Flugreise Teneriffa
-
-
Wir planen für 2 Monate nach Teneriffa zu fliegen und ich hab etliche
Fragen, da wir noch nie mit einem Hund geflogen sind ...
Wie funktioniert die ABwicklung des Fluges ... was müssen wir beachten ...
wer hat gute Tips, damit die Reise so angenehm wie möglich für Karli
wird ??Danke im voraus für eure Tips
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
39 Zugriffe und keine Tip ??
-
Hallo,
ich bin noch nie mit Hund geflogen, aber ich denke diese Link: http://www.ferien-mit-hund.de/fliegen-mit-hund.html ist ganz hilfreich. Ansonsten bei der Fluggesellschaft nachfragen.
Gruß Terrortöle
-
Ich bin jetzt zwar schon öfters mit Hund geflogen, jedoch immer in der Kabine.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass du genau weißt wie die Einreisebestimmungen von Teneriffa sind, genauso wie sie dann für die Rückreise für Deutschland sind.
Genauso solltest du dich mit einer Fluggesellschaft in Verbindung setzten und schon im Vorraus abklären was zu tun ist (Käfig, Impfungen, Dokumten, etc.) und dir auf jeden Fall eine Bestätigung schicken lassen. Ich persönlich habe nur Erfahrungen mit Lufthansa und die waren bis jetzt immer sehr nett. Dann solltest du deinen Hund auch auf jeden Fall früh an die Box/ Käfig gewöhnen und diesen so schmackhaft wie möglich machen. Rocky liebt seine Flugtasche und das macht es wirklich um vieles einfacher. Wie das Ganze dann am Flughafen abläuft weiß ich nicht, da ich Rocky ja immer bei mir hatte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!