Rüde ist rattig - wohin mit der Lust?
- Usambaraveilchen
- Geschlossen
-
-
Weil es mechanisch genau das Gleiche ist? Nur weil eienr "fachmännisch" das Tier zum Absamen bringt, heißt ja nicht, dass dies kein sexueller Missbrauch sein KÖNNTE - müsste es aber sein, wenn man Handanlegen generell als solchen sieht.
Mir geht es nicht um irgendwelche Befindlichkeiten der Halter, sondern rein ums Tier. Ob der Hund das unterschiedlich wahrnimmt - bestimmt. Zum Halter hat der Hund eine Beziehung. Finde es wesentlich grausamer, wenn es ein Fremder macht. Aber ich finde dieses Zuchtiergetue sowieso schlimm.
Ich will nur nicht auf mir sitzen lassen, dass ich tierschutzrelevante Dinge mit meinen Hunden anstelle und dies auch noch clickere. Oder dass ich "Lippenstift" statt Penis sage, weil ich "modern erziehe".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir ist schlecht
*kopfkino*
-
Also den Hund manuell befriedigen..um die Bindung zwischen Mensch und Hund zu stärken ist für mich schon eine Form von Zoophilie und definitiv eine Art von Missbrauch.
Ein intakter Rüde kann sehr wohl lernen, dass es keinen Sex/Deckakt gibt.
Ich würde aufreiten unterbinden und nicht durch ein Stofftier fördern. Außerdem bin ich anhand der Schilderung nicht sicher ob es nicht simpler Stressabbau sein könnte und kein Triebverhalten in dem Sinne.
Klar will ich nicht ausschließen, dass Hunde Lust an etwas empfinden können, aber dafür meinen Hund sexuell zu befriedigen? Nein...mit Sicherheit nicht.
Da muss man eben den hund auch schonmal Ablenken und einen andere Beschäftigung anbieten...bei den einigen klappt das auch.
-
Zitat
Also den Hund manuell befriedigen..um die Bindung zwischen Mensch und Hund zu stärken ist für mich schon eine Form von Zoophilie und definitiv eine Art von Missbrauch.
Ein intakter Rüde kann sehr wohl lernen, dass es keinen Sex/Deckakt gibt.
Ich würde aufreiten unterbinden und nicht durch ein Stofftier fördern. Außerdem bin ich anhand der Schilderung nicht sicher ob es nicht simpler Stressabbau sein könnte und kein Triebverhalten in dem Sinne.
Klar will ich nicht ausschließen, dass Hunde Lust an etwas empfinden können, aber dafür meinen Hund sexuell zu befriedigen? Nein...mit Sicherheit nicht.
Da muss man eben den hund auch schonmal Ablenken und einen andere Beschäftigung anbieten...bei den einigen klappt das auch.
Und genau das habe ich befürchtet! Ich habe niemals davon gesprochen, dass ich eine Befriedigung des Tieres in Erwägung ziehen würde, um die Bindung zu festigen! Ich habe lediglich gesagt, dass ein manuelles Absamen (aufgrund der Fähigkeit eines Hundes zu fühlen!) durch den Halter, vielleicht durchaus bindungsfestigend wirken könnte. Eine einfache, wertfreie Hypothese meinerseits. Keine Anleitung!
Da ich selbst einen intakten, sexinteressierten Hund (and HÜNDINNEN!) habe, weiß ich das. Ich würde auch behaupten, rein hypothetisch, dass selbst das Absamen sein Interesse an Hündinnen nicht schmälern würde.
-
Das ist hier ja besser, als jede Comedy-Show
-
-
Ich hab ja nur eine Hündin zu Hause...die hat auch ihre Stehtage mal ab und an..und hätte Lust....was soll ich deiner Meinung nach als Bindungsfördernde Maßnahme machen?
Sorry aber das ist doch bescheuert!! :bäh:
-
Zitat
Ich hab ja nur eine Hündin zu Hause...die hat auch ihre Stehtage mal ab und an..und hätte Lust....was soll ich deiner Meinung nach als Bindungsfördernde Maßnahme machen?
Sorry aber das ist doch bescheuert!! :bäh:
Nein!!!
Das will ich jetzt gar nicht wissen....
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Sorry wollte das eigentlich nicht anbringen, aber spätestens da so9llte jedem klar sein was man von dem thema "Hund befriedigen" zu halten hat.
-
Ich weiß nicht, ob du ein ein Textverständnisproblem hast, liebe Angel21, aber ich propagiere doch gar keine Handbefriedigung!
Aber was man (!) davon zu halten hat, kannst du GOTT SEI DANK auch niemand vorschreiben. Ich gucke halt mal über den Tellerrand hinaus und mache Gedankenexperiemente, die genau niemand schaden.
-
Interessantes Thema :-) zum Glück habe ich einen rüden der sich auf schnattern und sabbern und lecken beschränkt.
Schade das kareki so auseinander genommen wird. Finde ihre THESE gar nicht mal so abwägig. Gibt nicht auch eine Affenart die Lust an gelegenheitssex hat und ihre soziale Struktur damit festigt und sex sogar als streitschlichtung genutzt wird? Sicher, es sind Affen, andere Lebensform und so ... aber dennoch können hunde doch auch Angst, Schmerz und Freude empfinden ...
Ohja, kareki sagte nicht das man abspritzen lassen soll um die Bindung zu stärken, sie hatte lediglich die Vermutung das dies ein Nebeneffekt sein könnte.
Gesendet von meinem Tablet-PC-4 mit Tapatalk 4
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!