Wer hat einen Epagneul Breton?

• Einmal kurz als Info für Euch - wir haben nun aus rechtlichen Gründen alle Beiträge entfernt, in denen der Name Sch**** vorgekommen ist, um Euch diesen Thread hier zu erhalten. Also bitte nicht wundern, wenn manchmal der Zusammenhang aufeinanderfolgender Beiträge weng wirr erscheint.

LG, Chris

• Zitat

Ich lasse Lucas hier zu Hause auch allein, wenn ich einkaufen muss, oder Schwedisch Unterricht hab, ich weiß, das stresst ihn, er kommt in der Zeit nicht zur Ruhe - aber er zerstört nichts und wird nicht laut - er wird sich schon dran gewöhnen - müssen.

Sundri

wie sieht es aus wenn er kausachen zu verfügung hat? kauen beruhigt auch und das bekommen meine hunde hier immer wenn ich das haus für einige stunden verlassen muss.

• Moin,

@ Chris, dann Danke dafür.... ich hab zwar nicht mitbekommen, worum es geht, aber Ihr Mods macht das schon ;)

@ Kaethi,

ich hab`s versucht, aber da wollte Lucas doch glatt Malik beklauen und da hab ich die Kaustangen wieder eingesammelt und gesagt "okay, dann eben, wenn ich wieder komm....." Letztes Mal war es auch so, das Lucas eher fertig war und dann zu Malik ging und ihm seine Kaustange klaute - der lässt sich das zwar gefallen, aber ich schätze das nicht und hab sie Lucas wieder abgenommen und zurück gegeben.

Ich weiß grad nicht ob Kauzeug dann eine gute Idee ist? Vielleicht probiere ich es später noch einmal - oder - wenn ich heraus hab, welche Kaustange bei Lucas länger hält, so dass Malik seine selbst verspeisen kann. Ist ja leider auch so, das Malik ein warnendes Knurren - wenn er selbst klauen geht (was er durchaus tut) nicht mehr hört und dann stärker gemassregelt wird - das würde ich gern vermeiden, in jedem Fall aber - wenn ich nicht da bin um einzugreifen.

Sundri

P.S. meine Kinder haben mir aber erzählt, das er durchaus liegt und es so ausschaut, als schlafe er - aber bei jedem Gräusch hochschaut... nun ja, das ist ja durchaus aushaltbar.

• Hallo ihr Lieben,
    ich bin doch noch hier, brauchte einfach eine kurze Auszeit. Aber ich muss euch berichten, wie stolz ich auf meinen Wusel bin. Ich hab nämlich gestern gleich zweimal Lob bekommen. Das erste kam von einem Jogger, der mir sagte, mein Hund sei der am besten gehorchende Hund an der Wakenitz (Fluss wo wir gehen). Das zweite kam von einem Deutsch Drahthaar Besitzer, der meinte, ich hätte meinen, dafür das er Jagdhund ist, doch super im Griff, er sei ganz neidisch.

• Zitat

wie sieht es aus wenn er kausachen zu verfügung hat? kauen beruhigt auch und das bekommen meine hunde hier immer wenn ich das haus für einige stunden verlassen muss.

Ich lass meinem immer den Fernseher an. Aber eher zu meiner Beruhigung. Ich hab dann das Gefühl, er denkt, ich komm gleich wieder. Ich bin nämlich Raucherin, dazu gehe ich immer vor die Tür, da läuft der Fernseher ja weiter.

• :rollsmile: :rollsmile: :rollsmile:

da freue ich mich tatsächlich....... Auszeiten braucht ja jeder mal, ich hoffe es geht Dir wieder gut?

Und ja, Du machst das beneidesnwert gut - mit Deinem Hund...... ehrlich.

Heute Morgen haben wir Lucas im Feld abgemacht, weil seine Freundin Lotti kam, erst haben beide schön zusammen getobt und dann ging Lucas das Feld absuchen, schön die Nase tief und die Ohren aus.... meine Tochter hat gerufen, keine Reaktion, ich hab gerufen - nix. Hab ich gesagt "schluß mit Rufen, er lernt ja nur, "ach die rufen, aber ich komme nicht" und das ist nicht das was ich will, wir gehen nach Hause!" Gesagt getan, ich hab noch einmal gerufen "weiter" - das sag ich immer wenn ich weiter geh und dann sind wir los..... es dauerte keine drei Minuten, da wetzte er aber hinter uns her und da gab`s dann doch große Freude...... SO sehr abgängig ist er eben nicht, aber mir immer noch viel zu weit. Wir arbeiten daran.

Sundri

P.S. Wir haben ein kleines und ein großes Wohnzimmer, im kleinen steht der Fernseher und dort dürfen sie nur mit Einladung dazu kommen, aber ich könnte es mit Radio versuchen. ;)

• Sundri
    Zum Thema Kaustange. Ich war mit meinem zu Besuch bei einer Freundin und ihrer Riesenschnauzerhündin. Beide bekamen eine Kaustange. Die Hündin wär schneller fertig als meiner. Sie lauerte ihn an. Als Herr Larsson dann fertig war und aufstand, ist die Hündin an die Stelle, wo er die Stange gefressen hat. Und was macht sie? Sie pinkelt dort hin.

Und ja, ich bin wieder etwas runtergefahren und mir geht es besser.

• :ops: das wäre mir aber so was von peinlich gewesen..... aber am Ende sind sie so, Hunde und Jungs - was soll man tun :p

Diego hat das mal im fressnapf getan, das Bein gehoben, ich konnt ihn nur noch von der Ware weg ziehen - und mich tausendmal entschuldigen.... und auf den Fähren (nach Schweden) stehen an bestimmten Stellen Säulen im Raum - von denen halte ich meine Jungs peinlichst fern - nachdem jeder von ihnen irgendwann mal..... ist ne Hundestelle, ich beobachte durchaus, das andere Halter das gleiche Problem mit diesen Säulen haben. :roll: Aber ich nicht wieder.....

So, ich geh jetzt Plätzchen backen, für meine Familie, nicht für die Jungs.....

Sundri

P.S. schön, das es Dir wieder besser geht.

• ich gebe die kaustangen weil meine hunde getrennt sind bei abwesenheit von uns. da hat jeder genug zu tun und auch seine ruhe.
    abends bekommen fagi und cheyenne jeweils was zum kauen wenn ich dabei bin. da kaut auch jeder seins.
    wenn ich nicht dabei bin möchte ich sie allerdings bei kauzeugs nicht unbeaufsichtigt lassen.
    unsere grosse ist ein t-rex wenn es um futter geht und sie darf hier sepparat mit kauknochen auf ihrer couch flanieren.

• Ich kann meine Jungs nicht trennen, es wäre zwar genügend Platz vorhanden, aber Malik mag nicht mehr allein bleiben (kurz nach Diegos Tod war es extremst schlimm - da ging nix mehr), er orientiert sich sehr stark an Lucas und braucht ihn einfach um sich sicher zu fühlen..... von daher ist das für uns keine Lösung - aber toll wenn es klappt.

Sundri *imBackwahn*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!