gegen Zeitarbeiterin der Zeitarbeit habe ich mehr Geld verdient als bei dem befristeten Vertrag nach meine Ausbildung (und da ich dazwischen keine Arbeit und somit Berufserfahrung hatte, meine ich, das vergleichen zu können)
-
Leider mussten wir gerade durch Zufall feststellen, dass die Diskussion aus einem Beitrag heraus entstanden ist, der einzig dazu diente, Eigenwerbung für spezielle Adress-Seiten zu machen.
Man kann also davon ausgehen, dass die "Geschichte", die im Startbeitrag erzählt wird, sowieso nicht der Wahrheit entspricht.
Da der Thread sich im Lauf der Diskussion sehr weit vom erfundenen Ursprungsthema entfernt hat, lassen wir es hiermit dann auch gut sein.
Sollte weiterer Diskussionsbedarf bestehen, wäre der Bereich "Dies&Das" sicher am besten dafür geeignet.
https://www.dogforum.de/du-has…ruppen-im-df-t169856.html (da steht, wie man da hinkommt )LG, Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!