Kauf von Hundefutter wird vom Sozialamt nicht finanziert?!
- YvetteM
- Geschlossen
-
-
Zitat
Na, das würde mich ja freuen, wenn sich einige Leute hier in der Stadt (die niemals eine feste Anstellung hatten) ihre 2 Doggen vom Staat füttern lassen. Das ist Luxus und wer einen Hund haben möchte, sollte das Geld von dem abzwacken, was zur Verfügung steht.
Vom Staat füttern lassen?
Der Staat, daß sind wir, die, die brav arbeiten und ihre Steuern bezahlen.
Wieso sollten wir also gezwungenermaßen fremde Hunde füttern?
Soll sie sich einen Nebenjob suchen, dann kann sie auch Hundefutter kaufen.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kauf von Hundefutter wird vom Sozialamt nicht finanziert?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wäre ja noch schöner. Wenn man Luxusgut "Hund" bezahlen lassen kann, kann man ja auch direkt Zuschüsse für kippen und Alkohol beantragen
Ich kenne niemanden auf Sozialhilfe aber genug Studenten auf Bafög und somit auch Dauer pleite und vom Staat abhängig. ALLE Studenten die ich kenne inkl mir gehen für diesen finanziellen Luxus brav neben der Uni arbeiten!
Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!
-
Ich finde der Staat rsp. Steuerzahler finanziert weit schwachsinnigere Sachen als Hundefutter.... und im übrigen wundert es mich wieviele hier Hundehaltung als "Luxus" ansehen,
-
Ach was - Hundefutter doch nicht.....
Nur gesunder Alkohol und Kippen, die werden mit einkalkuliert, da muß der Staat doch Prioritäten setzen...... (die sind bestimmt auch kein Luxus.....*hust.....) Wo kämen wir da hin, wenn ein Hund, durch den ein Mensch zur Bewegung und an die frische Luft kommt und somit Krankheiten vorbeugen kann, vom Staat finanziert würde...... *ironieoff.....
-
Corgifan, was ist es denn deiner Meinung nach wenn nicht Luxus. Luxus ist etwas, was man nicht zum Leben braucht, absolut nicht, und was man sich nur erlauben kann wenn man die nötigen Mittel dazu hat. Zudem ist Hundehaltung was rein egoistisches wie jedes andere teure Hobby auch. (abgesehen von behindertenbegleithunden etc.)
Hunde, Rauchen, Auto, Kinder, große Fernseher... Alles Luxusgüter. Okay bei den Kindern zahlt der Staat dazu, aber rein vom Prinzip her... Ok, ich schweife ab. Zurück zum Thema.
Ob dreh und gewisse Vorteile gegenüber rauchen und trinken hat, interessiert ja nun mal niemanden. Und frische Luft hilft dem Hund auch nix wenn der Mensch weder Geld für verpflegung noch medizinische Versorgung hat.
Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!
-
-
Zitat
Wo kämen wir da hin, wenn ein Hund, durch den ein Mensch zur Bewegung und an die frische Luft kommt und somit Krankheiten vorbeugen kann, vom Staat finanziert würde...... *ironieoff.....
Das ist natürlich ein stichhaltiges Argument.
Dann wäre ich aber für Hunde auf Krankenschein und der Unterhalt natürlich finanziert von den Krankenkassen, damit die Herrschaften, die ja nichts zu tun haben, ihren Hintern aus dem Sessel kriegen und sich an der Luft bewegen.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
PS. :ironie:
-
Ich finde die Idee, dass man sich vom Staat das Hundefutter bezahlen lassen möchte, schon alleine extrem seltsam. Wenn man es nicht hinbekommt seinen Hund zu finanzieren, muss man ihn abgeben. Ich kenne eine ganze Menge Personen die Hartz 4 beziehen und ihren Hund damit auch durchbringen. Man muss halt haushalten. Dann ist weder für Frauchen, noch Hund Luxus drin.
Wir haben hier auch nur minimal mehr als Hartz 4 (10€), aber alles komplett selber finanziert. Damit kommen wir und unsere zwei Katzen ordentlich durch. Die Katzen werden sehr hochwertig ernährt, auch da eine der beiden Billigfutter nicht verträgt. Was ich sagen will: Ein Hund würde dasselbe kosten wie die beiden Katzen.
Man muss halt selber kochen, an fünf Tagen der Woche Eintopf essen und ansonsten halt ein bissl aufpassen.@ Gaby
-
Zitat
Ich finde der Staat rsp. Steuerzahler finanziert weit schwachsinnigere Sachen als Hundefutter.... und im übrigen wundert es mich wieviele hier Hundehaltung als "Luxus" ansehen,
was ist es sonst? -
Nein zählen die mit , das einzigste was eine bekannte beantragen kann ist Ermäßigung auf hundesteuer zahlste dann nur die hälfte , zumindest in Niedersachsen
-
Zitat
Eine Bekannte von mir ist seit kurzem auf Sozialhilfe angewiesen und wollte beim Sozialamt finanzielle Unterstützung für den Kauf von Hundefutter erbitten. Ihr zuständiges Sozialamt Wuppertal (http://www.amtsverzeichnis.net…l-offnungszeiten-adresse/) hat ihre Bitte aber ohne Begründung abgelehnt. Auch bei einem persönlichen Gespräch mit ihrem Sachbearbeiter wurde die Bitte abgewiesen.
Haben die Beamten richtig entschieden? Wird der Kauf von Hundefutter vom Sozialamt nicht untestützt? Ich könnte mir vorstellen, dass Hundefutter und damit die Haltung eines Haustieres als Luxus bzw. Privatvergnügen gilt?!
Wenn das eingeführt wird, komme ich sofort zurück nach D. Dann will ich aber noch mein Auto, meine Zigaretten und meinen Kaffee finanziert haben. Wenn schon, denn schon.
Gaby,
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!