Ziemlich zurückhaltender und ängstlicher Welpe

• Zitat

Wenn Du das Zimmer verlässt und er anfängt zu jaulen, renne bloß nicht hin und nehme ihn, dann hat er Dich schon im Griff.
    Lass ihn jaulen, hört sich zwar schlimm an, aber er wird schon kommen.

PS:
    Genau das würde ich niemals mit einem Welpen machen, der sowieso schon ängstlich ist und erst zwei Tage bei mir lebt.
    Er jault nicht aus Schikane oder um den Hundehalter zu erziehen.
    Wenn er sich nicht von alleine traut, hinterherzudackeln, lasse ich ihn nicht alleine da sitzen und jaulen.
    Ich packe mir die kleine Wurst auf den Arm und nehme ihn mit.

Man muss ein gutes Bauchgefühl entwickeln, erst recht, wenn der Welpe Verhaltensweisen an den Tag legt, die auf eine suboptimale Aufzucht hindeutet, dadurch ängstlich und er erst zwei Tage da ist!

• Das ist sehr schön geschrieben und sollte sich jeder zu Herzen nehmen, der meint, ein weinender Welpe will die Weltherrschaft an sich reissen..
    Das Wurm hat NICHTS mehr, was er kennt und was ihm Sicherheit bietet, also muss man für ihn da sein.
    LG von Julie

• Alles klar dann werd ich ihn immer mitnehmen , aber was ist eigentlich wenn er jault weil er nicht mit auf dem Bett schlafen darf ? Denn das hat der ganze Zeit gemacht und ich weiß nicht ob es besser ist ihn erstmal mitreinzunehmen oder man besser von anfang an hartnäckig sein sollte damit er sich schon mal daran gewöhnt. Für mich ist es garkein Problem , wenn er mit rauf kommt aber er soll auch lernen unten zu bleiben wenn ich es ihm sage.

Danke für die Hilfe und liebe Grüße

• Meiner Meinugn nach sollte ein Welpe (ist er eigentlich wirklich schon 13 Wo. alt wie vom Vorbesitzer angegeben.... :???: ) gerade auch am Anfang selbstverständlich mit bei seinem Rudel schlafen!!

Ein Hundebaby wäre verloren, wenn es nicht bei seinem Rudel schlafen dürfte und an dieser Grundangst hat sich nichts geändert..... (aber wie schon geschrieben, lies Dich mal in die diversen Themen ein ;) ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!